Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 5 1 2 3 4 5
Joined: May 2019
Posts: 141
Likes: 7
M
viermalvierer
Offline
viermalvierer
M
Joined: May 2019
Posts: 141
Likes: 7
Moin

da offensichtlich viele sich an verkratzten Kunststoffscheiben stören: die kann man auch polieren, und das sogar ziemlich gut.
Insgesamt stören mich persönlich die Kratzer an den Fenstern nicht, ebensowenig wie am Aufbau oder an der Karosserie. Das ist ein Gebrauchsgegenstand ...
Und das Einbruchsrisiko ist in 2.5 Metern Höhe über Boden und einer Durchstiegshöhe von 40cm doch eher beschränkt.
Problematisch finde ich - wie ich schon erwähnt habe - die Kondenswasserbildung. Ich gehe davon aus, dass dies bei Isolierglasfenstern deutlich weniger der Fall ist.
Bzgl. Kondenswasserbildung würde mich sehr interessieren, was eure Erfahrungen sind und wie ihr damit umgeht.

Gruss
Matty

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Kabriofahrer
Offline
Kabriofahrer
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Original geschrieben von Matty
Bzgl. Kondenswasserbildung würde mich sehr interessieren, was eure Erfahrungen sind und wie ihr damit umgeht.
Als meine Bonocar noch neuwertig waren, kann ich mich nicht erinnern, da ein Kondenswassserproblem gehabt zu haben.
Danach sowieso nicht, weil "zwangsbelüftet" aufgrund der oben beschriebenen Undichtigkeiten.

Joined: May 2019
Posts: 141
Likes: 7
M
viermalvierer
Offline
viermalvierer
M
Joined: May 2019
Posts: 141
Likes: 7
... ja, meine Box ist dicht und 4cm (Wände) bzw. 6cm (Boden und Dach) isoliert ... Ich muss schon Fenster aufmachen, um die Feuchtigkeit schnell rauszubekommen.

Joined: Sep 2015
Posts: 127
Likes: 4
B
viermalvierer
Offline
viermalvierer
B
Joined: Sep 2015
Posts: 127
Likes: 4
Hallo zusammen,

Ich bin da wie andere auch auch von Bedürfnissen getrieben: insbesondere ungetrübter Sicht und Einfachheit in der Handhabung - ohne Sorge rein ins Gebüsch zum Nachtplatz und immer noch klare Sicht haben schon was für sich...

Das mit dem Acryl polieren war damals eher kosmetischer Natur: kleinere Kratzer wurden deutlich gemildert, aber die Spuren der dickeren Äste haben sich erfolgreich der Behandlung widersetzt. Und die dazu notwendige Leiter war auch nicht dauernd im Gepäck. Damit war Acryl dann schnell Geschichte...

Zum Thema Beschlagen von innen zwischen Außenglas und Innen-Acryl hatte ich weiter oben was geschrieben: bei Kälte im Bad nach der warmen Dusche. Verschwindet i.a. bald.

Aber so oft haben unterschiedliche Fahrzeug-Besatzungen unterschiedliche Prioritäten...

Liebe Grüße, Birgit

Joined: Nov 2007
Posts: 51
Likes: 1
V
Das wird noch
Offline
Das wird noch
V
Joined: Nov 2007
Posts: 51
Likes: 1
Original geschrieben von RolandThalia
Was sind die derzeitigen Lieblinge der Szene:
KCT
SIDEWAY
OUTBOUND
PABST
ISOLITO
EXTREM
MEKUWA
HÃœNERSKOPF (kein Glas aber schlagfest!)
VANGLAS (Nachrüstung Seitz S4)

BAUEN INNEN AUF (Plan oft erst ab >50mm Wandstärke)

Hallo,

da will ich die Carbest RW Motion noch ergänzen: https://www.campingwagner.de/produc...t-RW-Motion-Echtglas-Schiebefenster.html (beispielweise)

Der Vorteil ist eben, dass diese innen relativ plan (ohne Rollo) sind und ggü. Seitzkippfenster während der Fahrt offen sein können dabei ausgelegt für eine Wandstärke von 30mm. Nachteil ist, dass sie wohl in absolut senkrechter Position verbaut sein müssen da sonst bei Regen sich das Wasser im Rahmen sammeln und nach innen laufen kann (ja als auch niveliert parken).

