Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 17 von 22 1 2 15 16 17 18 19 21 22
Joined: Jun 2006
Posts: 633
Likes: 12
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jun 2006
Posts: 633
Likes: 12
Hallo Peter, jetzt hast du mich neugierig gemacht. Ich lese zwischen den Zeilen dass du Insider Infos hast. Wenn kein Verstoss gegen Geheimhaltungsvertrag vorlaege wuerden sich die TRex 2 Besitzer sicherlich freuen...

Gruss Roland

PS Es fehlen aufgrund der "Ferien"? hier wirklich fuer uns herausfordernde Bremach oder Ausbau Themen. Da freut man sich schon ueber solch eine blumige Anzeige. Das Auto habe ich auch schon in Arco (Gardasee) parken gesehen. Wurde in der Anzeige nicht auch der Oelkuehler als Sonderzubehoer "ausgeziffert"? Ich koennte mir vorstellen dass der Besitzer viele weitere Details noch nicht geteilt hat ...?

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Dec 2011
Posts: 985
Likes: 27
D
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
D
Joined: Dec 2011
Posts: 985
Likes: 27
Hallo Roland,
Das schreit ja nach einem süffisanten Kommentar !

Du must dich ja momentan wirklich langweilen: "Fallen stellen", in Anzeigen auf versteckte Informationen mutmassen ....
Hast du denn keine Baustelle mehr an deinem Fahrzeug ? Bei mir hier ist noch kein Sommerloch zu verspüren !


laugh

Gruß
Erich

Joined: Jun 2006
Posts: 633
Likes: 12
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jun 2006
Posts: 633
Likes: 12
Hallo Erich, dys haben wir uns auch am Wichenende gedacht. Warum bist du eigentlich im Forum? Regnet es bei dir?

Spaesschen. Gruss, Roland

PS Jetzt muss ich arbeiten. S Bahn angekommen!

Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Nocheinmal zum Antriebsstrang des Trex II.

Die dort erwähnten Reparaturen sind schon umfangreich, und natürlich teuer. Es war vom Verkäufer auch sehr ungeschickt, diese Sache in der Announce anzusprechen. Denn das denkt sich jetzt jeder: Da muss etwas Besonderes passiert sein. Ein typischer Schaden der Trexe ist das jedenfalls nicht.

Wenn es kein Unfall war wäre es schon interessant für die Bremachgemeinde, wie so ein Problem entstehe konnte.

Wie das Orakel in Delphi hat auch unser Orakel aus Wien sehr vieldeutig geantwortet. Orakelsprache eben. Aber es scheint einen Erklärungsansatz zu geben.

Aber lassen wir das. Sollten nicht belastbare Behauptungen die Verhandlungsposition des Verkäufers schwächen, könnte der noch auf die Idee kommen, hier Regress zu verlangen.

Sepp

Joined: Jul 2004
Posts: 5,528
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,528
Likes: 58
Grüezi Sepp

Es läuft grad nix im Fernseher...

Kein einziges Teil des Antriebstrang des T-Rex I passt zum T-Rex II. Naja, ausser vieleicht die M8 Schrauben am Flansch der Kardane. wink

Selber kenne ich grad mal einen einzigen Camper auf T-Rex II-Basis von nahe. Eigentlich sehe ich keinen Grund, wesshalb sich die Bremachgemeinde für die "Wehwechen" (sofern es sie gibt) von den paar wenigen ultra-exoten interessieren sollte. Die sind so selten, dass ein Foto schon fast Sammelobjekt ist. wink

Aber wir können ja mal versuchen, PeterM zu ködern...

Beste Grüsse

Harry

Köder für PeterM:
[Linked Image von up.picr.de]


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Sep 2002
Posts: 2,454
Likes: 64
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,454
Likes: 64
..irgendwann fordere ich das ein, was da am Tisch steht wink

Die allerersten T-Rex II hatten mit Schaltgetriebe eine zu lange vordere Kardanwelle, die hat beim Einfedern aufs Lager im VG geschlagen. Und beim allerersten nördlich des Brenners (dem gegenständlichen zum Verkauf stehenden) 2x, bevor das Problem erkannt und durch Kürzen gelöst wurde.

