Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 4 von 10 1 2 3 4 5 6 9 10
Re: Brembo der Feuerwehr-Bremach -Vorstellung :)
SeppR #695270 30/11/2021 10:58
Joined: May 2005
Posts: 7,016
Likes: 67
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,016
Likes: 67
für einen Daily III mit 8140.43B gibt es einen Nachrüst-DPF von HJS, der wird aber nicht auf den Bremach übertragbar sein.

Erreicht nach Einbau Schadstoffgruppe 4 = grüne Plakette

[Linked Image von thumbs.picr.de]


Gruß Juergen

::::: Werbung ::::: TR
Re: Brembo der Feuerwehr-Bremach -Vorstellung :)
juergenr #695274 30/11/2021 13:08
Joined: Dec 2011
Posts: 745
Likes: 15
D
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
D
Joined: Dec 2011
Posts: 745
Likes: 15
Nach diesem Datenblatt wird beim Daily der Mittelschaldämpfer durch den Partikelfilter ersetzt. Unser Bremach TGR Euro 3 hat gar keinen Mittelschalldämpfer. Mechanisch ist die Einbausituation sicher anders.
Also müsste der Hersteller HJS seinen Partikelfilter als eigenes Produkt für Bremach vertreiben und freigeben.
Wahrscheinlich kennt der Hersteller Bremach aber gar nicht.

Re: Brembo der Feuerwehr-Bremach -Vorstellung :)
Dbrick #695275 30/11/2021 14:33
Joined: Jul 2004
Posts: 5,157
Likes: 16
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,157
Likes: 16
Wobei ich mich frag, wieso man ein Offroad (Fern) Reisefahrzeug mittels DPF "deutsche-Innenstadt-tauglich" machen sollte. Andere scheuen weder Kosten noch Mühe um den DPF los zu werden.

1 member likes this: Ozymandias
Re: Brembo der Feuerwehr-Bremach -Vorstellung :)
Wildwux #695278 30/11/2021 16:29
Joined: Dec 2011
Posts: 745
Likes: 15
D
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
D
Joined: Dec 2011
Posts: 745
Likes: 15
Hallo Harry,
meine Vermutung: wenn man in München wohnt, will man sein Auto auch mal z.B. zum Beladen dorthin fahren dürfen !
Auf dem Feinstaubfreien Land kennt ist das halt kein Problem.
Ich hab in Nürnberg das Glück, das sich die lokale Politik bisher dem Thema verweigert.

Re: Brembo der Feuerwehr-Bremach -Vorstellung :)
Dbrick #695280 30/11/2021 17:23
Joined: Sep 2007
Posts: 1,483
Likes: 22
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,483
Likes: 22
Ich habe die grüne Plakette ja und gut ist es.

Aber man wird es kaum glauben: Ich lenke mein Offroadfahrzeug gelegentlich auch in eine Innenstadt, etwa um eine Kathedrale anzuschauen oder Ähnliches.

Heuer im August war ich in Nordfrankreich, da gab es viele berühmte Kathedralen aber wenig Offroad. Da gilt zwar die grüne Plakette nicht sondern meine orange französiche. Die Innenstädte dort hatten aber eine andere Eingangssperre: 3,5 Tonnen.

Deshalb beim Neuaufbau eines Wohnmobils auch darauf achten.

Sepp

Re: Brembo der Feuerwehr-Bremach -Vorstellung :)
SeppR #695282 30/11/2021 18:34
Joined: Sep 2002
Posts: 2,141
Likes: 13
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,141
Likes: 13
Die große Tücke sind die länderspezifischen Regeln: Mit dem HJS-Teil wird eine bessere Partikelminderungsstufe erreicht, hilft in Deutschland. Wenn anderswo Euro 3,4,5 verlangt wird, ist die bloße Partikelminderung nett, aber nutzlos

Grüsse
Peter

Re: Brembo der Feuerwehr-Bremach -Vorstellung :)
SeppR #695285 01/12/2021 02:00
Joined: Jun 2003
Posts: 15,237
Likes: 67
Arizona - the place to life
Offline
Arizona - the place to life
Joined: Jun 2003
Posts: 15,237
Likes: 67
Originally Posted by SeppR
Ich habe die grüne Plakette ja und gut ist es.

Aber man wird es kaum glauben: Ich lenke mein Offroadfahrzeug gelegentlich auch in eine Innenstadt, etwa um eine Kathedrale anzuschauen oder Ähnliches.

