Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Hallo,

die Marke ist eher sekundär, wichtig ist, daß der den hiesigen Öko-Blödsinn-Sprit verträgt, beim Benziner also Ethanolbeimischungen (und beim Diesel RME).
Ich selbst habe meistens Cohline, Gates hat da aber auch welche im Programm.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Oct 2013
Posts: 695
Likes: 45
A
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
A
Joined: Oct 2013
Posts: 695
Likes: 45
Na prima,

es gibt nicht kraftstoffbeständige Kraftstoffschläuche? Aktuell ist der Schlauch zur Pumpe weich und nach der Pumpe hart, irgendwas dazwischen wäre schön smile

Verlässt man sich dann auf Angaben wie "Verwendbar für Benzin, Diesel, E10 und Mineralöle" oder gibt es sowas wie ein Gütesiegel, Abkürzung etc?

Grüße

Andreas

Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Hallo Andreas,

ja, gibt es. Zumindest die hiesigen Beimischungen können Probleme machen, viele Dieselleitungen sind zwar beständig gegenüber Diesel, nicht aber RME. Bei Benzin ist das mit dem Ethanol ähnlich.

Die Herstellerangaben sind üblicherweise verlässlich, zumindest wenn es Markenhersteller sind (u.A. Gates, Continental, Cohline, Parker, Semperit). Aber auch da drauf achten, daß der gewählte Schlauch dazu gehört, fast Alle haben auch Schläuche im Programm, die nicht gegen alles beständig sind (in den meisten Ländern gibt es ja noch anständigen Sprit)...


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Oct 2013
Posts: 695
Likes: 45
A
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
A
Joined: Oct 2013
Posts: 695
Likes: 45
Hallo,

nachdem ich jetzt Stunden meines Lebens mit der Suche nach passenden Benzinschläuchen verplempert habe (Innendurchmesser 8 und 16mm) ist es am Ende Semperit geworden. Aus puren Gold.

Danke und Grüße

Andreas

Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Hallo Andreas,

echt? Innen 8mm? Cohline hat da 7,5mm und 9mm, für deutlich unter 5€ pro Meter.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Oct 2013
Posts: 695
Likes: 45
A
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
A
Joined: Oct 2013
Posts: 695
Likes: 45
An der Pumpe habe ich als geringstes Maß 8mm gemessen, zusätzlich habe ich kräftige Schlauchschellen bestellt...

Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Hallo,

dann wäre der 7,5er wohl richtig.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
Originally Posted by AndreasHannover
An der Pumpe habe ich als geringstes Maß 8mm gemessen, zusätzlich habe ich kräftige Schlauchschellen bestellt...

Welche Sorte Schlauchschellen hast du bestellt?
Da gibt's bessere und schlechtere.
Für deine Anwendung bevorzuge ich Federschellen die konstante Spannung halten, egal ob Kalt oder Warm.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Oct 2013
Posts: 695
Likes: 45
A
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
A
Joined: Oct 2013
Posts: 695
Likes: 45
Die Federschellen unterm Auto sehen recht mitgenommen aus und die Gelenkbolzenschellen hatten für meine Anwendung einen zu geringen Verstellbereich (der Aluminiumanschluss der Pumpe ist erstaunlich stark korrodiert). Also habe ich Feld - Wald und Wiesen Schlauchschellen mit Schneckenantrieb gewählt, Ränder etwas gebördelt und aus V2A.

Vorher hatte ich die "richtigen" Benzinschlauchklemmen genommen, die gaben recht schnell auf und waren nach wenigen Jahren hoffnungslos verrostet. Am liebsten hätte ich Ohrklemmen genommen, das erschien mir aber wegen der eher zarten Aluminiumanschlüsse als zu robust für Reparaturen.

Ich finde es sehr spannend, wieviel man falsch machen kann bei so einfachen Dingen wie einer Benzinleitung smile

Joined: Oct 2013
Posts: 695
Likes: 45
A
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
A
Joined: Oct 2013
Posts: 695
Likes: 45
Zwei Jahre später. Ich hatte damals Semperit TU10 gekauft, die Quelle weiss ich leider nicht mehr. Heute ist dann der erste davon undicht geworden (wie es sich für einen G gehört natürlich fern der Heimat, in seinem natürlichen Revier: Ein Aldi Parkplatz). Jetzt muss alles ersetzt werden, in allen Autos. Irgend ein Hinweis, was länger hält als mein aktuelles Markenfabrikat?

Treibstoffsorte Super E5, ausschliesslich.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Seite 2 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 28
Joined: February 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,546,651 Hertha`s Pinte
7,402,852 Pier 18
3,492,594 Auf`m Keller
3,330,328 Musik-Empfehlungen
2,507,196 Neue Kfz-Steuer
2,318,433 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 237 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
Pata 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,653
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5