Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 3 1 2 3
Joined: Dec 2013
Posts: 240
Likes: 1
B
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
B
Joined: Dec 2013
Posts: 240
Likes: 1
Moin Kollegen,
in Ermangelung von AT Reifen (nur teuerer Import wie Sepp geschrieben hat) und wenig bis keinen zu erwartenden Off Road Einsatz überlege ich die Yokohama Ice Guard aufzuziehen. LI 121 sollte bei unseren Bremi mit 3,5 to passen.

Ich wollte jetzt nicht 1-2 Jahre mit MT's auf den Autobahnen rumfahren.

Irgendwelche Erfahrungen oder Kommentare von Euch?

Gruß

Matthias


off-road-runner
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Grüezi Matthias

Ich hab nun über 100t Km mit MT's aufm Bremach hinter mich gebracht. Sooooo schröcklich ists nicht, es sei denn man will winters in den hohen Norden damit... z.B. nach Oldenburg wink

Der Yokohama Ice Guard G075 ist ein Winterreifen! Will heissen er hat ein feines Profil mit wenig Versatz, das sich prächtig auf Eis und festgefahrenen Schnee festkrallt. Auf einem feuchten Waldweg schmiert es entsprechend schnell zu. Aber bei überwiegend Autobahn und nur wenig (trockenem) Schlechtweg mag das schon passen.

Was weniger passt ist die Gummimischung. Sie ist für Winterreifen deutlich weicher, damit der Reifen auch bei tiefen Temperaturen noch Gripp hat. Bei hohen Temperaturen und "hohem" Tempo haben Winterreifen deutlich höheren Verschleiss. Wie viel es bei diesem Reifen auf eurem Fahrzeug ausmacht weiss ich nicht. Bei unseren Lieferwagen, wo ein paar das ganze Jahr mit Winterreifen unterwegs sind, ist die Kilometerleistung oft nur halb so gross wie bei den Sommerreifen.

Aber da der Yokohama grad recht günstig ist... Ansonsten ist wirklich nicht grad viel am Markt, den CST Sahara A/T 2, ein als POR gelabelter AT-Reifen kenn ich nur von Bildern. Ob er was taugt weiss ich nicht, ausschauen tun sie jedenfalls gut!

LINK

Lieferant für De musst selber nachsehen, schweizer Reifendealer nützt dir wohl nix, obwohl sie bei dem Dealer dann doch aus De kommen.

Beste Grüsse

Harry


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Dec 2013
Posts: 240
Likes: 1
B
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
B
Joined: Dec 2013
Posts: 240
Likes: 1
Hallo Harry,
danke für Deine Einschätzung. Was Du schreibst kann ich gut nachvollziehen. Viele Grüße
Matthias


off-road-runner
Joined: Dec 2013
Posts: 240
Likes: 1
B
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
B
Joined: Dec 2013
Posts: 240
Likes: 1
Hallo, ich habe mich jetzt für A/T Reifen von CST Typ Sahara II entschieden. Die einzigen A/T Reifen, die ich ohne Import bekommen konnte.

Reifen waren für 200 € zu haben, ich werde berichten, wie das Preis Leistungsverhältnis ist. Das Profil sieht eigentlich eher nach MT aus.

Gruß

Matthias

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


off-road-runner
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Guter Preis! Na dann bin ich aber auf deine Berichte gespannt.

Ist schon ein (etwas grober) AT, ähnlich dem Cooper Discoverer S/T MAXX


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: May 2011
Posts: 181
Likes: 8
O
viermalvierer
Offline
viermalvierer
O
Joined: May 2011
Posts: 181
Likes: 8
Hallo Mathias,
Profil ähnelt dem BF Goodrich AT. Der hat bei mir Mauretanien und Mongolei ohne Panne mitgespielt

Grüße aus dem Süden

oldie

Joined: Dec 2013
Posts: 240
Likes: 1
B
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
B
Joined: Dec 2013
Posts: 240
Likes: 1
Danke für Kommentare,

Ja war selbst überrascht wie grob das Profil ist. Herstelldatum ist o.k Lieferung war auch o.k.

Ich wollte die angerosteten Felgen aufbereiten lassen wenn die Reifen runter sind. Seht Ihr Vorteile / Nachteile beim Lackieren oder Pulverbeschichten?

Matthias


off-road-runner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Hallo Matthias

Für ungefähr das doppelte Geld pro Reifen habe ich im letzten Jahr 5 St. General Grabber A/T aus USA importieren lassen. Deren Profil sieht sehr ähnlich aus, etwas feiner vielleicht:


[Linked Image von up.picr.de]


Nach etwa 7000 Kilometer haben die Profilblöcke noch 11-12 mn Höhe. Kannst Du die Höhe bei Deinen Refen mal nachmessen?

Servus
Sepp

Zuletzt bearbeitet von SeppR; 18/11/2021 10:58.
Joined: Dec 2013
Posts: 240
Likes: 1
B
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
B
Joined: Dec 2013
Posts: 240
Likes: 1
Hallo Sepp,
Du hast ja die Daten zur Beschaffungen mit uns geteilt. Die Kosten haben mich schon nachdenklich gemacht.
Sind 13 mm Profil drauf. Das passt.
Was ich nicht verstehe ist, warum die Kollegen in China erhabene Schrift in Orange angepinselt haben.
Weiss wäre schicker gewesen. Vielleicht war die weisse Farbe aus?
Mal sehen ob die Dinger auch rund laufen.
Grüsse
Matthias


off-road-runner
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Wenn's stört, die Reifen mit der Schrift nach innen aufziehen lassen wink

Hier der Sahara MT II, zeigt deutlich den Unterschied AT zu MT
[Linked Image von up.picr.de]

Zuletzt bearbeitet von Wildwux; 18/11/2021 14:43.

Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Seite 1 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Betontom
Betontom
BAB A1 "Hansalinie" AS Greven
Posts: 179
Joined: July 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,793 Hertha`s Pinte
7,387,415 Pier 18
3,489,026 Auf`m Keller
3,320,150 Musik-Empfehlungen
2,502,642 Neue Kfz-Steuer
2,311,890 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (magnum, 1 unsichtbar), 343 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,224
Posts671,484
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5