Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Re: Scheinwerfer Schutzgitter Montage
fishermans-end #694198 03/10/2021 08:20
Joined: Jun 2002
Posts: 2,084
Likes: 7
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: Jun 2002
Posts: 2,084
Likes: 7
Ist da nicht an der Rückseite eine Einprägung wo die Bohrungen hinkommen?
Viele Grüße Marcus

::::: Werbung ::::: DC
Re: Scheinwerfer Schutzgitter Montage
marcus #694218 04/10/2021 10:43
Joined: Oct 2017
Posts: 327
Likes: 13
F
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
F
Joined: Oct 2017
Posts: 327
Likes: 13
Original geschrieben von marcus
Ist da nicht an der Rückseite eine Einprägung wo die Bohrungen hinkommen?
Viele Grüße Marcus


Wenn dem so wäre, wäre das natürlich durchdacht und gut gelöst.
Danke für den Hinweis.


Gruss
Alex

463.241 - G500 Bj 2000.
Re: Scheinwerfer Schutzgitter Montage
fishermans-end #694689 30/10/2021 16:00
Joined: Oct 2017
Posts: 327
Likes: 13
F
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
F
Joined: Oct 2017
Posts: 327
Likes: 13
Also hier die Rückmeldung zur Montage:

Es gibt auf den lackierten Kunststoff Lampenmasken / Blenden keine Markierungen für die Halter.
Ich habe daher die Positionen vom befreundeten G Professional abgeschaut. Der hat auch 463 Lampenmasken und Gitter ab Werk drauf.

Die Positionierung ist denkbar einfach.
Einfach die drei Halter im Gitter einklipsen und dann das Gitter auf die Blende auflegen. Das Gitter dann so ausrichten, dass es mit der Kontur des „Lampentopfes“ in der Maske übereinstimmt.

[Linked Image von i.ibb.co]

Die zwei oberen Halter werden so montiert, dass die Offene Seite der Haken bündig an der Maske Anliegen. D.H. Ein ausclipsen des Gitters ist nicht möglich ohne die Haken weg zu schrauben.

[Linked Image von i.ibb.co]


Der untere Halter wird so montiert, dass das Gitter gerade so nicht auf der Maske aufliegt. 1-2mm Spalt reichen schon.
Beim unteren Halter die Öffnung nach vorne so dass hier das Gitter ausgeclipst werden kann.

[Linked Image von i.ibb.co]

Alles festschrauben und fertig.

Nachts sieht man eine minimale Beeinträchtigung bzw. Das Streubild der Scheinwerfer ist nun leicht anders. Jedoch keine Verschlechterung der Ausleuchtung.

Leider heute gleich eine Negativerfshrung gemacht: nach der Waschstraße hat prompt ein Gitter gefehlt.

Grüße und schönes WE

Zuletzt bearbeitet von fishermans-end; 30/10/2021 16:28. Grund: Bilder angefügt.

Gruss
Alex

463.241 - G500 Bj 2000.
Re: Scheinwerfer Schutzgitter Montage
fishermans-end #694711 01/11/2021 19:09
Joined: Apr 2004
Posts: 926
Likes: 8
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Apr 2004
Posts: 926
Likes: 8
Ich fahr definitiv nicht mehr mit dem G in eine Waschanlage. Waschstrasse schon gleich gar nicht. Folgekosten sind mir zu hoch. Mir ist genau das passiert, was auf einigen Youtube-Videos über den Würfel gesagt wird, wenn man damit in eine Waschanlage fährt. (Stichwort Scheibenwischergestänge, bzw. Haltebolzen Wischermotor). Wollte es auch nicht glauben, weil es ja x-Mal funktioniert hat. Da sind fehlende Scheinwerferpseudoschutzgitter das Geringste.

VG
Alex


Was klappert ist dran!
Re: Scheinwerfer Schutzgitter Montage
magnum #694712 02/11/2021 06:21
Joined: Oct 2016
Posts: 1,686
Likes: 39
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,686
Likes: 39
Moin,

danke für die Bestätigung - ich habe es aus diesen Gründen nie gemacht - einige lachen deshalb, aber ich habe keine Lust auf solche unnötigen Nacharbeiten.


