Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: Jun 2002
Posts: 2,158
Likes: 14
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: Jun 2002
Posts: 2,158
Likes: 14
Ist da nicht an der Rückseite eine Einprägung wo die Bohrungen hinkommen?
Viele Grüße Marcus

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Oct 2017
Posts: 347
Likes: 17
F
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
F
Joined: Oct 2017
Posts: 347
Likes: 17
Original geschrieben von marcus
Ist da nicht an der Rückseite eine Einprägung wo die Bohrungen hinkommen?
Viele Grüße Marcus


Wenn dem so wäre, wäre das natürlich durchdacht und gut gelöst.
Danke für den Hinweis.


Gruss
Alex

463.241 - G500 Bj 2000.
Joined: Oct 2017
Posts: 347
Likes: 17
F
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
F
Joined: Oct 2017
Posts: 347
Likes: 17
Also hier die Rückmeldung zur Montage:

Es gibt auf den lackierten Kunststoff Lampenmasken / Blenden keine Markierungen für die Halter.
Ich habe daher die Positionen vom befreundeten G Professional abgeschaut. Der hat auch 463 Lampenmasken und Gitter ab Werk drauf.

Die Positionierung ist denkbar einfach.
Einfach die drei Halter im Gitter einklipsen und dann das Gitter auf die Blende auflegen. Das Gitter dann so ausrichten, dass es mit der Kontur des „Lampentopfes“ in der Maske übereinstimmt.

[Linked Image von i.ibb.co]

Die zwei oberen Halter werden so montiert, dass die Offene Seite der Haken bündig an der Maske Anliegen. D.H. Ein ausclipsen des Gitters ist nicht möglich ohne die Haken weg zu schrauben.

[Linked Image von i.ibb.co]


Der untere Halter wird so montiert, dass das Gitter gerade so nicht auf der Maske aufliegt. 1-2mm Spalt reichen schon.
Beim unteren Halter die Öffnung nach vorne so dass hier das Gitter ausgeclipst werden kann.

[Linked Image von i.ibb.co]

Alles festschrauben und fertig.

Nachts sieht man eine minimale Beeinträchtigung bzw. Das Streubild der Scheinwerfer ist nun leicht anders. Jedoch keine Verschlechterung der Ausleuchtung.

Leider heute gleich eine Negativerfshrung gemacht: nach der Waschstraße hat prompt ein Gitter gefehlt.

Grüße und schönes WE

Zuletzt bearbeitet von fishermans-end; 30/10/2021 16:28. Grund: Bilder angefügt.

Gruss
Alex

463.241 - G500 Bj 2000.
Joined: Apr 2004
Posts: 943
Likes: 16
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Apr 2004
Posts: 943
Likes: 16
Ich fahr definitiv nicht mehr mit dem G in eine Waschanlage. Waschstrasse schon gleich gar nicht. Folgekosten sind mir zu hoch. Mir ist genau das passiert, was auf einigen Youtube-Videos über den Würfel gesagt wird, wenn man damit in eine Waschanlage fährt. (Stichwort Scheibenwischergestänge, bzw. Haltebolzen Wischermotor). Wollte es auch nicht glauben, weil es ja x-Mal funktioniert hat. Da sind fehlende Scheinwerferpseudoschutzgitter das Geringste.

VG
Alex


Was klappert ist dran!
Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
Moin,

danke für die Bestätigung - ich habe es aus diesen Gründen nie gemacht - einige lachen deshalb, aber ich habe keine Lust auf solche unnötigen Nacharbeiten.


Einfach G.
Joined: Oct 2017
Posts: 347
Likes: 17
F
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
F
Joined: Oct 2017
Posts: 347
Likes: 17
Ich hatte bisher keine Probleme in der Waschanlage.

Was soll da am G kaputt gehen und warum?


Gruss
Alex

463.241 - G500 Bj 2000.
Joined: Mar 2021
Posts: 107
Likes: 4
H
viermalvierer
Offline
viermalvierer
H
Joined: Mar 2021
Posts: 107
Likes: 4
Ich fahre wenn möglich immer in eine Anlage mit Textilstreifen, da ist das Risiko nicht sehr hoch, niemals aber Portalwaschanlagen mit Nylonbesen, da mag es zutreffen, dass da schnell was beschädigt wird.

Grüße Olaf

Joined: Apr 2004
Posts: 943
Likes: 16
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Apr 2004
Posts: 943
Likes: 16
Das Problem ist das Scheibenwischergestänge und die relativ filigrane Befestigung des Wischermotors an der Spritzwand. Wenn man Glück hat, dann wird im Laufe der Zeit nur der Wischermotor locker. Durch den großen Hebel der Waschbürsten am Scheibenwischer überträgt sich sehr viel Kraft auf das Gestänge und die Motorbefestigung. Man merkt es mit einem immer lauter werdenden Klackgeräusch bei jeder Wischbewegung.
Beim Endanschlag merkt man sogar durch Schläge im Lenkrad, dass da etwas locker ist. Wer das schon mal hatte wird dafür sensibel. In so einem Fall lösen sich die Schrauben mit der Zeit vom Wischermotor und nudeln komplett aus. Wer es bemerkt, bevor sich das Gestänge komplett aushängt hat Glück, dann dauert die Reparatur nur 4 Stunden, wenn man Geburtshelferhände hat.

Wer Pech hat, dem reißt die Waschanlage das Gestänge auf einmal raus. -> Armaturenbrett komplett raus.

Es gibt genügend Hinweise bei Youtube dazu (z.B. bei Herrn Zimmer "Motorenzimmer")
Mir ist es bei meinen beiden G's passiert. Learning by Burning.

Die Art der Bürsten ist dabei völlig wurscht und auch ob es Portalanlagen sind oder Waschstrassen.

Der G wird hinten und auf den vorderen Kotflügeln in der Anlage eh nicht sauber.


Was klappert ist dran!
Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Werners
Werners
HN-Klbg.
Posts: 128
Joined: April 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,566 Hertha`s Pinte
7,387,366 Pier 18
3,489,006 Auf`m Keller
3,320,145 Musik-Empfehlungen
2,502,599 Neue Kfz-Steuer
2,311,887 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Hartwig), 403 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5