Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: Dec 2018
Posts: 440
Likes: 14
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Dec 2018
Posts: 440
Likes: 14
Original geschrieben von juergenr

Watschelt solide wie eine Ente durch das Terrain. Nur die Winde bei 0:10 ist Schmu. wink




-------------------------------------------------------------------------------
Bush Mechanics | Fgst. 5924991


::::: Werbung ::::: TR
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Original geschrieben von Alfonso
Nur die Winde bei 0:10 ist Schmu. wink

Das erkennst du anhand einer knapp 1 sekündigen Einstellung?


Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/
Joined: Jun 2018
Posts: 378
Likes: 32
A
Enthusiast
Offline
Enthusiast
A
Joined: Jun 2018
Posts: 378
Likes: 32
Ha, was die Australier können, schaffen wir hier in Deutschland auch:

Vollintegrierter SCAM Aufbau, sieht so auf den ersten Blick auch sauber gemacht aus:
[Linked Image von up.picr.de]

Link zum Inserat:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/iveco-daily-4x4-scam-truck-4x4-womo/1838821060-220-8612

Der SCAM Rahmen ist zwar nicht so verwindungsfreudig wie bein lkw, aber auch bei mein kurze Aufbau hebt sich der Zwischenrahmen doch recht schnell so 3-5 cm vom Fzgrahmen ab, und ich hab's noch nicht wirklich auf die spitze getrieben bei thema verschränkung. Hab allerdings eine einzelkabine, kein doka.

Adriaan

Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
Das Problem bei diesen Verwindungstests im Leerzustand ist aber eben immer dass in jenem Fall die unbelasteten Fahrzeugfedern überhaupt nicht ansprechen, es verwindet nur das Chassis.
Ist dann ein schwerer Aufbau, gegebenenfalls mit Hilfsrahmen, verbaut sprechen die Federn an und die Verwindung des Chassis wird geringer.
Im Extremfall ändert sich allerdings nichts, wenn die Feder dann einseitig auf Block ist geht's immer noch ins Chassis.
Im Endeffekt muss man aber eh immer einen Mittelweg gehen, ist das ganze nämlich zu verwindungsfreudig ist das Fahren auf der Strasse zu gefährlich weil alles schwankt und wogt.
Gruss Ozy


It's your life - make it a happy one!
Joined: May 2005
Posts: 7,476
Likes: 102
Daily96 40.10W
OP Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,476
Likes: 102
dieser Scam hat aber wohl einen Zwischenrahmen, der Fahrgestell und Aufbau entkoppelt > womoselbstausbauen.com/wohnmobil-nr-2-scam-teilintegriertes-...

Der Einstieg ins Fahrerhaus ist aber etwas mühsam ;-)



Gruß Juergen

Joined: Jun 2018
Posts: 378
Likes: 32
A
Enthusiast
Offline
Enthusiast
A
Joined: Jun 2018
Posts: 378
Likes: 32
Hallo ozy,

und, immer noch schön warm bei euch?

Grundsätzlich hast du mit deine Beobachtung absolut recht, die "verschränkungstests" mit Stapler und co sind da nicht grade aussagefähig.

Zur Verschränkung bei meiner: hab bei mir mit Aufbau "getestet", liege dabei so bei 3,2 to von 5,5 mögliche. Bin einfach mal mit ein Rad schräg ein Hang hochgefahren. "Nackiges" Fahrwerk lag beim Scam bei gut 2050 kg ohne Ersatzrad, da hab ich allerdings keine Versuche gemacht.

Die Federn(der Lagerung) bei meiner könnten vom Gefühl her noch etwas straffer sein, der zwischenrahmen hebt sich recht schnell ab. Da muss ich noch etwas probieren. Ansonsten sorgen die Blattfedern und neue Dämpfern für ein recht sportliches Fahrwerk, da merkt mann schon das Zuladung fehlt.

@Jürgen: der kleine macht das aber super, aufgeben gilt nicht wink Das Fahrzeug scheint tatsächlich wie vermutet gut gebaut zu sein.

Adriaan

Zuletzt bearbeitet von Adriaan; 14/08/2021 09:38.
Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Baeda
Baeda
Landshut/Bayern
Posts: 72
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,548,019 Hertha`s Pinte
7,403,318 Pier 18
3,492,752 Auf`m Keller
3,330,594 Musik-Empfehlungen
2,507,598 Neue Kfz-Steuer
2,318,685 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Gerscher, RINO71), 369 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
Pata 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
syncrogolf, woody300GE
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,655
Mitglieder9,892
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5