Jungdynamiker: „Stoßdämpfer für den G dreimal besser als Serie“
Ich: „Was ist dreimal besser? Zugstufe, Druckstufe oder die Oberfläche?“
Der Jungdynamiker schluckt und wendet sich dem nächsten Interessenten zu. Dessen Frage, ob noch andere Farben lieferbar seien konnte er erklären.
Re: Scheinwerfer Schutzgitter Montage
GSM #694721 02/11/2021 17:24
Joined: Oct 2017
Posts: 327
Likes: 13
F
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
F
Joined: Oct 2017
Posts: 327
Likes: 13
Ich hatte bisher keine Probleme in der Waschanlage.

Was soll da am G kaputt gehen und warum?


Gruss
Alex

463.241 - G500 Bj 2000.
Re: Scheinwerfer Schutzgitter Montage
fishermans-end #694724 02/11/2021 18:17
Joined: Mar 2021
Posts: 47
Likes: 1
H
Newbie
Offline
Newbie
H
Joined: Mar 2021
Posts: 47
Likes: 1
Ich fahre wenn möglich immer in eine Anlage mit Textilstreifen, da ist das Risiko nicht sehr hoch, niemals aber Portalwaschanlagen mit Nylonbesen, da mag es zutreffen, dass da schnell was beschädigt wird.

Grüße Olaf

Re: Scheinwerfer Schutzgitter Montage
HobbyschrauBÄR #694735 02/11/2021 20:14
Joined: Apr 2004
Posts: 926
Likes: 8
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Apr 2004
Posts: 926
Likes: 8
Das Problem ist das Scheibenwischergestänge und die relativ filigrane Befestigung des Wischermotors an der Spritzwand. Wenn man Glück hat, dann wird im Laufe der Zeit nur der Wischermotor locker. Durch den großen Hebel der Waschbürsten am Scheibenwischer überträgt sich sehr viel Kraft auf das Gestänge und die Motorbefestigung. Man merkt es mit einem immer lauter werdenden Klackgeräusch bei jeder Wischbewegung.
Beim Endanschlag merkt man sogar durch Schläge im Lenkrad, dass da etwas locker ist. Wer das schon mal hatte wird dafür sensibel. In so einem Fall lösen sich die Schrauben mit der Zeit vom Wischermotor und nudeln komplett aus. Wer es bemerkt, bevor sich das Gestänge komplett aushängt hat Glück, dann dauert die Reparatur nur 4 Stunden, wenn man Geburtshelferhände hat.

Wer Pech hat, dem reißt die Waschanlage das Gestänge auf einmal raus. -> Armaturenbrett komplett raus.

Es gibt genügend Hinweise bei Youtube dazu (z.B. bei Herrn Zimmer "Motorenzimmer")
Mir ist es bei meinen beiden G's passiert. Learning by Burning.

Die Art der Bürsten ist dabei völlig wurscht und auch ob es Portalanlagen sind oder Waschstrassen.

Der G wird hinten und auf den vorderen Kotflügeln in der Anlage eh nicht sauber.


Was klappert ist dran!
Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Kristina
Kristina
Bretzfeld
Posts: 77
Joined: August 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
16,990,585 Hertha`s Pinte
7,296,237 Pier 18
3,449,699 Auf`m Keller
3,241,772 Musik-Empfehlungen
2,429,165 Neue Kfz-Steuer
2,222,066 Alte Möhren ...
Wer ist online
5 members (duli, HorstPritz, user108, DaPo, Ferri), 107 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 4
SeppR 2
PeterM 2
Heutige Geburtstage
leinad2
Neueste Mitglieder
Godmoderacer, mto, pxlrG350, Arseling, ray5533
9675 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 25,904
Yankee 16,494
ranx 16,049
Ozymandias 15,249
RoverLover 15,065
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen43,489
Posts662,101
Mitglieder9,675
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.4
(Release build 20200307)
Responsive Width:

PHP: 7.4.25 Page Time: 0.015s Queries: 32 (0.006s) Memory: 2.9560 MB (Peak: 3.2396 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2022-01-27 08:40:15 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS