Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Jan 2020
Posts: 20
S
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
S
Joined: Jan 2020
Posts: 20
Hallo zusammen,

habe die Wellendichtringe im Vorderachsgehäuse gewechselt. Im Link unten sieht man den inneren Dichtring, bei dem sich beim Einpressen der Gummi der Außenfläche nach außen gedrückt hat. Ich glaub ich hab die Außenfläche vorher nicht eingefettet. Der äußere Dichtring sitzt tiptop.

https://youtu.be/lrDX1xdgb8o

Die Frage an die Fachleute ist nun:
Ist das nur ein Schönheitsfehler, oder muss ich den neu machen, weil er undicht werden kann? Kanns mir fast nicht vorstellen. Den nochmal neu zu machen ist aber in jedem Fall schneller erledigt, als ein neues Radlager zu verbauen, wenn Dreck aus dem Achsgehäuse ins Radlager kommen sollte.

Danke schonmal im Voraus!

Grüße
Markus

P.S.: Wie kann ich denn Bilder direkt einstellen?


Fahre: G350DTurbodiesel, W463.321, OM 603.972
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jul 2002
Posts: 274
Likes: 17
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Jul 2002
Posts: 274
Likes: 17
Hi,

mit ist nicht so ganz klar was man da sieht, bzw. was du da an Dichtring(en) eingesetzt hast. Innerer (?) Dichtring. Soweit ich weiß gehört da doch wenn ich mich recht erinner nur ein WeDI hin, der in dem Video blaue. Dahinter sollte eigentlich nur noch das Gleitlager sein.

Gruß
Benjamin


G 350 Turbodiesel, 1993, OM 603 D 35 A, W463.321
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Hallo Markus,

an eine mögliche Undichtigkeit außen glaube ich eher nicht. Ich hätte eher Bedenken, daß der Ring jetzt etwas außermittig sitzt, oder nicht mehr 100% rund ist, und dadurch mittelfristig an der Welle undicht wird.
Wenn Du ihn zeitnah bekommst, würde ich ihn erneuern. Ansonsten einfach probieren, was passiert.

Bilder einstellen kannst du mit dem Datei-Anhangs-Manager unter dem Text-Eingabefenster. Oder mit einem externen Uploaddienst, wie picr.de.



@Benny: Das ist nicht das Achsrohr, sondern das Kugelgehäuse außen mit den Radlagern.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
1 member likes this: Schnigers
Joined: Jul 2002
Posts: 274
Likes: 17
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Jul 2002
Posts: 274
Likes: 17
Original geschrieben von DaPo
@Benny: Das ist nicht das Achsrohr, sondern das Kugelgehäuse außen mit den Radlagern.

Aah verstehe. My Bad. Dann schaffe ich mal nicht weiter Verwirrung und halte mich raus ;-)

Gruß
Benjamin


G 350 Turbodiesel, 1993, OM 603 D 35 A, W463.321
1 member likes this: Schnigers
Joined: Jan 2020
Posts: 20
S
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
S
Joined: Jan 2020
Posts: 20
Danke für die schnellen Reaktionen. DaPo hat mich richtig verstanden - sorry wahrscheinlich hätte ich Lenkgehäuse oder Kugel schreiben sollen.

Natürlich hätte ich das heute gerne fertiggemacht. Diese Beschichtung ist außen ja auch nur am oberen Rand. Wahrscheinlich mache ich mir zu viele Gedanken, aber tendiere im Moment dazu, nen neuen Ring zu bestellen.


Fahre: G350DTurbodiesel, W463.321, OM 603.972
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Offline
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Ich würde mich da auch nicht verückt machen ranx


Gruß Mathias

Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(

Joined: Jun 2002
Posts: 2,158
Likes: 14
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: Jun 2002
Posts: 2,158
Likes: 14
Schlecht zu sehen im Video, so auf ca. 10:00 sitzt der m.E. nicht genau so tief wie auf ca. 4/5 Uhr. Ich würde den neu machen.
Viele Grüße Marcus

Joined: Jan 2020
Posts: 20
S
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
S
Joined: Jan 2020
Posts: 20
Hallo zusammen,

hab ihn nun neu gemacht und hab drauf geachtet, ihn ohne Verkanten reinzuklopfen. Das hat auch geklappt. Auf den letzten 3mm kam dann obwohl er wirklich gerade stand das Gummi hoch. Werde es also so lassen.

Grüße
Markus


Fahre: G350DTurbodiesel, W463.321, OM 603.972

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Homeraner
Homeraner
westl. Münsterland
Posts: 96
Joined: November 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,023 Hertha`s Pinte
7,387,241 Pier 18
3,488,965 Auf`m Keller
3,320,130 Musik-Empfehlungen
2,502,506 Neue Kfz-Steuer
2,311,877 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (HorstPritz, 1 unsichtbar), 350 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 4
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5