Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Sanierung Unterboden / Dachabdichtung
#693416 13/08/2021 13:47
Joined: Nov 2005
Posts: 631
Likes: 7
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Nov 2005
Posts: 631
Likes: 7
Habe die letzten Wochen die Sanierung des Unterbodens (Rostentferung & Anstrich)

[Linked Image von up.picr.de]
[Linked Image von up.picr.de]


sowie die Abdichtung des leidigen T-Rex-Daches in Angriff genommen !


[Linked Image von up.picr.de]
[Linked Image von up.picr.de]

Ziemlich viel Arbeit, aber jetzt sollte es zumindest für eine Weile wieder passen :-)


Und da wir im Innenraum bei Schlechtwetter mehr Licht wollten, habe ich ein zusätzliches Fenster in die Türe eingebaut. Leider hab ich kein passendes gefunden und daher eines selbst gebaut (Plexiglas - doppelschalig tiefgezogen)

[Linked Image von up.picr.de]
[Linked Image von up.picr.de]
[Linked Image von up.picr.de]
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]
[Linked Image von up.picr.de]
[Linked Image von up.picr.de]


Jetzt freuen wir uns auf neue Reisen und sind gespannt, was im Herbst möglich sein wird.

Martin

Zuletzt bearbeitet von stein1101; 13/08/2021 16:34.

Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at

1 member likes this: jenzz
::::: Werbung ::::: TR
Re: Sanierung Unterboden / Dachabdichtung
stein1101 #693418 13/08/2021 15:18
Joined: Sep 2002
Posts: 569
Likes: 29
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 569
Likes: 29
Respekt! Ich komme gerade aus der Werkstatt, von meinen ersten HDPE Schweißversuchen. Thermoplaste und ich schliessen vorerst keine Freundschaft hinsichtlich der Bearbeitung...


Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/
Re: Sanierung Unterboden / Dachabdichtung
stein1101 #693420 13/08/2021 15:31
Joined: Jun 2006
Posts: 517
Likes: 3
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jun 2006
Posts: 517
Likes: 3
Hallo Martin, falls es im Herbst nichts mit Reisen wird kannst Du gerne nach Oberbayern kommen und unsere TRexe rosttechnisch auf Fordermann bringen. Fuer Unterhaltung und Verpflegung wuerden wir sorgen ...

Schoene Arbeit. Gruss, Roland

PS Sepp und Andi, haette auch an euch gedacht. Ist doch OK fuer euch?

Re: Sanierung Unterboden / Dachabdichtung
RolandThalia #693421 13/08/2021 15:49
Joined: Nov 2005
Posts: 631
Likes: 7
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Nov 2005
Posts: 631
Likes: 7
Hallo Roland,

noch hoffen wir, dass wir Oktober & November unterwegs sein werden.
Aber Unterhaltung bei Dir wäre sicher auch nett, doch die Drecksarbeit unterm Auto und mit dem Dach möchte ich nicht so schnell wieder machen (hast Du eine Montagegrube?).
Da war der Fensterbau richtig kreativ dagegen!

Danke aber für das Angebot :-) - vielleicht treffen wir uns ja so wieder einmal .....
Grüße
Martin

Zuletzt bearbeitet von stein1101; 13/08/2021 16:23.

Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at

Re: Sanierung Unterboden / Dachabdichtung
stein1101 #693423 13/08/2021 16:43
Joined: Jun 2006
Posts: 517
Likes: 3
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jun 2006
Posts: 517
Likes: 3
Hallo Martin,

an einer Grube wuerde es nicht scheitern. Du bekommt von mir natürlich hochwertiges Werkzeug damit die Sache auch noch Spass macht.

Hast du den Frame selber lackiert? Wie hat denn das Dach unter der Abdeckung ausgesehen? Sind bei dir auch Teile abgesplittert bzw. hast du Haarrisse I'm Gfk Richtung Frame entdeckt?

Wir drücken euch die Daumen dass es mit dem Reisen funktioniert. Klar, die angesprochenen Arbeiten fordern den Handwerker ...

Gruss, Roland

Re: Sanierung Unterboden / Dachabdichtung
RolandThalia #693429 13/08/2021 21:25
Joined: Nov 2005
Posts: 631
Likes: 7
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Nov 2005
Posts: 631
Likes: 7
Hallo Roland,

ich hab das Sika bis auf den Grund (frame) entfernt, entrostet, mit Rostumwandler gestrichen und dann mit Sika-Primer, bevor ich das Ganze wieder mit Sika 524 UV wieder verfüllt habe.

Der Rest des frames wurde ebenfalls rostbehandelt und dann mit meiner 2-Komponenten-Ladeflächenbeschichtung gewalzt, mit der ich auch schon die Stoßstangen vorne und hinten gestrichen habe.

Die Abplatzungen des Kunststoffdaches hab ich eingeklebt; die kleinen Risse ausgekratzt und dann ebenfalls mit Sika verfüllt (lt schriftlicher Anleitung von Erich)

Schaun´n wir mal, wie lange das hält.

LG
Martin

PS: aus Mauretanien wird voraussichtlich leider nix; Grenze ist immer noch zu;
aber hoffentlich geht wenigstens Marokko die 8. :-); hätten auch da noch ein paar neue Touren im Auge

Zuletzt bearbeitet von stein1101; 14/08/2021 06:35.

Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
landyteamcom
landyteamcom
Hamburg
Posts: 146
Joined: November 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
16,994,781 Hertha`s Pinte
7,297,767 Pier 18
3,449,719 Auf`m Keller
3,241,827 Musik-Empfehlungen
2,429,205 Neue Kfz-Steuer
2,222,100 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (bulldog1965, 1 unsichtbar), 97 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
SeppR 2
Heutige Geburtstage
Muggel90
Neueste Mitglieder
Godmoderacer, mto, pxlrG350, Arseling, ray5533
9675 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 25,904
Yankee 16,494
ranx 16,049
Ozymandias 15,251
RoverLover 15,065
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen43,492
Posts662,148
Mitglieder9,675
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.4
(Release build 20200307)
Responsive Width:

PHP: 7.4.25 Page Time: 0.013s Queries: 28 (0.005s) Memory: 2.9232 MB (Peak: 3.2396 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2022-01-29 13:58:56 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS