Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 3 1 2 3
Joined: May 2002
Posts: 426
W
Süchtiger
Offline
Süchtiger
W
Joined: May 2002
Posts: 426
Bei meinem G Bj. 1991, kurzer Radstand, war der Tankschutz serienmäßig verbaut und ich war und bin froh, dass er montiert ist.

Alle Teile des Tankschutzes sind im EPC angelegt und käuflich erwerbbar. Von SA steht da nix.

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
W
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
Hallo,

überall wo die Achse berührungsfrei durchgeht, passt
auch der Tank durch. Ausnahme, man gräbt sich ein, bis
der Tank aufliegt. Mit einem UFS, wo auch immer,
reduziere ich die Bodenfreiheit, baue mir Schmutznester
und sorge evtl. für Hitzestau. Der wirksamste Schutz ist
doch, den Abstand zur Gefahr zu vergrößern.


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Joined: Oct 2013
Posts: 694
Likes: 45
A
Süchtiger
Offline
Süchtiger
A
Joined: Oct 2013
Posts: 694
Likes: 45

Joined: Jan 2017
Posts: 452
Likes: 19
H
Süchtiger
Offline
Süchtiger
H
Joined: Jan 2017
Posts: 452
Likes: 19
folgendes dazu:
- wenn man eine (Gelände)Stufe abwärts überfährt oder einen Baumstamm überquert federt der Heck - Ãœberhang u. U. so stark durch, dass der Tank aufsitzt, z.B. auf einem einzelnen Stein, Baumstumpf oder eben dem Baumstamm...... Habe bei einer Grabendurchschreitung genau das geschafft (nicht mit G)
- beim Wenden auf einem schmalen Weg, wenn man in die rückwärtige Böschung rein muß, weil sonst der Platz nicht langt, kann man auch den Tank auf eine ungünstige Oberfläche (Stein, Baumstumpf...) drücken, und zwar mit der gesamten Masse oder Antriebsleistung, die gerade anliegt
- Straßen und Pisten erhitzen sich auf 60°C und mehr in Wüstengegenden, da wirkt eine hinterlüftete Schutzplatte eher wie ein Tropendach
Sicher, man kann auch ohne, aber die Un - Fälle sind ja immer die , die normalerweise nicht eintreten, weil auch die Umstände widrig sind, dunkel, Sauwetter so dass Fahrer oder Beifahrer nicht vorher aussteigen zum Absichern.........
Gegen die Verschmutzung muß eben gezielt vorgehen und aus dem Zwischenraum herausspülen. Mein Schutz hat gute 10mm Abstand.
Schlaumeisen - Modus ist jetzt wieder aus
Christoph

Joined: Oct 2013
Posts: 694
Likes: 45
A
Süchtiger
Offline
Süchtiger
A
Joined: Oct 2013
Posts: 694
Likes: 45
Ich werde immer dann aufmerksam, wenn ein Hersteller im Laufe der Modellpflege statt etwas wegzulassen etwas zusätzlich einbaut. Dann wirds ernst smile

Joined: Apr 2015
Posts: 287
Likes: 10
W
Enthusiast
Offline
Enthusiast
W
Joined: Apr 2015
Posts: 287
Likes: 10
Ich hatte am G MJ 2015 erstmal links und rechts des Tankschutzes Beulen unten im Tank... dann kam ein Fels von unten und der Tank und der Tankschutz mussten ausgebeult werden... jetzt habe ich einen Tankunterschutz aus 8mm Alu, der vorne und hinten am Rahmen befestigt ist und wirklich den ganzen Tank abdeckt - und genug Luft zwischen Tank und Unterschutz hat, dass man hervorragend den Dreck rausspülen kann... daran kann man das Auto auch hinten mit dem Gabelstapler anheben....
Also bei meinem Nutzungsprofil finde ich den schon wichtig.... ;-))


Grüße Hannes

Zuletzt bearbeitet von wuerfelfan; 20/07/2021 17:45.

Heute schon gewuerfelt????
Seite 3 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Gentleman
Gentleman
Marburg
Posts: 30
Joined: March 2011
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,495,070 Hertha`s Pinte
7,387,845 Pier 18
3,489,198 Auf`m Keller
3,320,212 Musik-Empfehlungen
2,503,129 Neue Kfz-Steuer
2,311,926 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (GW350), 491 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,361
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,496
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5