Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 8 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9
BedaB #695365 04/12/2021 07:13
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Matti Offline OP
Silent & Noisy
OP Offline
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Thom, vielen Dank! Eine sehr gute Lösung. Also erst mal behalten, das Teil. So teuer war's ja nicht.

Schöne Grüße
Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
::::: Werbung ::::: TR
Matti #698202 22/06/2022 06:43
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Matti Offline OP
Silent & Noisy
OP Offline
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Hi,

der Fortschritt ist eine Schnecke, heißt es. Trotzdem ging es in den vergangenen Monaten immer wieder ein wenig weiter mit dem "Neuen". Die Undichtigkeit zwischen Thermostatgehäuse und Wasserpumpe ist inzwischen behoben. Neues Plastikröhrchen, neue Dichtringe und eine neue Dichtung des Thermostatgehäuses haben nach dem dritten Anlauf zum Ergebnis geführt. Ganz schönes Gefummel, besonders das Gehäuse mit Dichtung reinzuschieben, die Dichtung zu positionieren und die obere Schraube wieder fest zu kriegen. Ging aber mit gebogenem und immer wieder abgeschliffenem Schlüssel. Auch der Kettenkasten hat eine neue Dichtung. Die Arbeit kann ich jetzt jedenfalls blind.

Der Boden ist komplett abgedichtet und mit Brantho Korrux gestrichen, die 120 Nieten- und Blechschraubenlöcher von der Feuerlöschanlage und vom Riffelblechboden sind mit Blindnieten verschlossen und beidseitig mit Brantho versiegelt.

Da wir hinter der Frontscheibendichtung Rost gesehen haben, haben wir die Scheibe ausgebaut, den Rahmen entrostet und die Scheibe mit einer neuen Dichtung wieder eingebaut. Was für ein Akt! War auch erst nach dem dritten Anlauf wieder richtig drin. Richtig stolz sind wir, dass die Scheibe bei dem gefühlvollen Gewürge nicht zerbrochen ist. Nach einem Tag immer noch heil. Vielleicht bleibts ja so.

Die Plastikverkleidungen außen auf der A-Säule links und rechts neben der Scheibe sind jeweils oben und unten mit einer Schraube und dazwischen mit jeweils drei Plastikclipsen befestigt. Ich weiß aber nicht ob das bei allen Modellen so ist. Die Nippel, die in die Säule geclipst werden und diese abdichten, möchte ich neu machen, finde sie aber nicht im ET Katalog. Da sind nur die Schrauben abgebildet. Weiß jemand, wie die "heißen"? Sind ca. 16x13 mm groß.
[Linked Image von up.picr.de]

Gruß und Dank
Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Matti #698206 22/06/2022 13:17
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Reisender
Offline
Reisender
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Hallo Matti,
ich habe so den Eindruck dass es die Teile Nr. 11 mit der Bezeichnung Klotz sind. 9 und 10 sind die Blenden/Belag und bei 11 / Klotz heisst es 6 Stück. Ich habe dafür die Daten von meinem Fahrzeug Baujahr 1999 genommen.
Gruß,
Horst


[Linked Image von up.picr.de]

Zuletzt bearbeitet von HorstPritz; 22/06/2022 13:23.
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Matti Offline OP
Silent & Noisy
OP Offline
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Ja Horst, die werden's wohl sein. In meinem Katalog haben die eine andere Nummer auf der Zeichnung, aber die selbe ET-Nummer. Ich hatte zuerst gedacht, die gehören zu den Schrauben oben und unten. Jetzt muss ich sie nur noch irgendwo finden.

Danke!
Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Matti #698211 23/06/2022 07:30
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101


Gruß Juergen

Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Matti Offline OP
Silent & Noisy
OP Offline
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Danke Jürgen!

Leider nicht so einfach: obwohl laut Website lieferbar, sind sie es eben doch nicht. Werde sie direkt hier beim Händler bestellen, dann fallen zumindest der Mindermengenzuschlag und die Portokosten weg. Wat für'n Manöver für sechs so lächerliche Nippel! Aber die A-Säule möchte ich diesmal unbedingt dicht kriegen.

Heute das Fahrerhaus mit Alubutyl ausgekleidet.

Schöne Grüße
Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Matti #699139 28/08/2022 18:36
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Matti Offline OP
Silent & Noisy
OP Offline
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Hi!

Nettes Detail: italienische Lackierung. Unser Noisy hoch Zwei hat noch in Italien eine neue "Lackierung" bekommen. Dass da irgendwo Nummernschildbeleuchtungen sind, die man vielleicht besser abgeklebt hätte ...

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Saluti a casa
Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Matti #699141 28/08/2022 20:31
Joined: Sep 2002
Posts: 2,453
Likes: 64
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,453
Likes: 64
..bei den VM 90 geht das als Sonderausstattung Tarnlicht durch wink
(duckundweg)

Peter

Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Aufpreispflichtig natürlich.

Wie kommst Du voran? Gemütlich?

Sepp

SeppR #699149 29/08/2022 17:40
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Matti Offline OP
Silent & Noisy
OP Offline
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Servus Sepp,

gemütlich? Naja, ich arbeite den ganzen Tag, aber ich versuche sorgfältig zu arbeiten und so dauert's halt. Aber wird schon: Wände und Türen bis Fensterlinie gedämmt und isoliert (Alubutyl und K-Flex), Bodenplatte drin (durchgehende Siebdruckplatte), Wand- und Türverkleidungen (3 mm Sperrholz) fertig. So langsam nähere ich mich dem Wiedereinbau des Armaturenbrettes. Steht mir ziemlich bevor mit den Tausend Kabeln, zumal da wohl auch etliche Carabinieri-spezifische Kabel rumbaumeln, die ich noch nicht alle identifiziert habe.

Schöne Grüße
Matti

[Linked Image von up.picr.de]
[Linked Image von up.picr.de]

Zuletzt bearbeitet von Matti; 29/08/2022 17:42.

ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Seite 8 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 301
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,414 Hertha`s Pinte
7,387,308 Pier 18
3,488,992 Auf`m Keller
3,320,141 Musik-Empfehlungen
2,502,559 Neue Kfz-Steuer
2,311,886 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (AndreasHannover), 338 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5