wollte mal sehen, warum die Bremskontroll-Leuchte ständig funzelt im Armaturenbrett. Hatte zunächst den Schalter am Bremsflüssigkeitsbehälter im Verdacht, der funktioniert aber. Dort liegt aber keine Spannung an.
Irgendwann ist mir eine "herrenlose" Leitung aufgefallen, vom Kühler her gesehen rechts neben dem Lüfterkasten. Kabelcode 8814 - Bingo - Bremskontroll-Leuchte. Problem: da habe ich also ein Ende des Kabels, das "von irgendwo her" kommt und ein zweites, das in der Luft endet. Dazwischen ein einpoliger Steckverbinder. Das könnte der Stecker XXIII sein - möglicherweise.
Im Gesamtschaltbild sieht es so aus, daß dieser Stecker aufgetrennt werden soll und die hinteren Bremssensoren angeschlossen werden können, wenn vorhanden. Hat der 4x4 aber nicht, also Stecker zu wie gesehen - soweit korrekt.
Jetzt bin ich auf der Suche nach den Steckern, die danach jeweils kommen (also XXII und VI) - wo im Auto muß ich hinkriechen, um die zu finden?
Vermutung: XXII irgendwo im Fahrerhaus, VI im Motorraum - konnte dort aber nix finden.
danke - ja, das ist es. War vorhin unten und bin da mal hinter dem Wischer rumgekrochen, hab dort auch Stecker mit der Kabelbezeichnung gefunden.
Geb die Erkenntnisse nachher hier rein, kämpfe gerade gegen meine nicht mehr auffindbare /home-Partition . Zum Glück hab ich einen synchronen carPC ...
Im Handbuch zeigt sich in der Umgebung und aus dem Bild oben dieses Steckergewusel
Aufgelöst so, wenn man die Verkleidung um den Scheibenwischermotor abbaut
und wenn man dann ein bißchen die Kabel rumschiebt - dann ist der im 4x4 unnötige Stecker und dessen Umgebung wohl anfällig:
Die Krimpverlängerung hat wohl der Elektriker meiner Werkstatt vor einiger Zeit mal eingebaut, als ich den Effekt schon mal monierte - diesmal ist eben das andere Ende dran ...