Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Nov 2020
Posts: 24
H
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
H
Joined: Nov 2020
Posts: 24
Hey zusammen,

ich will mit Frau und Kind (5 Jahre) in den nächsten Wochen ne kleine Reise mit offroad van und Dachzelt machen. Fahrzeug ist ein Hyundai 4wd mit Untersetzung. Ich war einmal im offroad Park, sonst hab ich eher "theoretische Kenntnisse".
Es soll auch kein hardcore offroad Trip werden, eher um sich mal etwas ranzutasten mit Strecken welche halt mit normalen PKW schlecht gehen würden. Wir stehen zudem gerne auch mal wild an einem schönen Ort in der Natur.

Habt ihr vieleicht ne Streckenempfehlung? Wir sind grundsätzlich offen für alles was sich in max 3 Wochen machen lässt. Ich dachte schon mal an Westalpen, Slowenien, Kroatien...Oder auch Buchtipps...

Gerne schließen wir uns auch anderen an falls kurzfristig sich was ergeben würde. Ab dem 9.8. würden wir starten können...

VG Heiko

::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: May 2002
Posts: 1,167
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 1,167
Moin,

Pyrenäen, Westalpen...

Ãœberall in Europa sind Ferien und immer wieder mal oder noch Corona. Das Wetter spielt verrückt, hier ist es zu heiß, dort ist es zu nass. Richtung Kroatien ist es voll, an den Grenzen stehst du Stunden.

So richtig offroaden kannst du in Europa sowieso nicht (mehr). Für groben Schotter reicht´s aber in o.g. Gebieten.

Viel Erfolg


Greenlandy goes back to South Africa in 2025... stay tuned and follow us on our new website

www.greenlandy.com
Joined: Apr 2015
Posts: 287
Likes: 10
W
Enthusiast
Offline
Enthusiast
W
Joined: Apr 2015
Posts: 287
Likes: 10
Ich habe neulich einen tollen Reisebericht über Rumänien gelesen... kein Offroad in den Wäldern, sondern normal über Land - da gibt es durchaus viele Strecken, die mit einem normalen PKW schwierig werden können... und Wildcampen in Rumänien ist offiziell gestattet, soweit ich weiß... und die Zahlen dort und auf dem Weg dorthin sind eigentlich sehr niedrig....

Grüße Hannes


Heute schon gewuerfelt????
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Wenns bei euch morgen losgeht dann viel Spaß.

Rumänien kann ich auch nur empfehlen. Da gibt es alles, was Du gefordert hat: anspruchsvolle Naturstraßen wenn man die neu geteerten Hautstrecken verläßt, nette Leute die Camper am Wegesrand freundlich willkommen heußen, Kultur etc. Der Hitze kann man in die Höhenlagen entkommen.

Vergeßt die Straßenmaut Rovignette nicht. Sonst wird es teuer.

Sepp

Joined: Nov 2020
Posts: 24
H
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
H
Joined: Nov 2020
Posts: 24
Danke für die vielen Tipps! Rumänien nehm ich mal als sehr warme Empfehlung gerne mit. Dieses Jahr wird es wegen der Entfernung wahrscheinlich nicht passen, aber vieleicht ja schon nächstes Jahr. Dann fahr ich mich mal auf den europäischen Schotterstraßen erst mal ein 😉.

Zuletzt bearbeitet von HighCo Power; 07/08/2021 13:23.
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Hallo Heiko

Rumänienähnlich aber noch besser ist Albanien. Wir waren kürzlich wieder dort und ich habe auch einen Reisebericht geschrieben. Hier der Link dazu:
https://www.explorermagazin.de/balkan/albanien21.htm

Nur als Tipp für das nächste Jahr.

Sepp


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Alex-G
Alex-G
Köln
Posts: 355
Joined: March 2013
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,495,162 Hertha`s Pinte
7,387,882 Pier 18
3,489,204 Auf`m Keller
3,320,220 Musik-Empfehlungen
2,503,156 Neue Kfz-Steuer
2,311,929 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 489 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,361
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,496
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5