Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Re: NAG 1 722.6 gleigelagert bis Mitte 1999
DeHaTec #695191 25/11/2021 07:57
Joined: Oct 2016
Posts: 1,685
Likes: 39
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,685
Likes: 39
Hi,

der Service für dich - die meisten machen gar keinen Service und wundern sich.


Jungdynamiker: „Stoßdämpfer für den G dreimal besser als Serie“
Ich: „Was ist dreimal besser? Zugstufe, Druckstufe oder die Oberfläche?“
Der Jungdynamiker schluckt und wendet sich dem nächsten Interessenten zu. Dessen Frage, ob noch andere Farben lieferbar seien konnte er erklären.
::::: Werbung ::::: DC
Re: NAG 1 722.6 gleigelagert bis Mitte 1999
GSM #695192 25/11/2021 08:39
Joined: Sep 2021
Posts: 27
D
Newbie
Offline
Newbie
D
Joined: Sep 2021
Posts: 27
genau.

Gut ist aber, dass ich schon viele überzeugen konnte, das ATF regelmäßig zu wechseln.

Denke, die meisten wissen es einfach nicht....


Habe mir sogar ein Spülgerät gekauft.


Wenn ich das Öl wechsele, "lese" ich immer den Bodensatz in der Wanne. Zeigen sich Abriebmetalle, die rein optisch zu den Buchsen passen, weiß man schon was blüht.


Bislang konnte ich das nur vermehrt bei Getrieben mit hoher Laufleistung ab 200k und der ersten Generation beobachten.

Grundsätzlich spielen aber auch andere Faktoren beim Thema Verschleiß ne Rolle, wie vorher beschrieben.


Theoretisch könnte man den hinteren Planetensatz, bzw, die Ausgangswelle durch die hintere Bohrung für den zweiten Drehzahlsensor im Gehäuse mal auf Spiel prüfen, wenn man den Schaltschieberkasten demontiert.

Gruß

Dennis


G320 CDI 463.341
Re: NAG 1 722.6 gleigelagert bis Mitte 1999
DeHaTec #695197 25/11/2021 10:17
Joined: Oct 2016
Posts: 1,685
Likes: 39
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,685
Likes: 39
Hi,

Wartung ist die halbe Miete - ich kann jedem nur raten hier jährlich sich um die anfallenden Arbeiten zu kümmern und die Fachbetriebe aufzusuchen. Oder sich selbst firm zu machen oder eine Schraubergemeinschaft zu gründen.


Jungdynamiker: „Stoßdämpfer für den G dreimal besser als Serie“
Ich: „Was ist dreimal besser? Zugstufe, Druckstufe oder die Oberfläche?“
Der Jungdynamiker schluckt und wendet sich dem nächsten Interessenten zu. Dessen Frage, ob noch andere Farben lieferbar seien konnte er erklären.
2 members like this: Ozymandias, Oelmotor
Re: NAG 1 722.6 gleigelagert bis Mitte 1999
Oelmotor #696123 11/01/2022 08:37
Joined: Sep 2004
Posts: 15
M
Jungfrau
Offline
Jungfrau
M
Joined: Sep 2004
Posts: 15
Hallo,

gibt es noch ein genaueres Unterscheidungsmerkmal, wie Getriebenummern bis und ab oder den Monat?

Danke Euch

Zuletzt bearbeitet von Maximilian; 11/01/2022 08:39.
Re: NAG 1 722.6 gleigelagert bis Mitte 1999
Maximilian #696125 11/01/2022 09:37
Joined: Oct 2016
Posts: 1,685
Likes: 39
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,685
Likes: 39
Hi,

Thomas schreibt Mitte 1999. Wer kann es verifizieren?

Zuletzt bearbeitet von GSM; 11/01/2022 09:44.

Jungdynamiker: „Stoßdämpfer für den G dreimal besser als Serie“
Ich: „Was ist dreimal besser? Zugstufe, Druckstufe oder die Oberfläche?“
Der Jungdynamiker schluckt und wendet sich dem nächsten Interessenten zu. Dessen Frage, ob noch andere Farben lieferbar seien konnte er erklären.
Re: NAG 1 722.6 gleigelagert bis Mitte 1999
GSM #696282 17/01/2022 12:35
Joined: Feb 2005
Posts: 7,007
Likes: 19
Motorenspezialist
OP Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,007
Likes: 19
Hallo,

wie ich, aus mit der Sache sehr gut vertrauten Kreisen, in Erfahrung bringen konnte, sind die NAG 1 an Seriennummer 1456428 standfest.

Grüße
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremse innenbelüftet VA, zu verkaufen
Re: NAG 1 722.6 gleigelagert bis Mitte 1999
Oelmotor #696289 17/01/2022 17:12
Joined: Apr 2012
Posts: 1,014
Likes: 20
W
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,014
Likes: 20
Hallo Thomas,

mein Tauschagregat im G hat 422512
und mein Reserve AT aus der E Klasse 0565696 .

Hm, blöd ...

Wenn ich also ein standfestes AT will, muss es, laut
Dennis, recht aufwändig modifiziert werden.


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Re: NAG 1 722.6 gleigelagert bis Mitte 1999
WoMoG #696290 17/01/2022 17:22
Joined: Oct 2013
Posts: 552
Likes: 26
A
Süchtiger
Offline
Süchtiger
A
Joined: Oct 2013
Posts: 552
Likes: 26
Abwarten. In den G sind die "alten" Getriebe 180 bzw 130 tkm, im R129 230 tkm alt. Und läuft und läuft und läuft....

Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
EJansen
EJansen
Niederlande
Posts: 35
Joined: March 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
16,990,311 Hertha`s Pinte
7,296,185 Pier 18
3,449,669 Auf`m Keller
3,241,742 Musik-Empfehlungen
2,429,106 Neue Kfz-Steuer
2,222,020 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (Ferri, user108, 1 unsichtbar), 116 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 4
SeppR 2
DARTIE 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
mto, pxlrG350, Arseling, ray5533, Hektor410
9674 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 25,904
Yankee 16,494
ranx 16,049
Ozymandias 15,243
RoverLover 15,065
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen43,488
Posts662,059
Mitglieder9,674
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.4
(Release build 20200307)
Responsive Width:

PHP: 7.4.25 Page Time: 0.014s Queries: 33 (0.006s) Memory: 2.9540 MB (Peak: 3.2396 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2022-01-24 11:28:53 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS