Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Nov 2020
Posts: 79
Likes: 5
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Nov 2020
Posts: 79
Likes: 5
Hallo,

bin am Erneuern der Auspuffanlage meines 350GD Bj 93.

Dieser hat drei Hitzeschutzbleche/Matten verbaut und diese sind regelrechte Schlammnester mit entsprechenden Rostbefall an der angrenzenden Karosse.

Nun der 350Gd ist ja kein Drehzahlwunder noch ein PS Monster und ich frage mich, ob ich eventuell die Hitzeschutzbleche weglassen kann und ob hierdurch irgendwelche Probleme entstehen würden,
außer dass halt eine gewisse Wärme in die Karosse eingestrahlt wird, was ich aber nicht so tragisch fände.

Eventuell hat hier jemand diese auch nicht mehr vebraut und entsprechende Erfahrung?

Gruss,

Frank

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Aug 2013
Posts: 1,009
Likes: 12
G
Rahmenrestaurator
Offline
Rahmenrestaurator
G
Joined: Aug 2013
Posts: 1,009
Likes: 12
Hallo Frank,

wie erneuerst Du die Auspuffanlage? Vom Krümmer bis zum Endtopf?

Die Hitzebleche machen definitiv Sinn. Ich habe schon bei vielen G gesehen, wie der Teppich im Fußboden angesenkt ist.

Die Bleche sind recht teuer. Ich hatte früher mal aus einem normalen biegsamen Hitzeblech eins nachgebaut.
Vielleicht ist das eine Alternative.

Zb

https://2performance.de/Hitzeschild...vGluj8eWoFap30q9ZeROzrsD_ShoCYTsQAvD_BwE


Vg Lukas

Zuletzt bearbeitet von gklasse7184; 08/09/2021 20:43.

Viele Grüße
Lukas
--------------------------------------
Mercedes-Benz G320 kurz
Joined: Nov 2020
Posts: 79
Likes: 5
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Nov 2020
Posts: 79
Likes: 5
Ja - ich erneuere komplett ab Auslass/Krümmer.

Alles klar - dann werde ich die Schilder wieder dran schrauben - ich hatte halt gehofft, dass ich die Dreck-Nester irgendwie vermeiden kann.

Danke und Gruss,

Frank

Joined: Feb 2005
Posts: 7,267
Likes: 40
Motorenspezialist
Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,267
Likes: 40
Original geschrieben von FrankausFFM
Ja - ich erneuere komplett ab Auslass/Krümmer.

Alles klar - dann werde ich die Schilder wieder dran schrauben - ich hatte halt gehofft, dass ich die Dreck-Nester irgendwie vermeiden kann.

Danke und Gruss,

Frank

Dreck kannst Du etwas vermeiden, indem Du Schmutzfänger vorn montierst.

Grüße
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
michl130
michl130
Kronach
Posts: 26
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,543,500 Hertha`s Pinte
7,401,826 Pier 18
3,492,407 Auf`m Keller
3,328,725 Musik-Empfehlungen
2,506,644 Neue Kfz-Steuer
2,317,853 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (aettl, fezzy), 192 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
Troll 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,244
Posts671,641
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5