Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 4 1 2 3 4
Joined: Dec 2018
Posts: 440
Likes: 14
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Dec 2018
Posts: 440
Likes: 14
Hallo,
Mitte 2020 habe ich hier noch welche bekommen: https://dcrricambi.it/
Sind zwar online nicht mehr gelistet, aber fragen kostet ja nix.

Bezugsquelle in China: https://www.suonama.com.cn/products...co-daily-4x4?_pos=1&_sid=ae0486f0f&_ss=r

Zuletzt bearbeitet von Alfonso; 10/10/2021 13:23.



-------------------------------------------------------------------------------
Bush Mechanics | Fgst. 5924991


::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Originally Posted by Hafenmeisterei
Hallo,
erstmal Danke für die wie immer schnellen hilfreichen Antworten.
Das Getriebe an sich läuft super, das Problem mit dem "Knallen" beim Anlassen und dem Nachlaufen, welche ja ursprünglich das Problem waren, sind mit dem neuen Getriebe und den neuen hinteren Gummi -Lagern verschwunden.
Ich habe jetzt nochmal alles angeguckt und mal ein Foto von den Gummipuffern vorne unter dem Motor gemacht...
Sind die gerissen ??? Was meint Ihr ??Liegt es evtl daran, das die Erschütterungen so stark übertragen werden ?? Das Auto vibriert megastark .
Und wo bekomme ich wohl so etwas in Neu??
Bei Iveco sagte man mir, die sind nicht mehr lieferbar hier in Deutschland??


[Linked Image from up.picr.de]

Sieht irgendwie total zerfetzt und verbogen aus.
Hatte das Auto mal einen größeren Unfall?

Normal sind diese seitlichen Wände im 90° Winkel, die hinteren scheint auf dem Bild sogar ganz zu fehlen aber das sieht man schlecht.


It's your life - make it a happy one!
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
verbogen ist da nix, aber das Gummi ist sicher nicht mehr wirklich gut. Wie gesagt, mal prüfen, ob das bei Bewegung des Motors (s.o.) abhebt

[Linked Image von up.picr.de]


Gruß Juergen

Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Ha, jetzt stimmt die Perspektive. Alles klar

Wir haben übrigens am Bremach am Motor damals Maschinenfüsse mit Abreißsicherung verwendet weil wir mit den OEM nicht zufrieden waren da unserer Meinung nach zu weich.

Falls also euere OEM definitiv nicht mehr erhältlich sind...


It's your life - make it a happy one!
1 member likes this: Alfonso
Joined: Oct 2018
Posts: 230
Likes: 7
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Oct 2018
Posts: 230
Likes: 7
Hi Ozy,

ich finde das klingt interessant und langfristig zukunftstauglich wink
kannst du weitere Hinweise geben wie du das mit der Dimensionierung gemacht hast? Bist du da rein über die Geometrie gegangen? Die Maschinenfüße gibts ja auch in verschiedenen Härten usw. ...


Viele Grüße
Max

Joined: Mar 2006
Posts: 86
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Mar 2006
Posts: 86
soo..jetzt erstmal ein Update in Sachen Motor-Gummilager...wegen des Vibrierens des Autos nach dem Getriebe Umbau.
Ich habe die vorderen Lager dann tatsächlich in China bestellen müssen... Aber nach knapp 3 Wochen waren sie dann tatsächlich da, mit wirklich guter Sendungsverfolgung während des gesamten Transportweges.( ca. 85.- € komplett mit Fracht)
Ich habe dann den ersten ausgetauscht..an der Beifahrer - Seite
Leider komme ich an die andere Seite irgendwie nicht so einfach ran, ohne groß Ausbau machen zu müssen.. oder welche Erfahrungen habt Ihr beim Austausch gemacht?
Aber das erste Fazit ist wie folgt:
Das katastrophale Vibrieren des gesamten Aufbaues hat sich nach jeder Probefahrt verbessert, so das es jetzt erträglich ist.

Allerdings vibriert jetzt immer noch der hintere Teil des Fahrzeuges besonders auf der Fahrerseite (Hinten Rad und Aufbau)
Den linken Puffer habe ich wie gesagt noch nicht eingebaut..

Joined: Mar 2006
Posts: 86
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Mar 2006
Posts: 86
Hallo, ich habe jetzt mal geschafft, ein paar Videos mit dem Geräuschpegel bei You tube für Euch einzustellen.
Ich habe das in verschiedenen Varianten gemacht:
Während der Fahrt, der Motor, im Innenraum.
Das Vibrieren ist im unteren Standgas besonders doll, besonders im hinteren Inneraum, oben.
Die hinteren Puffer hatte ich gewechselt.

Während der Fahrt bei Reisegeschwindigkeit läuft das Auto ruhig und leise.
Im Stand an der Ampel dann wieder das vibrieren und ziemlich laut.
Das neue Austauschgetriebe lässt sich leicht schalten und läuft viel ruhiger als vorher.
Vielleicht hört der ein oder andere von Euch ja nochmal etwas anderes heraus?

Schönes Wochenede aus der Hafenmeisterei

https://youtu.be/2CTL7zbLCeY
https://youtu.be/_fDqc7KU_24
https://youtu.be/FkZpn2XTGAo
https://youtu.be/M259IEAbJ70

Joined: Sep 2018
Posts: 432
Likes: 12
G
Süchtiger
Offline
Süchtiger
G
Joined: Sep 2018
Posts: 432
Likes: 12
Hi,

die Videos sind leider privat und können nicht angesehen werden. Du müsstest die Berechtigung ändern.

Joined: Mar 2006
Posts: 86
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Mar 2006
Posts: 86
Danke Grischa dafür..
Hab sie jetzt öffentlich gemacht...

Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
ich finde der Motor selbst läuft recht rund und schüttelt sich nicht, zumindest sehe ich im Video vom Motor nichts.
In der Aufnahme mit der Wasserschale (gute Idee) hört und sieht man Vibrationen.
Für mich hört sich das so an, als wenn da etwas verspannt eingebaut wäre oder etwas aus dem Antriebsstrang am zB Rahmen anliegt, bzw eine der (Gummi-)Lagerungen defekt ist.
Mal die Verschraubungen (Lagerböcke) vom Schaltgetriebe und VTG lösen und das Ganze soweit bewegen, dass es spannungsfrei sitzt > wieder verschrauben. Dabei auch die Lagerböcke prüfen.

Der macht das ja scheinbar auch im Stand, bei entsprechender Drehzahl. Also könnte einer entsprechend Gasgeben und der andere unter dem Fahrzeug liegend horchen / fühlen wo es am deutlichsten ist.


Gruß Juergen

Seite 3 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
biber
biber
Emmental
Posts: 78
Joined: July 2008
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,266 Hertha`s Pinte
7,387,626 Pier 18
3,489,132 Auf`m Keller
3,320,180 Musik-Empfehlungen
2,502,853 Neue Kfz-Steuer
2,311,906 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (toyotom, HorstPritz), 523 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,225
Posts671,487
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5