Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Jun 2020
Posts: 34
Likes: 4
Vanuel Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: Jun 2020
Posts: 34
Likes: 4
Hi,
bei meinem Tekking bin ich gerade dabei einen zweiten Tank anzubauen. Nun habe ich gesehen, dass aus dem Originaltank 3 Schläuche Richtung Motor laufen.
Der Zusatztank hat aber nur zwei. Also zum Motor und Rücklauf. Wofür ist die dritte? Dachte erst ne Art Entlüftung aber warum ein langer Schlauch dann dran?
Bei neueren Autos ist da ja mords das Gedöhns mit dran; mit Filter und Ausgleichsbehälter usw. aber meiner ist 91er Baujahr!?
Bevor ich jetzt unterm Auto rumkriech und such, wo die Leitung endet, wollte ich mal hier schnell nachfragen, ob mich jemand aufklären kann smile

::::: Werbung ::::: TR
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
mehr wie das kann ich dir nicht bieten, die entsprechenden ET Nummern fehlen leider in der Auflistung der ET`s - d.h. es fehlen die Seiten im pdf.

[Linked Image von up.picr.de]


Gruß Juergen

Joined: Dec 2011
Posts: 985
Likes: 27
D
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
D
Joined: Dec 2011
Posts: 985
Likes: 27
Ich kann nur mal mit der NGR TGR Liste ergänzen:

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

da ist der mittlere Anschluß mit einem Stopfen verschlossen. Bei dir ist das wohl anders.
Die Tankentlüftung kenne ich bei Bremach nur über den Tankdeckel, dürfte auch für diese älteren Baujahre gelten.

Wie lang ist das mittlere Rohr im Entnahmeflansch ?
Nach Jürgens Bild geht der Schlauch auf ein T-Stück an dessen unterem Ende eine Gummitülle sitzt. Geht die in ein Ãœberlaufgefäß ?

Vieleicht helfen solche Fragen zur Erkenntnis

Gruß
Erich

Zuletzt bearbeitet von Dbrick; 24/06/2021 15:14.
Joined: Jun 2020
Posts: 34
Likes: 4
Vanuel Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: Jun 2020
Posts: 34
Likes: 4
Danke euch zweien für die schnellen Antworten.
Der flansch am Tank endet direkt oben. Es geht kein Rohr oder Schlauch bis zum Tankboden.
Ich hab den Schlauch mal verfolgt und er endet im Motor. Jede Einspritzdüse hat einen Anschluss:
[Linked Image von up.picr.de]

Wenn ich den Motor laufen lasse, tropft ab und zu mal etwas Diesel aus dem Schlauch. So ca. ein Tropfen pro 5-10 sek.

Ich schätze, es hat was mit Entlüftung zu tun!?

Mein Plan wäre jetzt, den Schlauch in einen der beiden Tanks zu leiten. Von paar Tröpfchen wird er nicht überlaufen, wenn ich den anderen Tank benutze.

Irgendwelche bedenken?

Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
dann hat der scheinbar eine separate Leckölleitung von den Düsen zum Tank. Da kommt, wie du schon beobachtet hast, wenig raus.
Beim Daily geht die in den normalen Rücklauf der Pumpe zum Tank.


Gruß Juergen

1 member likes this: Ozymandias
Joined: Sep 2019
Posts: 102
Likes: 8
D
viermalvierer
Offline
viermalvierer
D
Joined: Sep 2019
Posts: 102
Likes: 8
Ja das sind dann die leckölleitungen. Hat der t4 zb auch. Mein wm40.10 hat die nicht

Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Original geschrieben von Darkd123
Ja das sind dann die leckölleitungen. .... Mein wm40.10 hat die nicht


das glaube ich nicht, die gehen wie beim 40.10 (W) in die normale Rücklaufleitung zum Tank

[Linked Image von up.picr.de]


Gruß Juergen

Joined: Sep 2019
Posts: 102
Likes: 8
D
viermalvierer
Offline
viermalvierer
D
Joined: Sep 2019
Posts: 102
Likes: 8
Dann muss ich mal schauen. Ist mir bis dato dann noch nicht aufgefallen 😂


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Betontom
Betontom
BAB A1 "Hansalinie" AS Greven
Posts: 179
Joined: July 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,793 Hertha`s Pinte
7,387,415 Pier 18
3,489,026 Auf`m Keller
3,320,150 Musik-Empfehlungen
2,502,642 Neue Kfz-Steuer
2,311,890 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (magnum, 1 unsichtbar), 343 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,224
Posts671,484
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5