Schönen Abend euch!
Marcel

Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Reisender
Offline
Reisender
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Hallo,

unabhängig von Acryl oder Glas möchte ich dazu anmerken dass Kippfenster den großen Vorteil haben dass man sie bei Regen offen haben kann. Bei Schiebefenstern ist dies eher problematisch.

Gruß, Horst

1 member likes this: Wildwux
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Kabriofahrer
Offline
Kabriofahrer
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Original geschrieben von HorstPritz
unabhängig von Acryl oder Glas möchte ich dazu anmerken dass Kippfenster den großen Vorteil haben dass man sie bei Regen offen haben kann. Bei Schiebefenstern ist dies eher problematisch.
👍 👍 👍

Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
Auch unabhängig möchte ich feststellen, daß ein offenes Ausstellfenster bei unserer Küche beim Öffnen der Schiebetür ganz einfach abgerissen werden würde. Daher haben wir rechts hinter der Schiebetür ein Schiebefenster. Alle anderen sind Ausstell-.

An sich sind mir Ausstellfenster lieber, aber (siehe oben)!

W


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Reisender
Offline
Reisender
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Hallo Wolfgang,
das sehe ich auch so, hinter eine Schiebetür würde ich auch kein Ausstellfenster setzen, ansonsten finde ich Ausstellfenster einfach sinnvoller.
Gruß,
Horst

Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Originally Posted by RolandThalia
Hallo Ozy, du schreibst Plastikfenster waren für dich in allen Punkten indiskutabel. Da vermutlich nur wenige Fahrzeugbesitzer in diesem Forum Erfahrungen mit hochwertigen Glasfenstern haben, wäre es sehr interessant für "Neubauer in der 3.5 bis 5t Klasse, wenn du deine Ãœberlegungen und Erkenntnisse hier im Detail teilen könntest. Das wäre sicherlich eine super Information von einem fachlich versierten ExMo Benutzer.

Salute
Es sind die verschiedenen Punkte die schon angesprochen wurden.
Die filigranen Verschlusshebelchen, die windigen Aussteller, das Verkratzen, der inexistente Aufbruchschutz, der lappige Mücken und Sichtschutz. Die Teile fühlen sich in allen Punkten einfach billig an, ja billig, nicht preiswert.
Das KCT dagegen ist ein Fenster wie man es auch zu Hause in der Wohnung, ohne Abstriche.
Die Glasfenster der anderen Hersteller haben wir auch angeschaut aber wenn ich aufgeklebte Scharniere oder Riegel sehe ist bei mir fertig, das mag ich nicht.

Letztlich muss es jeder für sich entscheiden, ich für mich wollte ein Fenster dem ich 100% Vertrauen kann und das war wieder KCT auch wenn sie sackschwer und elendig teuer sind.

Und wir wollen das hier nicht verschweigen, eines meiner KCT war undicht an der Dichtung zwischen Glas und Rahmen und Wasser drang ein. KCT hat das aber eins-A erledigt auch 4 Jahre nach dem Kauf noch.
Ein E-Mail genügte und sie haben mir 2 neue Dichtungen* (für beide Fenster) hier nach USA gesendet an eine Adresse meiner Wahl und ohne Kostenfolge, dazu gab's eine DVD die den Wechsel der Dichtung aufzeigt. Das ist Kundenservice der mir das definitv Wert ist.
Gruss Ozy
*Neue Version


It's your life - make it a happy one!
Seite 3 von 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Krude
Krude
Kaarst
Posts: 337
Joined: June 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,556,282 Hertha`s Pinte
7,404,597 Pier 18
3,493,267 Auf`m Keller
3,332,434 Musik-Empfehlungen
2,508,683 Neue Kfz-Steuer
2,319,987 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (DARTIE, Nuncanadamas), 294 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
G300GD 1
BedaB 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
MrSpuck, ORCArnsberg-Unna
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,247
Posts671,684
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5