Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 4 1 2 3 4
Joined: Sep 2021
Posts: 32
D
Newbie
Offline
Newbie
D
Joined: Sep 2021
Posts: 32
Moin,

also, ich werde wohl doch bei AT (KO02) bleiben. Bislang keine nennenswerten Schwierigkeiten. Nässe gut, Glätte (Eis) gut, auf verschneiten Parkplätzen (Winterberg) auch keine Probleme gehabt.

Wenn man die Grenzen der Physik im Auge behält, sollte es zu reinen Winterreifen keine großen Unterschiede geben. Wenn der Wagen rutscht, dann rutsch er, da wird wohl auch der beste Winterreifen nicht helfen.

Ich Sachen Bremsweg kann ich keinen Vergleich ziehen.

Es grüß

Dennis


G320 CDI 463.341
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Oct 2013
Posts: 694
Likes: 45
A
Süchtiger
Offline
Süchtiger
A
Joined: Oct 2013
Posts: 694
Likes: 45
Zitat
Wenn der Wagen rutscht, dann rutsch er, da wird wohl auch der beste Winterreifen nicht helfen.

Eigentlich macht genau das den Unterschied bei Winterreifen. Mir macht sowas ja einfach Spass, der Verlust an Geld ist schnell verschmerzt: Ein Fahrertraining wäre nichts für dich?

Joined: Sep 2021
Posts: 32
D
Newbie
Offline
Newbie
D
Joined: Sep 2021
Posts: 32
Ich habe nicht behauptet, dass mein Wagen rutscht. wink Ich halte mich für einen recht guten Autofahrer und kann sehr wohl für mich und meine Fahrzeuge einschätzen, was damit geht und was nicht.

Ich will hier keinen anstiften AT Reifen im Winter zu fahren. Wollte nur meine Erfahrung mitteilen.

Gruß


G320 CDI 463.341
Joined: Oct 2013
Posts: 694
Likes: 45
A
Süchtiger
Offline
Süchtiger
A
Joined: Oct 2013
Posts: 694
Likes: 45
Und ich will nicht provozieren, meine Frage war durchaus sachlich gemeint. Mir(!) macht sowas tatsächlich Spass, und es erdet so erfrischend. Jedes Mal, wenn es wieder soweit ist, fahre ich mit dem Gefühl hin, wenn schon nicht auf Platz 1, dann wenigstens unter den ersten 10 der beste Autofahrer Deutschlands zu sein. Danach lasse ich wieder alle vor (OK, das war jetzt Unsachlich).

1 member likes this: fishermans-end
Joined: Sep 2021
Posts: 32
D
Newbie
Offline
Newbie
D
Joined: Sep 2021
Posts: 32
So Trainings machen durchaus Sinn.

Ich plane dies Jahr auch das ein oder andere Event zu besuchen.

Sooooooo schnell provoziert mich keiner laugh

Gruß


G320 CDI 463.341
Joined: Oct 2017
Posts: 347
Likes: 17
F
Enthusiast
Offline
Enthusiast
F
Joined: Oct 2017
Posts: 347
Likes: 17
Ich habe mich mit Geolandar G012 mal im
Schnee bewegt. War der erste Schnee im G. Ich startete als der König im Schnee und war 2 Kilometer später an der Seilwinde eines bekannten Wrangler Fahrers der Tränen gelacht hat.
Er hatte Winterreifen auf dem Wrangler. Ich hatte keine Chance hinter her zu kommen ohne dass er wieder die Winde für mich gebraucht hätte.

Ich bin hier auf der Alb durchaus vertraut mit Schnee. Aber ich hatte meine AT hoffnungslos überschätzt.
Nie wieder.
Du als Stuttgarter hast - wenn du aus dem Kessel raus kommst - ja durchaus auch Schnee.

Und langsam fahren kannst du natürlich. Aber wenn du eine Gefahrenbremsung machen musst zählt jeder Zentimeter. Sonst wird’s im besten Fall teuer oder tödlich.

Also wenn du im Schnee fahren musst, leg dir Winterreifen zu.

Zuletzt bearbeitet von fishermans-end; 11/01/2022 20:50.

Gruss
Alex

463.241 - G500 Bj 2000.
Joined: Sep 2021
Posts: 32
D
Newbie
Offline
Newbie
D
Joined: Sep 2021
Posts: 32
Sonntag gehts hoffentlich nach Österreich.

Mal sehen ob ich da ein bisschen im Schnee spielen kann. grin


G320 CDI 463.341
Joined: Apr 2004
Posts: 943
Likes: 16
Dauerbrenner
Online Content
Dauerbrenner
Joined: Apr 2004
Posts: 943
Likes: 16
Original geschrieben von fishermans-end
Also wenn du im Schnee fahren musst, leg dir Winterreifen zu.

Richtig. Oder gleich ein richtiges Winterauto.


Was klappert ist dran!
Joined: Oct 2013
Posts: 694
Likes: 45
A
Süchtiger
Offline
Süchtiger
A
Joined: Oct 2013
Posts: 694
Likes: 45
Das schliesst sich nicht aus. Mit Winterreifen.

[Linked Image von up.picr.de]

Joined: Apr 2004
Posts: 943
Likes: 16
Dauerbrenner
Online Content
Dauerbrenner
Joined: Apr 2004
Posts: 943
Likes: 16
Nein. Oder Jein. Der G punktet im Winter höchstens im Tiefschnee. Aber wann hat man das mal. Und da sind gute ATS mit Lamellen echten Winterreifen z.T ebenbürtig.
In allen anderen Disziplinen (Regen, v.a. Schneeglätte, Eis, überfrierende Nässe) ist der G einem allradgetriebenen PKW heillos unterlegen und Winterreifen sind eigentlich Pflicht um wenigstens etwas Kurvensicherheit oder Bremsweg zu haben.
Der G ist einfach zu schwer.


Was klappert ist dran!
1 member likes this: fishermans-end
Seite 3 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Betontom
Betontom
BAB A1 "Hansalinie" AS Greven
Posts: 179
Joined: July 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,793 Hertha`s Pinte
7,387,415 Pier 18
3,489,026 Auf`m Keller
3,320,150 Musik-Empfehlungen
2,502,642 Neue Kfz-Steuer
2,311,890 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (magnum, 1 unsichtbar), 343 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,224
Posts671,484
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5