Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Kabriofahrer
Offline
Kabriofahrer
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Original geschrieben von juergenr
- solange es noch andere Anbieter gibt.

eben - und das sollte unser aller Interesse sein ... Monopole waren noch nie dafür bekannt, preissenkend zu wirken ...

::::: Werbung ::::: TR
BAlb #693313 07/08/2021 17:07
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Jürgen du hast aber schon gesehen dass es der gleiche Händler ist der die genannte Batterie sowohl über Amazon als auch seinen eigenen Shop verkauft?
Darum ist auch der Preis nahezu identisch.

Und Amazon ist oftmals meine Quelle weil dort schlichtweg alles bekomme, auch Zeug das es sonst nirgends gibt.

Grundsätzlich ist das Bessere des Guten Feind oder? Amazon ist nicht wegen nichts so gross geworden - sie sind es weil sie Gut sind und weil des breite Publikum das schätzt.
Natürlich kann man auch die Augen vor der Zukunft verschließen, das wird aber nicht verhindern dass sie kommt.

Es ist übrigens ein Irrglaube dass Amazon grundsätzlich billig sei, man findet die Sachen oftmals billiger irgendwo anders - aber will man das um den Preis eines schlechteren Kundendienstes?

Ich habe in den letzten 20 Jahren querbeet bei allen möglichen Internetshops eingekauft, mal besser mal schlechter und tue das auch nach wie vor. Der einzige der mich nie enttäuscht hat war Amazon wenn es darum ging ein Problem zu lösen.

Letztlich muss es jeder selber wissen und für sich entscheiden was für ihn passt. Ich habe mich dafür entschieden im 21 Jahrhundert zu Leben.


It's your life - make it a happy one!
3 members like this: Matty, Wildwux, jenzz
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Ich kaufe auch bei Amazon ein. Nicht alles natürlich aber mit Vorliebe Dinge, bei denen ich Reklamationen für möglich halte. Oder wenn ich später irgendwann mal die Rechnung für den Kauf brauche.

Früher habe ich den billigsten Shop gewählt und schon nach kurer Zeit (Monate) nicht mehr gewusst, wo ich das Zeug her habe. Bei Amazon ist es am einfachsten, an die alten Kaufbelege heranzukommen. Der reine Verkaufspreis ist erst an zweiter Priorität:

Und ich bin Kunde und nicht Mitarbeiter der Firma. Mich interessieren also die Vorteile für Kunden und nicht die Bedingungen für Mitarbeiter.

Sepp

3 members like this: Wildwux, Ozymandias, jenzz
SeppR #693318 07/08/2021 20:55
Joined: May 2005
Posts: 7,478
Likes: 105
Daily96 40.10W
OP Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,478
Likes: 105
Original geschrieben von SeppR
Ich kaufe auch bei Amazon ein....

Und ich bin Kunde und nicht Mitarbeiter der Firma. Mich interessieren also die Vorteile für Kunden und nicht die Bedingungen für Mitarbeiter.

Sepp

das hätte ich wirklich nicht gedacht, sehr schade
also nach mir (dir) die Sintflut....?


Gruß Juergen

Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Wenn die Bedingungen so schlecht wären würde ja keiner da arbeiten oder?
Sind wir eine freie Marktwirtschaft wo sich jeder selber sein Glück sucht oder nicht?
Es steht jedem frei zu Kündigen und sich etwas anderes zu suchen wenn es ihm nicht (mehr) passt. Habe das selber oft genug gemacht. Wenn's klemmt bin ich weg, so einfach ist das.

Hier in Amerika hat Amazon letztes Jahr während der Krise weit über 150'000 Arbeitsplätze geschaffen auf allen Ebenen, daneben wurden rund 100 neue Fulfillment Center in Bau genommen.
Nebenbei wurden noch zig zehntausende Lieferwagen von Ford beschafft während der Markt ansonsten zusammengebrochen war.

Und nebenbei, ich begrüsse meinen Fahrer durchaus mit Namen und einem freundlichen Hallo, so wie früher den Briefträger.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Kabriofahrer
Offline
Kabriofahrer
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Original geschrieben von Ozymandias
Ich habe mich dafür entschieden im 21 Jahrhundert zu Leben.
Dann überleg Dir schon mal, wann Du Deinen RAM abstößt.

Der Club der Freunde von Davos findet sowas ganz toll:
https://www.forbes.com/sites/worlde...-is-or-how-differently-well-live-in-2030

BAlb #693321 08/08/2021 05:38
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Originally Posted by BAlb
Originally Posted by Ozymandias
Ich habe mich dafür entschieden im 21 Jahrhundert zu Leben.
Dann überleg Dir schon mal, wann Du Deinen RAM abstößt.

Der Club der Freunde von Davos findet sowas ganz toll:
https://www.forbes.com/sites/worlde...-is-or-how-differently-well-live-in-2030

Ersten bin ich schon Älter, zweitens ist mein Auto nicht mehr auf dem Ökofundikontinent.
Die Welt ist größer als das und hat viele schöne Ecken die mir gefallen, mal sehen wo wir irgendwann wieder Sesshaft werden.

Europa hab ich persönlich abgeschrieben, tut mir leid, Greta und ihre Glaubensgemeinschaft haben es mir verleidet.
Dieses Non-Stop Gejammer immerzu treibt einen ja in die Depression.


