Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Dec 2013
Posts: 240
Likes: 1
B
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
B
Joined: Dec 2013
Posts: 240
Likes: 1
Moin,

wir haben jetzt eine Garage gemietet und da können wir endlich die lange Liste der Reparaturen und Optimierungen angehen. Beim Thema Beleuchtung könnte ich gut Eure Unterstützung gebrauchen:

1. Hat schon einer von Euch die originalen Hauptscheinwerfer gegen eine bessere Variante getauscht?

2. Habt Ihr Tips für Zusatzscheinwerfer beim Rangieren (Auslauten der Seiten / Heck)

3. Habt Ihr Tips für Zusatzscheinwerfer für das Dach (nach vorn) für Geländefahrten

Ich freue mich auf Eure Kommentare,

Matthias


off-road-runner
::::: Werbung ::::: TR
Joined: May 2011
Posts: 181
Likes: 8
O
viermalvierer
Offline
viermalvierer
O
Joined: May 2011
Posts: 181
Likes: 8
Servus Mathias,

Ich habe 2018 ein paar Zeilen zur LED Umrüstung am T-REX geschrieben, geht je nach Scheinwerfermodulen (Hella) rel. easy, zur seitlichen "Zusatzbeleuchtung fürs rangieren gibts im NKW Bereich LED Rückfahrscheinwwerfer (auch zulässige).

Schönen Abend

oldie

Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
Online Content
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Hallo Matthias

Du hast offenbar auch schon bemerkt, dass das Serienlicht nicht gerade der Hit ist. Das Fernlicht geht ja noch gerade so aber nach dem Abblenden ist man erst mal blind für einen Augenblick. Dagegen hilft nur ein Austauch der Leuchten, da meines Wissens ein Zusatzscheinwerfer z.B. auf dem Dach nur mit Fernlicht gekoppelt werden darf.

Ich suche schon seit Jahren nach einem bezahlbaren aber trotzdem hochwertigen LED-Zusatz zur Montage am Dachgepäckträger. Mein bisheriger Favorit von Extreme LED kostete immer 600 Euro das Paar. Das war sogar mir zu viel. Aber den Link dazu habe ich immer wieder einmal geöffnet.

Und neulich war ich freudig überrascht: Der kostet jetzt nur noch die Hälfte, siehe hier:

https://www.offroadmanni.eu/LED-Zusatzscheinwerfer-ExtremeLED-S50-4900

Klar, dass ich nun zuschlagen musste. Billiger wird der nicht mehr, höchstens ausverkauft.
Heute sind die zwei Strahler gekommen. Machen einen sehr soliden Eindruck. Montage folgt.

Aber schon klar: Für die Abblendfunzel nutzt mir das Teil leider nichts. Dafür ist Peters (oldies) Umbau besser.

Servus

Sepp

Joined: Dec 2013
Posts: 240
Likes: 1
B
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
B
Joined: Dec 2013
Posts: 240
Likes: 1
Hallo Sepp und Peter,
danke für Eure Anregungen.
Den Link aus 2018 zum LED Umbau habe ich gefunden. Im Forum geht einfach nichts verloren.
Ich wünsche eine gute Zeit.
Matthias


off-road-runner
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Hallo in die Runde,

damit es für alle nachvollziehbar ist, der alte Faden aus 2018

und die 90mm Hella Module > https://www.hella.com/MicroSite/90mm-modules/index.html


Gruß Juergen

Joined: May 2011
Posts: 181
Likes: 8
O
viermalvierer
Offline
viermalvierer
O
Joined: May 2011
Posts: 181
Likes: 8
Hier noch der link zum aktuellen Hella Katalog https://catalog.hella.com/beleuchtu...fer.html?p=2&tecdoc_050_krit_nr_437=147. Die Ausführungsvarinaten sind zahlreicher geworden. Bitte bei Abblendlicht beachten: Leuchtweitnregulierung !, Zubehör: erforderliche Steckergehäuse, Einbausets

Sonnige Grüße aus dem Süden

oldie


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Bernie
Bernie
Hessen, Deutschland
Posts: 1,322
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,809 Hertha`s Pinte
7,387,157 Pier 18
3,488,928 Auf`m Keller
3,320,112 Musik-Empfehlungen
2,502,448 Neue Kfz-Steuer
2,311,857 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Codex1), 364 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 5
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5