Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 4 von 4 1 2 3 4
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Glaubensfrage wink
Ich lege das Material der Festpunkte immer Größer aus, schlicht deshalb damit mir möglichst nix schweres oder hartes durch die Gegend fliegt. Zudem finde ich es gut wenn die langen Gurte/Seile dann so ausgelegt sind das sie mein eigenes Auto nicht in Teile reißen kann. Hilft ja nix wenn der 40tonner deinen Rahmen von der Achse reißt.

Eine mögliche Bezugsquelle hatte ich oben verlinkt.
Ich bevorzuge eher die Sachen die zum Arbeiten gedacht sind, klar sind die nicht so toll poliert und lackiert, haben dafür aber Angaben auf die Verlass ist.

Zuletzt bearbeitet von Troll; 08/07/2021 06:51.

"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Original geschrieben von HorstPritz
Hallo Jennzz,
es war in Libyen bei der Fahrt zu den Mandara-Seen, der Iveco kam die Düne nicht hoch, also habe ich ihn mit dem Unimog dann mit einem 9 Meter Bergegurt hochgezogen. Der Unimog war mit der Schnauze zum gezogenen Fahrzeug positoniert damit ich es besser sehen konnte und habe ihn rückwärtsfahrend hochgezogen. Zusätzlich haben wir Sandbleche untergelegt, natürlich Luft abgelassen, etwas Material ausgeladen etc.. Die Fahrzeuge waren für eine Afrika-Nord-Süd-Durchquerung ausgerüstet, also relativ schwer beladen.
In manchen Situationen neige ich dazu, wenn es das Gelände erlaubt, rückwärtsfahrend zu ziehen damit ich einen besseren Ãœberblick über die Situation haben.
Gruß,
Horst

Danke Horst, dann hab ich es richtig interpretiert. Mandara waren (sind) aber auch je nach Route ein paar Klopper dabei, da hatten wir mit dem Disco schon einige Mühe, obwohl wir für diesen Abstecher einiges Zeug ausserhalb in Neu-Gabrun (?) deponiert hatten.

Genau wegen dem Ãœberblick zieh ich auch sehr gerne rückwärts, kürzlich hab ich mal gehört, dass viele Getriebe das aufgrund eines konstruktiv schwächeren Rückwärtsgangs nicht gern haben. Ob's stimmt, keine Ahnung, klingt aber plausibel. Seither gewöhn ich mich gerade wieder um.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/
Seite 4 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
HansB
HansB
73760 Ostfildern
Posts: 33
Joined: January 2006
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,569,439 Hertha`s Pinte
7,409,487 Pier 18
3,494,337 Auf`m Keller
3,335,023 Musik-Empfehlungen
2,511,266 Neue Kfz-Steuer
2,322,262 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Niclas14, 1 unsichtbar), 552 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
G300GD 1
Heutige Geburtstage
HASIMAJOE, PeterG
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,700
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5