Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 3 1 2 3
#692859 11/07/2021 18:12
Joined: Nov 2020
Posts: 79
Likes: 5
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Nov 2020
Posts: 79
Likes: 5
Hallo,

ich bin dabei, die Fangbänder des Tanks zu erneuern und hierbei scheint es so. also ob zwischen dem Tank und den einzelnen Fangbändern noch eine Zwischenlage aus Metall sich befindet bzw. befunden hat (ist koomplett durchkorrodiert).

Frage: weiss jemand, ob diese Zwischenlage oder wie auch immer das heißt notwendig ist bzw. ob cih die einfach weglassen kann? Oder irgend nen Tip was ich alternativ nehmen könnte?

[Linked Image von s20.directupload.net]

Danke im voraus und Gruss,

Frank

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Apr 2007
Posts: 196
Likes: 4
H
viermalvierer
Offline
viermalvierer
H
Joined: Apr 2007
Posts: 196
Likes: 4
Hallo Frank,

beim BM 460 mit Blechtank befindet sich das Tankschutzblech zwischen den Bändern und dem Tank.


lg

hubsi

(Der sich unter seinem alten Nick nicht mehr einloggen konnte)
Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
Hi,

diese Beilage hat schon eine Funktion - es reibt durch die knappen Auflageflächen stärker am Tank. Die Folgekosten werden nicht niedriger ausfallen.


Einfach G.
Joined: Jul 2013
Posts: 1,190
Likes: 50
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Jul 2013
Posts: 1,190
Likes: 50
Die Beilage kann man aber auch selbst anfertigen mit etwas Fleiß. Es gab auch mal ab und zu welche in der Bucht aus Edelstahl zusammen mit Edelstahlbändern - habe ich aber schon länger nicht mehr gesehen.

Weglassen würde ich auch nicht.


Gruß Christopher

463.320
463.248
Joined: Nov 2020
Posts: 79
Likes: 5
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Nov 2020
Posts: 79
Likes: 5
Danke schonmal für eure Kommentare.

Es ist ein Kunststofftank verbaut, d.h. alleine durch die unterschiedlichen Wärmeausdehnungskoeffizienten von Kunststoff und Stahl wird das Band ohne Unterlage am Tank arbeiten.

Ich habe übrigens genau diese Edelstahlbänder erworben, aber Unterlagen waren keine dabei. Hmm -was nehme ich nur am besten hierfür - ich glaube ich werde nen dicken Streifen aus Teichfolie dazwischen packen.

Grüße,

Frank

Joined: Feb 2005
Posts: 7,261
Likes: 39
Motorenspezialist
Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,261
Likes: 39
Hallo Frank,

kaufe doch einfach die originalen Unterlagen.

Grüße
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: Nov 2020
Posts: 79
Likes: 5
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Nov 2020
Posts: 79
Likes: 5
Hallo Thomas,

finde die leider nicht im WIS mit Artikel-Nummer (ich stell mich ziemlich doof an mit dieser Software zugegebenermaßen) . Im Web finde ich nur komplette Befestigungs-Sets inklusive der Spannbänder.

Wenn Du ne Artikel-Nummer parat hast - sehr gerne :-)

Joined: Jan 2017
Posts: 299
Likes: 9
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Jan 2017
Posts: 299
Likes: 9
Kaufe NICHT die Original-Teile, die sind bald wieder verrostet. Suche im Ebay nach Edelstahlbändern. Oder geh zum Schlosser und lass sie die mitsamt Unterlagen machen.

Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
Hi,

Im WIS findet auch keiner Ersatzteile. Die Sachnummer kann ich gerne nachliefern oder fertig selbst Auflagen aus dickem Gummi oder Blech.


Einfach G.
Joined: Jun 2010
Posts: 32
C
Newbie
Offline
Newbie
C
Joined: Jun 2010
Posts: 32
Moi9n Frank,

wenn es nur Gummi sein soll würde ich mal im Lkw(-Tank)bereich schauen.
Z.B.: https://hoppe.parts/search/band

Munter bleiben
Cord

Seite 1 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
DrDiesel
DrDiesel
From sunny Queensland back to the frosty realms of Scandinavia...
Posts: 123
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,974 Hertha`s Pinte
7,387,440 Pier 18
3,489,033 Auf`m Keller
3,320,152 Musik-Empfehlungen
2,502,683 Neue Kfz-Steuer
2,311,892 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 382 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,224
Posts671,484
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5