Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Habe die letzten Wochen die Sanierung des Unterbodens (Rostentferung & Anstrich)

[Linked Image von up.picr.de]
[Linked Image von up.picr.de]


sowie die Abdichtung des leidigen T-Rex-Daches in Angriff genommen !


[Linked Image von up.picr.de]
[Linked Image von up.picr.de]

Ziemlich viel Arbeit, aber jetzt sollte es zumindest für eine Weile wieder passen :-)


Und da wir im Innenraum bei Schlechtwetter mehr Licht wollten, habe ich ein zusätzliches Fenster in die Türe eingebaut. Leider hab ich kein passendes gefunden und daher eines selbst gebaut (Plexiglas - doppelschalig tiefgezogen)

[Linked Image von up.picr.de]
[Linked Image von up.picr.de]
[Linked Image von up.picr.de]
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]
[Linked Image von up.picr.de]
[Linked Image von up.picr.de]


Jetzt freuen wir uns auf neue Reisen und sind gespannt, was im Herbst möglich sein wird.

Martin

Zuletzt bearbeitet von stein1101; 13/08/2021 16:34.

Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at

1 member likes this: jenzz
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Respekt! Ich komme gerade aus der Werkstatt, von meinen ersten HDPE Schweißversuchen. Thermoplaste und ich schliessen vorerst keine Freundschaft hinsichtlich der Bearbeitung...


Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/
Joined: Jun 2006
Posts: 633
Likes: 12
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jun 2006
Posts: 633
Likes: 12
Hallo Martin, falls es im Herbst nichts mit Reisen wird kannst Du gerne nach Oberbayern kommen und unsere TRexe rosttechnisch auf Fordermann bringen. Fuer Unterhaltung und Verpflegung wuerden wir sorgen ...

Schoene Arbeit. Gruss, Roland

PS Sepp und Andi, haette auch an euch gedacht. Ist doch OK fuer euch?

Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Hallo Roland,

noch hoffen wir, dass wir Oktober & November unterwegs sein werden.
Aber Unterhaltung bei Dir wäre sicher auch nett, doch die Drecksarbeit unterm Auto und mit dem Dach möchte ich nicht so schnell wieder machen (hast Du eine Montagegrube?).
Da war der Fensterbau richtig kreativ dagegen!

Danke aber für das Angebot :-) - vielleicht treffen wir uns ja so wieder einmal .....
Grüße
Martin

Zuletzt bearbeitet von stein1101; 13/08/2021 16:23.

Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at

Joined: Jun 2006
Posts: 633
Likes: 12
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jun 2006
Posts: 633
Likes: 12
Hallo Martin,

an einer Grube wuerde es nicht scheitern. Du bekommt von mir natürlich hochwertiges Werkzeug damit die Sache auch noch Spass macht.

Hast du den Frame selber lackiert? Wie hat denn das Dach unter der Abdeckung ausgesehen? Sind bei dir auch Teile abgesplittert bzw. hast du Haarrisse I'm Gfk Richtung Frame entdeckt?

Wir drücken euch die Daumen dass es mit dem Reisen funktioniert. Klar, die angesprochenen Arbeiten fordern den Handwerker ...

Gruss, Roland

Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Hallo Roland,

ich hab das Sika bis auf den Grund (frame) entfernt, entrostet, mit Rostumwandler gestrichen und dann mit Sika-Primer, bevor ich das Ganze wieder mit Sika 524 UV wieder verfüllt habe.

Der Rest des frames wurde ebenfalls rostbehandelt und dann mit meiner 2-Komponenten-Ladeflächenbeschichtung gewalzt, mit der ich auch schon die Stoßstangen vorne und hinten gestrichen habe.

Die Abplatzungen des Kunststoffdaches hab ich eingeklebt; die kleinen Risse ausgekratzt und dann ebenfalls mit Sika verfüllt (lt schriftlicher Anleitung von Erich)

Schaun´n wir mal, wie lange das hält.

LG
Martin

PS: aus Mauretanien wird voraussichtlich leider nix; Grenze ist immer noch zu;
aber hoffentlich geht wenigstens Marokko die 8. :-); hätten auch da noch ein paar neue Touren im Auge

Zuletzt bearbeitet von stein1101; 14/08/2021 06:35.

Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
DrDiesel
DrDiesel
From sunny Queensland back to the frosty realms of Scandinavia...
Posts: 123
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,974 Hertha`s Pinte
7,387,440 Pier 18
3,489,033 Auf`m Keller
3,320,152 Musik-Empfehlungen
2,502,683 Neue Kfz-Steuer
2,311,892 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 382 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,224
Posts671,484
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5