Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 4 von 12 1 2 3 4 5 6 11 12
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
für einen Daily III mit 8140.43B gibt es einen Nachrüst-DPF von HJS, der wird aber nicht auf den Bremach übertragbar sein.

Erreicht nach Einbau Schadstoffgruppe 4 = grüne Plakette

[Linked Image von thumbs.picr.de]


Gruß Juergen

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Dec 2011
Posts: 985
Likes: 27
D
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
D
Joined: Dec 2011
Posts: 985
Likes: 27
Nach diesem Datenblatt wird beim Daily der Mittelschaldämpfer durch den Partikelfilter ersetzt. Unser Bremach TGR Euro 3 hat gar keinen Mittelschalldämpfer. Mechanisch ist die Einbausituation sicher anders.
Also müsste der Hersteller HJS seinen Partikelfilter als eigenes Produkt für Bremach vertreiben und freigeben.
Wahrscheinlich kennt der Hersteller Bremach aber gar nicht.

Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Wobei ich mich frag, wieso man ein Offroad (Fern) Reisefahrzeug mittels DPF "deutsche-Innenstadt-tauglich" machen sollte. Andere scheuen weder Kosten noch Mühe um den DPF los zu werden.


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
1 member likes this: Ozymandias
Joined: Dec 2011
Posts: 985
Likes: 27
D
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
D
Joined: Dec 2011
Posts: 985
Likes: 27
Hallo Harry,
meine Vermutung: wenn man in München wohnt, will man sein Auto auch mal z.B. zum Beladen dorthin fahren dürfen !
Auf dem Feinstaubfreien Land kennt ist das halt kein Problem.
Ich hab in Nürnberg das Glück, das sich die lokale Politik bisher dem Thema verweigert.

Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Ich habe die grüne Plakette ja und gut ist es.

Aber man wird es kaum glauben: Ich lenke mein Offroadfahrzeug gelegentlich auch in eine Innenstadt, etwa um eine Kathedrale anzuschauen oder Ähnliches.

Heuer im August war ich in Nordfrankreich, da gab es viele berühmte Kathedralen aber wenig Offroad. Da gilt zwar die grüne Plakette nicht sondern meine orange französiche. Die Innenstädte dort hatten aber eine andere Eingangssperre: 3,5 Tonnen.

Deshalb beim Neuaufbau eines Wohnmobils auch darauf achten.

Sepp

Joined: Sep 2002
Posts: 2,453
Likes: 64
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,453
Likes: 64
Die große Tücke sind die länderspezifischen Regeln: Mit dem HJS-Teil wird eine bessere Partikelminderungsstufe erreicht, hilft in Deutschland. Wenn anderswo Euro 3,4,5 verlangt wird, ist die bloße Partikelminderung nett, aber nutzlos

Grüsse
Peter

Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Originally Posted by SeppR
Ich habe die grüne Plakette ja und gut ist es.

Aber man wird es kaum glauben: Ich lenke mein Offroadfahrzeug gelegentlich auch in eine Innenstadt, etwa um eine Kathedrale anzuschauen oder Ähnliches.

Heuer im August war ich in Nordfrankreich, da gab es viele berühmte Kathedralen aber wenig Offroad. Da gilt zwar die grüne Plakette nicht sondern meine orange französiche. Die Innenstädte dort hatten aber eine andere Eingangssperre: 3,5 Tonnen.

Deshalb beim Neuaufbau eines Wohnmobils auch darauf achten.

Sepp

Du mit deinem kleinen Käfer hast dich von einem 3.5T Blechschild abhalten lassen da durch zu fahren?
Du fällst doch gar nicht auf, jeder DHL Van ist größer...

Etwas mehr Mut Sepp, die Welt ist nicht so überkorrekt wie die DACH Länder.

Das ist wie die Winterreifenfrage für Skandinavien, ich war da oben zusammengerechnet mehrere Tief-Wintermonate unterwegs - das einzige was ich sa nie gesehen habe waren Polizisten. Die haben keine Lust im Kalten rumzulaufen.

Es sind die DACH Bullen die sich das zum Hobby gemacht haben ehrliche Bürger zu F...... statt Verbrecher zu jagen.
Traurig aber Wahr.

Gruss in den Winter
Ozy


It's your life - make it a happy one!
1 member likes this: Wildwux
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Hallo Ozy

Ich will meine Straftaten doch nicht öffentlich machen.

Sollte nur heißen: 3,5 Tonnen Beschränkungen sind derzeit fast häufiger als Abgasreglementierungen.

Sepp

Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Original geschrieben von SeppR
Ich lenke mein Offroadfahrzeug gelegentlich auch in eine Innenstadt, etwa um eine Kathedrale anzuschauen oder Ähnliches.

Heuer im August war ich in Nordfrankreich

Stell dir vor, das mach ich auch. Wobei ich bisher nie von Gewichtsbeschränkungen oder gar Abgaszeugs "ausgebremst" wurde, aber nicht selten von Miniparkplätzen, Höhenbeschränkungen oder in zweiter Reihe parkierten Kleinwagen deren Besitzer nur mal schnell etwas am Einkaufen- Besorgen- Plaudern usw. waren. Auch mit bloss 2 Meter Breite ist das manchmal ein ziemliches Gezirkel!

Um auf den Thread zurück zu kommen: Der Ausbau von Brembo (vieleicht mit Hubdach) ist doch nicht ganz abwägig. Bei dann bloss ca. 170cm Breite klappts auch in Europas Innenstädten. Von Afrikas wuseligen Ortschaften wollen wir mal gar nicht schreiben.

Vieleicht sollte sich der Threadstarter mal ein paar Gedanken darüber machen, wie- und wo er seinen Offroadcamper eigentlich einsetzen möchte.


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Kathedralen werden eh überbewertet...


Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/
Seite 4 von 12 1 2 3 4 5 6 11 12

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
FuerteCabron
FuerteCabron
El Roque, Fuerteventura, Islas Canarias
Posts: 800
Joined: June 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,488 Hertha`s Pinte
7,387,351 Pier 18
3,489,002 Auf`m Keller
3,320,143 Musik-Empfehlungen
2,502,580 Neue Kfz-Steuer
2,311,887 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Gas69, RINO71), 338 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5