It's your life - make it a happy one!
1 member likes this: jenzz
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Nocheinmal zu den Bedingungen für Amazon-Mitarbeiter.

Die werden ja hier in Deutschland als sehr übel dargestellt. Ich kenne keinen davon aber Postmitarbeiter kenne ich einige. Die jammern auch. Ãœber zunehmende Arbeitsbelastung und Hickhack mit den Vorgesetzten. Viel schlechter können Amazonmitarbeiter doch nicht gestellt sein sonst würden die ja zur Post wechseln, die suchen fast überall neue Mitarbeiter. Man muss als Kunde, glaube ich, kein schlechtes Gewissen gegenüber den Amazonmitarbeitern haben.

Bedauern muss man nur den Einzelhandel, der von den Marktriesen langsam eliminiert wird. Nischen werden bleiben, dort wo der Kunde die Ware sehen und auswählen will. Bei mir sind das Schuhe. Aber der Trend ist doch unaufhaltsam, weil er die Interessen auch der Kunden befriedigt. Und nocheinmal: Es ist nicht allein der Preis. Die einfache Auswahl in einem echt riesigen Angebot ist das, was Ozy mit 21.Jahrhundert meint. Das können die Kleinen nicht bieten.

Sepp

1 member likes this: Ozymandias
SeppR #693323 08/08/2021 07:16
Joined: Dec 2011
Posts: 985
Likes: 27
D
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
D
Joined: Dec 2011
Posts: 985
Likes: 27
Geht doch, die Diskussion kommt in Fahrt: Mein Teil dazu:
Ja Sepp, so einfach ist die Welt: da wo Amazon ist, gibt es bei der Post nebenan auch die entsprechenden Arbeitsplätze - da sind die Leute wohl nur zu blöd zum Wechseln.
Nebenbei: die Arbeitsbedingungen bei der Post haben sich dem neuen "Logistikmarkt" angepasst und sind nicht bei der Bundesbehörde aus den 80ern stehen geblieben.

Amazon ist Tarifrechtlich gar kein Händler sondern nur ein Logistikdienstleister - deshalb zahlt er weniger Lohn als der Einzelhandel. Nur einer der vielen Tricks um das Monopol zu bekommen.
Ursprünglich wollte Bezos ja seinen Laden "Reckless" nennen, aber er hat sich erfolgreich darauf beschränkt nur so zu agieren.

Das größte Warenangebot habe ich nicht bei einem Händler, sondern über den gesamten Markt, wieso soll ich dann alles bei einem Kaufen ?
Muss ich als Kunde alles in Anspruch nehmen, was die anderen nicht bieten können ?
Bedauern ist schön, aber selbst enstprechend zu handeln (durch seine Kaufentscheidung), wäre schöner und vor allem wirksam.


Gruß
Erich

Zuletzt bearbeitet von Dbrick; 08/08/2021 19:40.
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Reisender
Offline
Reisender
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Hallo,
um es vorweg zu sagen ich bin kein Fan von Amazon, nutze es aber regelmässig um mich zu informieren was es so an Ausführung von Dingen gibt die ich gerade suche und mit dieser Information suche ich dann weiter wo es das noch gibt.
Manchmal kaufe ich auch bei Amazon, allerdings nur wenn ich es im lokalen Handel nicht finde oder es dort zu überteuert ist.
Bei Büchern z.B. schaue ich bei Amazon und bestelle sie dann beim lokalen Buchhändler, denn dort kann ich auch mal in ein Buch reinschauen ob es das richtige für mich ist.

Zum Thema Entlohnung bei Amazon muss ich allerdings sagen dass die Mitarbeiter im Grunde Lagerarbeiter und Kommissionierer sind, warum die zu den Bedingungen des Einzelhandels bezahlt werden sollen erklärt sich mir nicht. Obwohl ich ihnen eine gute Bezahlung absolut vergönne. Im Einzelhandel ist allerdings Wissen um den Artikel nötig, das bei einem Kommisionierer oder Packer bei Amazon nicht erforderlich ist.

z. Paypal fällt mir eine Story ein.
Ich war im Iran auf dem Weg nach Indien und habe mir dort im Internet bei Garmin eine Indienlandkarte für mein Navi bestellt. Alles soweit ok bis es zum Bezahlen ging. Dann brach der Vorgang unerklärlich ab. In Indien versuchte ich es wieder und erhielt von Paypal die Mitteilung dass ich mich neu identifizieren müsse und dass ich beim Bezahlversuch im Iran gegen US-Gesetze verstossen hätte und wenn ich das nochmal machen würde dann werde ich auf Lebenszeit gesperrt.
Meine Antwort war dass ich deutscher Staatsbürger bin und mich ausserhalb von USA die US-Gesetzte nicht berühren. Darauf gab es keine Antwort von Paypal. Mein Account wurde allerdings nach Identifizierung wieder freigeschaltet.
Gruß,
Horst

Zuletzt bearbeitet von HorstPritz; 08/08/2021 08:46.
Seite 2 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
BreMichel
BreMichel
Raum Stuttgart
Posts: 149
Joined: March 2008
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,558,036 Hertha`s Pinte
7,405,083 Pier 18
3,493,446 Auf`m Keller
3,333,524 Musik-Empfehlungen
2,509,074 Neue Kfz-Steuer
2,320,466 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (user108, G300GD), 299 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
G300GD 1
BedaB 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
Mark123, Mitarbeiter
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,688
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5