Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 4 1 2 3 4
Joined: May 2019
Posts: 141
Likes: 7
M
viermalvierer
Offline
viermalvierer
M
Joined: May 2019
Posts: 141
Likes: 7
Ach ja, nach dem Motto „Ich bin nicht gefahren“, befreit einen im Falle eines Bußgeldes nicht von der Zahlung; in Frankreich gilt die Halterhaftung!
Was für eine gute Regelung im Vergleich zu Deutschland!

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Original geschrieben von Matty
Es geht um den Schutz von Fussgängern und 2-Radfahrern. Nur auf Autobahnen und 2- spurigen Schnellstrassen kann man ohne die Aufkleber fahren. Falls man jemanden platt fährt beim Abbiegen und hatte dabei keine Schilder angebracht, wird es brenzlig, auch bzgl. der eigenen Verisicherung, die ja den Polizeirapport erhält.
Daher gibt es auch Magnetschilder.

Das klingt nach einem recht pragmatischen Lösungsweg, da wär ich gar nicht drauf gekommen! fuck2


Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/
Joined: Aug 2017
Posts: 73
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Aug 2017
Posts: 73
Es gibt auch Schilder mit Saugnäpfe, sollen sehr gut halten.

Gruß Dundee


Lebe mein Leben und habe Spass dabei.
Joined: Oct 2018
Posts: 230
Likes: 7
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Oct 2018
Posts: 230
Likes: 7
wenn das alles (Magnet, Saugnapf, ...) auch zugelassen ist finde ich die Vorschrift ja wirklich keinen Grund sich zu ärgern.

Ich glaube zwar nicht, dass die Schilder in der Situation wirken, aber einfach durch die Diskussion und die grundsätzliche Anwesenheit der Schilder wird das Bewusstsein auf beiden Seiten wieder geschärft. Deswegen finde ich das eine gute Regelung (sollte nur vielleicht europaweit einheitlich geregelt werden cry ...) .

Sind da eigentlich Fahrzeuge mit einem Totwinkel-Assistent ausgenommen?

Viele Grüße!
Max

Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Nein

Joined: Jun 2006
Posts: 633
Likes: 12
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Jun 2006
Posts: 633
Likes: 12
Hi,

habe gerade meine "Angles Morts Aufkleber" für Frankreich gekauft. Gut beschriebener Shop zu diesem Thema wäre

www.angles-morts-aufkleber.de
www.angles-morts-aufkleber.de

Kann sicherlich noch billigere Anbieter geben! Interessant für mich war die abziehbar Variante die ich auf die beiden TRex Kotflügel vorne links und rechts klebe. Der stabile Aufkleber mit internationaler Ãœbersetzung kommt aud die Reserverad Hülle. Da stört mich der Aufkleber erst mal nicht.

Gruss, Roland

Zuletzt bearbeitet von RolandThalia; 26/07/2021 11:20.
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Ich habe diese Aufkleber nun auch gekauft Sehen wirklich bescheuert aus. Verdirb das ganze Design meines Trex und wenn ich daran denke, dass die Firma Bremach seinerzeit einen Karosseriedesigner engagiert hat, der vorher Bugattis konstruiert hat: Das wird nun alles verdorben mit den Franzosenaufklebern.

Es sieht abes so aus, dass diese Aufkleber nach dem Urlaub leicht und rückstandsfrei entfernt werden können.

Sepp

PS: Das neue Forumslayout gefällt mir überhaupt nicht. Ich habe beim Aufrufen des Forums links mehr als den halben Bildschirm leer. Die Liste der Beiträge wird dann ganz rechts mit vielen Zeilenumbrüchen dargestellt.
Was hat diese Darstellung für Vorteile ??

Zuletzt bearbeitet von SeppR; 03/08/2021 11:46.
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Reisender
Online Content
Reisender
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Hallo Sepp,
bei mir hat sich am Forumslayout nichts verändert.
Gruß,
Horst

Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Kabriofahrer
Offline
Kabriofahrer
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
dto.

Joined: Aug 2017
Posts: 73
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Aug 2017
Posts: 73
Hi,
hier mal noch ein Video dazu welches ich im Netz gefunden habe.

Also es geht auch mit Saugnäpfe.

https://www.youtube.com/watch?v=zt-C4Z94RjE

Gruß Dundee

Zuletzt bearbeitet von Croco; 03/08/2021 12:09.

Lebe mein Leben und habe Spass dabei.
Seite 2 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Homeraner
Homeraner
westl. Münsterland
Posts: 96
Joined: November 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,023 Hertha`s Pinte
7,387,241 Pier 18
3,488,965 Auf`m Keller
3,320,130 Musik-Empfehlungen
2,502,506 Neue Kfz-Steuer
2,311,877 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (HorstPritz, 1 unsichtbar), 350 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 4
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5