Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: Jul 2021
Posts: 7
H
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
H
Joined: Jul 2021
Posts: 7
Hallo werte Forenteilnehmer,

ich bin neu hier und hoffe es gibt jemanden, der schon einen 40-10 4x4 Carabinieri in Deutschland durch den TÃœV gebracht und zugelassen hat.
Ich konnte kein Forum finden, indem dieses Thema schon besprochen wurde.
Es wäre super, wenn sich jemand melden würde.
Vielen Dank

LG

::::: Werbung ::::: TR
Joined: May 2005
Posts: 7,478
Likes: 105
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,478
Likes: 105
Hallo Namenloser,

willkommen im vmv mit deinem 40.10

Was ist das denn für ein "Carabinieri" ist das ein 40.10W (Kombi bzw. Kasten) oder ein WM.

Es sind sicher mehrere Fahrzeuge aus dem Ausland in Deutschland zugelassen und getüvt worden.

Hier habe ich Unterlagen zur Erstellung von Fahrzeugpapieren abgelegt Aufbaurichtlinien, Datenblätter, RepLeitfäden etc

Das sollte eigentlich reichen, ich kenne zumindest keine weiteren offiziellen Unterlagen dbzgl.


Gruß Juergen

Joined: Jul 2021
Posts: 7
H
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
H
Joined: Jul 2021
Posts: 7
Hallo Jürgen,

entschuldige bitte die späte Antwort und vielen Dank für Deine Infos.
Es ist ein 40-10W Kombi mit 9 Sitzen.
Ich habe „Deine Aufbaurichtlinien….“ schon durchgearbeitet, konnte zum Thema Abgasverhalten (das will der TÃœV noch haben) aber nichts finden. Und für die Zulassung der Sitze gibt es soviel ich weiß, keine Nachweise.
Wenn ich bei der Bestuhlung nicht weiterkomme, würde ich mir auch zwei Dreiersitzbänke oder Ähnliches einbauen.
Aber irgendwie haben die Polizeisitze Scharm.

Sollte jemand hier im Forum solch einen „Carabinieri-Mannschaftswagen“ schon in Deutschland zugelassen haben wäre das natürlich perfekt.

Danke schon mal an alle.

Lg
Markus

Joined: May 2005
Posts: 7,478
Likes: 105
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,478
Likes: 105
Hallo Markus,

ich habe mal eine Anfrage an den TÃœV-Süd gestellt, ob die noch weiter, Unterlagen zum IVECO 40.10WXX haben, mal sehen ob und was da ggf kommt.

Ansonsten kenne ich nur die beiden Unterlagen - "Datenblatt zur Erstellung von Fahrzeugpapieren", die hier im Faden Techn. Daten & Beschreibung Daily 40.10 4x4 hinterlegt sind

[Linked Image von thumbs.picr.de]

[Linked Image von thumbs.picr.de]


Gruß Juergen

Joined: Jul 2021
Posts: 7
H
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
H
Joined: Jul 2021
Posts: 7
Hallo Jürgen,
vielen herzlichen Dank.

Lg
Markus

Joined: Sep 2019
Posts: 102
Likes: 8
D
viermalvierer
Offline
viermalvierer
D
Joined: Sep 2019
Posts: 102
Likes: 8
Was für eine motornummer ist in deinem verbaut? Hast du technische Unterlagen von der italienischen Behörde? Was für ein Baujahr hast du?

Die Sitze sollten eigentlich kein Problem sein da sie zum bauzeitrsum mit Sicherheit der italienischen zulassungsordnung entsprachen. Da gibt es soweit ich weiß dann eine Ausnahmegenehmigung. Im Notfall mal einen anderen TÃœV fragen. Hast du schon ein Datenblatt beim Tüv Süd beantragt?

Joined: Jul 2021
Posts: 7
H
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
H
Joined: Jul 2021
Posts: 7
Hallo Darkd123,

Baujahr 1992
Motornummer 50417,
Müsste der Sofim 8140/27 sein.
Es gibt keine technischen Unterlagen der ital. Behörde.
Ich war mit dem Auto beim TÃœV Süd.
Der müsste ja in seiner Datenbank etwas gefunden haben, sofern er auch gesucht hat.

Ich habe jetzt mal alles zur „Abgasdatenbank“ gesendet,
Mal sehen, ob die mir helfen können.

Vielen Dank auf jeden Fall
Markus

Joined: May 2005
Posts: 7,478
Likes: 105
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,478
Likes: 105
gib doch mal die letzten 7 Stellen der VIN, dann hast du schon mal die Daten zum Fahrzeug aus dem ET-Katalog bzgl Motor, Getriebe etc


Gruß Juergen

Joined: Sep 2019
Posts: 102
Likes: 8
D
viermalvierer
Offline
viermalvierer
D
Joined: Sep 2019
Posts: 102
Likes: 8
Frag mal nach bei Iveco Nutzfahrzeuge Italien: Homologation and Regulation Support

Das ist zwar kein deutsches Datenblatt aber so habe ich zumindest die italienischen homologationsunterlagen bekommen.
Wir haben gerade ein ähnliches Problem Mit einem VM 90. Da stellt sich der Kollege vom TÃœV Süd von der Datenblatt Stelle auch gerade ein wenig an da die militärischen und Zivilen Ivecos unterschiedliche oder Motorkennbuchstaben haben obwohl es der gleiche Motor ist…
Wir haben uns zu unserem von der italienischen Behörde ein Datenblatt ausstellen lassen auf dem die Fahrzeug Daten draufstehen und das haben wir bekommen obwohl das Fahrzeug als Polizei Fahrzeug nie zugelassen war. Das war die Straßenverkehrsbehörde in Neapel

Joined: Sep 2019
Posts: 102
Likes: 8
D
viermalvierer
Offline
viermalvierer
D
Joined: Sep 2019
Posts: 102
Likes: 8
Original geschrieben von juergenr
gib doch mal die letzten 7 Stellen der VIN, dann hast du schon mal die Daten zum Fahrzeug aus dem ET-Katalog bzgl Motor, Getriebe etc

Hallo Jürgen,
ich hänge mich mal hier dran da wir nach wie vor mit der Zulassung unsere VM90 nicht weiter sind.
Erstzulassungsdatum haben wir soweit durch obwohl das Fahrzeug in Italien als Polizeifahrzeug keine richtigen Papiere hatte.

Aber wir haben gerade ein ganz anderes Problem:
Laut Homologation von Iveco Italien ist ein 8142.27s Motor verbaut.
Die Unterlagen vom 40.10W die wir zur Zulassung nutzen gibt den Motor 8140.27s vor.

Ich weiß das dieser Motor eigentlich der gleiche ist. die "2" und "0" werden nur unterschieden ob das Fahrzeug in einem Militärfahrzeug oder einem Zivilen eingebaut ist.
Daran hängt sich der gute Mann von der Datenblatt Stelle aber gerade auf da es ums Abgasverhalten geht...

Hat irgendjemand ein "offizielles" Papier das aussagt das diese beiden Motoren identisch sind??? Bei Iveco in Italien komme ich nicht weiter. Die können oder wollen mein Anliegen leider nicht verstehen...
Danke und Grüße!

Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 48
Joined: January 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,556,117 Hertha`s Pinte
7,404,564 Pier 18
3,493,260 Auf`m Keller
3,332,420 Musik-Empfehlungen
2,508,667 Neue Kfz-Steuer
2,319,969 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (duli, user108), 340 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
MrSpuck, ORCArnsberg-Unna
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,247
Posts671,684
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5