Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
#692068 18/05/2021 07:09
Joined: Jun 2005
Posts: 108
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Jun 2005
Posts: 108
Hallo,

es geht weiter mit dem G. Es ist ein
G55 Kompressor aus 2005, Japanimport, der jetzt ein zeitgemäßes Multimediasystem erhalten soll.
die VIN: WDB 463 2701 x

Ich stelle mir ein Gerät vor, dass sich in das vorhandene Loch "nahtlos" einfügt und wünsche mir die Funktionen:
Radio, Navi, Rückfahrkamera, Freisprecheinrichtung.

Nahtlos definiere ich mal so, dass es passgenau in die vorgesehene Öffnung passt, mit den Lenkradtasten bedienbar ist und chiq wären Zeit- und weitere Anzeigen im Zentralinstrument.

Es gibt wohl verschiedene Geräte, die das erfüllen sollen. Ich hoffe auf Erfahrungsberichte, die mir die zu erwartenden Probleme und deren Lösungen aufzeigen.


Cheers,
Hartmut


von zwei Ãœbeln wählt man besser das, was man schon kennt
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Apr 2004
Posts: 945
Likes: 16
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Apr 2004
Posts: 945
Likes: 16
Es gibt passende Radios, die sind aber aus Fernost. Doppel-DIN Radios sind halt genau Doppel-DIN und nicht das rundgelutschte Design aus diesen Baujahren. Sie passen aber trotzdem rein und du benötigst den Blendrahmen drumrum. Das Comand ist ja ein Doppel-DIN.

Aber mal ehrlich: So fängt das Gebastel ja an.

Navi mach ich nur noch übers Smartphone.Das Radio sitzt eh viel zu tief im G, da kann man am Display nichts Gescheites ablesen.
Ansage über Lightning-AUX Adapter ans Comand. Anleitung findest du bei Herrn Hehl.
Vom Sound her ist die Originalanlage natürlich kein Assibass- HiFi, aber völlig ausreichend und kein Vergleich zu den Baujahren vor 2000.

Wenn du den G importiert hast, dann ist sicherlich ein Japan Comand drin, das kannst du gegen ein Gebrauchtes plug und play tauschen.
Ich weiß, ist nicht Stand der Technik, aber das Auto ist es auch nicht.

VG
Alex


Was klappert ist dran!
Joined: Jun 2005
Posts: 108
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Jun 2005
Posts: 108
Hallo Alex,

ein Produkt aus Fernost wird es wohl in jedem Fall, es wird in jedem Fall aber weniger Gebastel als ich vorgefunden habe.
Es war kein Comand eingebaut, sondern irgend ein sehr gesprächiges Teil.

Ich weiß nur nicht, was in dieses Auto hinein gehört bzw. hinein passt. Dann hätte ich es einfacher ein modernes Multifunktionales Radio für die vorhandenen oder vorgesehenen Anschlüsse zu finden.

Insofern hoffe ich immer noch auf Input blush


Cheers,
Hartmut


von zwei Ãœbeln wählt man besser das, was man schon kennt
Joined: Dec 2017
Posts: 244
Likes: 9
K
Enthusiast
Offline
Enthusiast
K
Joined: Dec 2017
Posts: 244
Likes: 9
Hallo,

Vielleicht kannst Du ja mal ein paar Bilder von dem jetzigen Stand posten, dann wird es einfacher dir zu helfen.

LG,

Peter

1 member likes this: fishermans-end

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
SIGGI109
SIGGI109
salzgitter
Posts: 3,427
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,549,801 Hertha`s Pinte
7,403,854 Pier 18
3,492,949 Auf`m Keller
3,330,969 Musik-Empfehlungen
2,507,987 Neue Kfz-Steuer
2,319,019 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 347 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
G300GD 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,229
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,658
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5