Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
Originally Posted by Lancelot
Hallo Tobias,

also wenn Du an der Lima trennst, dann ist das Bordnetz weiterhin verbunden. Das passt also. Die 11mA sind nach wie vor aus meiner Sicht zu viel... Aber im Zweifelsfall tragbar.

Aber dann ist ja die Lima schon ein Ansatz.

Die Bosch Nummer der Diodenplatte für den 24V Generator: F00M133290

Gruß und weiter viel Erfolg

Alexander

Salü Alexander

Es ist schon mehr als ein Ansatz, er hat Wechselspannung gemessen im Gleichstromnetz. Definitiv Dioden im Eimer.

Gruss Ozy


It's your life - make it a happy one!
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Sep 2014
Posts: 536
Likes: 5
U
Umlungu Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
U
Joined: Sep 2014
Posts: 536
Likes: 5
Moin,

ja, das ist definitiv ein Ansatz - es stimmt mich jedoch skeptisch, dass Alexander darüberhinaus noch Zweifel hegt.

Gruß

Tobias


W 461.334 (G 280 CDI Pur)
Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
Du hast selber, händisch am Fahrzeug, eine saubere korrekte Diagnose des Fehlers erstellt - was brauchst du dann noch? Egal was das Internet dazu sagt wird sich daran nicht das geringste Ändern.

Das versteh ich jetzt nicht..

Idealer Weise gibt es ja sogar die Diodenplatte als Ersatzteil, das spart doch einiges an Geld WENN der restliche Alternator in gutem Zustand ist.


It's your life - make it a happy one!
Joined: May 2011
Posts: 176
Likes: 1
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: May 2011
Posts: 176
Likes: 1
Hi Tobias,

wie schon geschrieben. Lass Dich von den 11mA nicht quälen. Schau nach der Lima und dann ist hoffentlich erstmal wieder gut.

Ist doch top.

Wenn Du die Diodenplatte tauschen möchtest, dann solltest Du entweder selbst, oder jemanden haben, der mit dem Lötkolben umgehen kann. Dann ist der Tausch recht simpel.

Regler abschrauben, dann vorsichtig die Wicklungsenden mit einen kleinen Schraubendreher lösen. Dann Diodenplatte raus und die neue an den Wicklungsenden wieder sauber dranlöten. Regler wieder rein, fertig.

Zu überlegen wäre noch, ob Du den Regler gleich mit tauschst?! Aber der lässt sich auch bei eingebauter Lima entspannt im Nachgang tauschen. Die Lima muss nur für die Diodenplatte ausgebaut werden.

Das war’s.

Gruß

Alexander

Joined: Feb 2003
Posts: 466
Likes: 5
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2003
Posts: 466
Likes: 5
Hi,
also bei uns gibt es noch mehrer Firmen die Lima überholen.
Kostete max. 150,- dafür wird sie getestet und generalüberholt.
Da hat man dann sogar Garantie drauf.
Für das Geld würde ich da garnix löten wenn man dann noch irgend einen blöden Fehler macht hat sichs erst recht nicht gerechnet......
G-ruß Meister

Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 26
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,547,537 Hertha`s Pinte
7,403,191 Pier 18
3,492,699 Auf`m Keller
3,330,527 Musik-Empfehlungen
2,507,503 Neue Kfz-Steuer
2,318,644 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (barny4010, 1 unsichtbar), 410 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Pata 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
syncrogolf, woody300GE
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,655
Mitglieder9,892
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5