Die Hinterachse gehört dem Verkäufer.. wenn ich mit schauerlichen Geräuschen noch runde 500 km fahre..?
VG mit falscher Ölfüllmenge ist nicht mehr zuordenbar - zu wenig gehört dem Nutzer, zuviel dem Konstrukteur des VG (der hatte nämlich die Einbaulage nicht bedacht), das wurde von Erich & Tekne im Feld erforscht und korrigiert. Austausch war eine Kulanzleistung
Die diversen Lager vorn.. hmm, was ist da verkaufsschädigend? Sagen wir so: Wer den LkW mit bekannt sportlichem Korrosionsschutz bei jedem Wind und Wetter (und Salz) fährt und nicht gelegentlich mit der Lanze "entsalzt", kann auch ankorrodierte Lager bekommen..ich hätte mir für den Stadtverkehr eine 2.000 Euro Winterschlampe gekauft

Grüsse,
Peter

..sorry for no sensations, wie üblich alles sehr simpel, bloß das Forum kocht hoch
Und nochwas gegen Gerüchte aller Art: Die Handvoll Fahrzeuge wurden alle der korrekten Wellenkürzung unterzogen, da können unbehandelt nur mehr Fahrzeuge unterwegs sein, die nie (!) ein Service gesehen haben

Zuletzt bearbeitet von PeterM; 28/06/2022 18:48. Grund: 2. PS der Klarheit halber
Joined: Jul 2004
Posts: 5,528
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,528
Likes: 58
Wie vermutet, unspektakulär.Da halt ich mich doch lieber an die abgebildete typisch südfranzösische Vesper, da hat man wenigstens was von.

Mahlzeit...


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Apr 2012
Posts: 56
K
Das wird noch
Offline
Das wird noch
K
Joined: Apr 2012
Posts: 56
Für die knappe Hälfte der Knete gibt's ein vergleichbares(?) Fahrzeug bein Explorermarkt:
https://explorer-magazin.com/markt/bremach-iveco-t-rex-35-weltreisefahrzeug/

Joined: Apr 2022
Posts: 5
M
Jungfrau
Offline
Jungfrau
M
Joined: Apr 2022
Posts: 5
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/iveco-turbodaily-4x4-40-10w-35-10w/2137523161-216-1147

Hallo zusammen smile
Wie fällt denn eure fachliche Meinung zu diesem Iveco als Basisfahrzeug aus?
beste Grüße


Vorbereitung für die irgendwann hoffentlich erfolgreiche Suche nach einem Iveco 40.10 4x4
Joined: Jun 2006
Posts: 633
Likes: 12
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jun 2006
Posts: 633
Likes: 12
Hallo Krischan, da hast ja ein schoenes und aus meiner Sicht umfassend ausgestattetes Reisefahrzeug gefunden. Fuer meine Reiseziele wuere mich nur die Hoehe stoeren.

Da merkt man sofort, dass es bereits der 2. Besitzer ist und 2009 gekauft wurde. Da waren die Preise noch ertraeglicher. Da gab es bsi Bimobil Trex's oder Daily's neu um die 150k Euro.

Fuer moegliche Interessenten aus DE waere wohl noch die 19% Umsatzsteuer zu beachten?

Gruss, Roland

Seite 17 von 22 1 2 15 16 17 18 19 21 22

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Suzitreter
Suzitreter
Olsberg-Sauerland
Posts: 25
Joined: November 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,548,342 Hertha`s Pinte
7,403,438 Pier 18
3,492,798 Auf`m Keller
3,330,745 Musik-Empfehlungen
2,507,677 Neue Kfz-Steuer
2,318,741 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Hartwig, AndreasHannover), 424 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
G300GD 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
syncrogolf, woody300GE
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,229
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,657
Mitglieder9,892
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5