|
Joined: May 2005
Posts: 7,478 Likes: 105
Daily96 40.10W
|
OP
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,478 Likes: 105 |
Hallo ruft mich gestern ein Bekannter an, er hat Klappergräusche im Bereich der Hinterachse bei seinem ca 20 Jahre alte Ford Mondeo Kbi. Seine Werkstatt habe bereits gesucht und die Koppelstangen ersetzt, es klappere immer noch, ob ich da mal schauen könne. Heute Morgen war er hier, auf der Probefahrt ist ein hartes Schlagen hinten rechts im Bereich der Rücksitzbank zu hören und fühlen. Also das Teil auf der Bühne hochgehoben und nach ca 30 sec das hier zu sehen bekommen, das ist die Aufhängung der Hinterachse am Fahrzeugchassis. rechts links Das Mondeo hat vor ca 2-3 Wochen 2 Jahre TÃœV bei einer GTÃœ Prüfstelle bekommen - Wahnsinn .... ich bin geschockt
Gruß Juergen
|
|
|
|
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232 Likes: 232
Arizona - the place to live
|
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232 Likes: 232 |
Hört man immer wieder solche Gruselgeschichten.
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 10,049 Likes: 54
Druckluftschrauber
|
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,049 Likes: 54 |
Jepp, manche HUler sind wirklich unglaublich. Da stellen sich welche an weil ein Blinkerglas etwas verblichen ist, andere stellen gravierenste Mängel nicht fest. Hatte selber mal einen Fiat mit frischer HU,bei dem beim Bremsen ein Vorderrad samt Steckachse auf der Strasse liegen blieb. Einen WW hatte ich gekauft, ne neue HU hat der Händler vor Abholung versprochen. Die neue Plakette war auch dran. Beide Reifen blank (also KEIN Profil mehr drauf) Abreissseil geflickt, keine Beleuchtung da einige Adern am Stecker abgerissen waren, usw usw. Klar das der Händler nachbessern musste - ich hätte den HUler (TÃœV) anzeigen sollen, der hat das Fahrzeug doch nie angesehen! Solche Geschichten lassen sich sicher fortsetzen.
|
|
|
|
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093 Likes: 115
Powerstroke Papa
|
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093 Likes: 115 |
wir schaffen das?
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 10,049 Likes: 54
Druckluftschrauber
|
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,049 Likes: 54 |
Das ist der letzte den ich mache. Echt ne Kackarbeit. Kann ich gut verstehen. Eigentlich ein pfiffiges Fahrzeug mit einem guten Konzept. Ausführungsmäßig aber auch Mist in allen Teilen. Wenn man bedenkt, das idR die Schrauben für die AHKs in der Hecktraverse genau so aussehen ....
|
1 member likes this:
Hartwig |
|
|
|
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093 Likes: 115
Powerstroke Papa
|
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093 Likes: 115 |
Ja, der Rahmen wäre irgendwann einfach geknickt. Ist aber jetzt alles wieder fein, Konservierung kommt demnächst, dann hält der noch 20Jahre.
wir schaffen das?
|
|
|
|
Joined: Jul 2013
Posts: 1,202 Likes: 52
Veteran
|
Veteran
Joined: Jul 2013
Posts: 1,202 Likes: 52 |
Gehört das nicht zum Konzept bei den Engländern? Mein Vater hat nen Freelander 2, der hatte nach 10 Jahren auch erheblichen Sanierungsbedarf inkl. abgerissener Nockenwelle und kaputtem Diff. Ich hatte bis dato 3 schwerere sicherheitsrelevante Schäden an Fahrzeugen die jedesmal knapp nach HU aufgetreten sind (Radlager bei 190 geflogen, Dämpferaufnahme abgerissen, Achsschenkel gebrochen)... aber Hauptsache Diskussionen über werkseitige Lampenschutzgitter und Ölfeuchte führen...Mit TÃœV Stories könnte ich Bücher füllen. Fahre nur noch zum TÃœV'ler meines Vertrauens - der sich auch mal für Autos und Motorräder begeistert und nicht einfach nur stört.
Gruß Christopher
463.320 463.248
|
1 member likes this:
Hartwig |
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 37
Joined: January 2005
|
|
2 members (2 unsichtbar),
329
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,248
Posts671,689
Mitglieder9,893
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|