Heuer im August war ich in Nordfrankreich, da gab es viele berühmte Kathedralen aber wenig Offroad. Da gilt zwar die grüne Plakette nicht sondern meine orange französiche. Die Innenstädte dort hatten aber eine andere Eingangssperre: 3,5 Tonnen.

Deshalb beim Neuaufbau eines Wohnmobils auch darauf achten.

Sepp

Du mit deinem kleinen Käfer hast dich von einem 3.5T Blechschild abhalten lassen da durch zu fahren?
Du fällst doch gar nicht auf, jeder DHL Van ist größer...

Etwas mehr Mut Sepp, die Welt ist nicht so überkorrekt wie die DACH Länder.

Das ist wie die Winterreifenfrage für Skandinavien, ich war da oben zusammengerechnet mehrere Tief-Wintermonate unterwegs - das einzige was ich sa nie gesehen habe waren Polizisten. Die haben keine Lust im Kalten rumzulaufen.

Es sind die DACH Bullen die sich das zum Hobby gemacht haben ehrliche Bürger zu F...... statt Verbrecher zu jagen.
Traurig aber Wahr.

Gruss in den Winter
Ozy


It's your life - make it a happy one!
1 member likes this: Wildwux
Re: Brembo der Feuerwehr-Bremach -Vorstellung :)
Ozymandias #695286 01/12/2021 08:09
Joined: Sep 2007
Posts: 1,483
Likes: 22
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,483
Likes: 22
Hallo Ozy

Ich will meine Straftaten doch nicht öffentlich machen.

Sollte nur heißen: 3,5 Tonnen Beschränkungen sind derzeit fast häufiger als Abgasreglementierungen.

Sepp

Re: Brembo der Feuerwehr-Bremach -Vorstellung :)
SeppR #695292 01/12/2021 09:24
Joined: Jul 2004
Posts: 5,157
Likes: 16
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,157
Likes: 16
Original geschrieben von SeppR
Ich lenke mein Offroadfahrzeug gelegentlich auch in eine Innenstadt, etwa um eine Kathedrale anzuschauen oder Ähnliches.

Heuer im August war ich in Nordfrankreich

Stell dir vor, das mach ich auch. Wobei ich bisher nie von Gewichtsbeschränkungen oder gar Abgaszeugs "ausgebremst" wurde, aber nicht selten von Miniparkplätzen, Höhenbeschränkungen oder in zweiter Reihe parkierten Kleinwagen deren Besitzer nur mal schnell etwas am Einkaufen- Besorgen- Plaudern usw. waren. Auch mit bloss 2 Meter Breite ist das manchmal ein ziemliches Gezirkel!

Um auf den Thread zurück zu kommen: Der Ausbau von Brembo (vieleicht mit Hubdach) ist doch nicht ganz abwägig. Bei dann bloss ca. 170cm Breite klappts auch in Europas Innenstädten. Von Afrikas wuseligen Ortschaften wollen wir mal gar nicht schreiben.

Vieleicht sollte sich der Threadstarter mal ein paar Gedanken darüber machen, wie- und wo er seinen Offroadcamper eigentlich einsetzen möchte.

Re: Brembo der Feuerwehr-Bremach -Vorstellung :)
Wildwux #695297 01/12/2021 11:49
Joined: Sep 2002
Posts: 567
Likes: 28
Süchtiger
Online Content
Süchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 567
Likes: 28
Kathedralen werden eh überbewertet...


Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/
Seite 4 von 10 1 2 3 4 5 6 9 10

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Oelinger
Oelinger
Mittelfranken
Posts: 177
Joined: August 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
16,989,460 Hertha`s Pinte
7,296,086 Pier 18
3,449,601 Auf`m Keller
3,241,691 Musik-Empfehlungen
2,428,944 Neue Kfz-Steuer
2,221,921 Alte Möhren ...
Wer ist online
6 members (Adriaan, AndreasHannover, jenzz, Tuxinator, DARTIE, user108), 122 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
SeppR 3
Heutige Geburtstage
MOTOROLAND
Neueste Mitglieder
ray5533, Hektor410, IoPete, artoodeetoo, Kon1755
9671 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 25,898
Yankee 16,494
ranx 16,049
Ozymandias 15,237
RoverLover 15,065
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen43,481
Posts661,932
Mitglieder9,671
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.4
(Release build 20200307)
Responsive Width:

PHP: 7.4.25 Page Time: 0.017s Queries: 38 (0.007s) Memory: 2.9774 MB (Peak: 3.2396 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2022-01-18 08:03:28 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS