Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 5 von 12 1 2 3 4 5 6 7 11 12
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
Original geschrieben von jenzz
Kathedralen werden eh überbewertet...

Das kann ich nur bekräftigen, und darauf hinweisen, wie diese pompösen Machtbeweis-Stücke entstanden sind: durch Zwangsarbeit von Menschen, die eigentlich ihren Lebensunterhalt durch ganztägige Feld- (oder Wald-) Arbeit erbringen hätten sollen. Heilige Mutter Kirche: Verarschung von vorne bis hinten. Meine Meinung. Gott (den es nicht gibt) sei Dank ist die Inquisition (hoffentlich zur Gänze) abgeschafft!

W


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Da ist sicher was dran, ich meinte das aber eher allgemein :-)
In Innenstädte fahr ich eh nur im Notfall, und erst recht im Urlaub. Da bin ich lieber in der freien Natur, in möglichst dünn besiedelten Gegenden.


Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
Online Content
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Hallo Wolfgang

Wir kommen zwar weit vom Thema ab aber bzgl. Kathedralen bist Du etwas zu dogmatisch. Ich finde es schon sehr beeindruckend, in einem gotischen Kirchenbau zu stehen und die Architektur auf mich wirken zu lassen. Das hat bei mir nichts mit Glauben oder Gebet zu tun. Diese Phase habe ich als 17-Jähriger überwunden.

Als Kontrastprogramm zu tagelangem Naturgenuss hat so eine Innenstadt auch etwas, nicht nur Kneipen.

Und Straßen, die seinerzeit von Zwangsarbeitern gebaut wurden, wie etwa die über den Fagarasch in Rumänien fahre icht trotzdem gerne. Die Straße ist da, die Umstände dazu sind längst überwunden.

Sepp

Joined: Dec 2021
Posts: 5
Likes: 1
A
Jungfrau
Offline
Jungfrau
A
Joined: Dec 2021
Posts: 5
Likes: 1
Hallo Spleatz,

ich bin mal so frech und kapere hier kurz Deinen Thread. Als ich im Oktober in Essen war, war ich kurz davor, mir Dein neues Auto anzuschauen, ob der für mich interessant wäre. Bin aber dann davon abgekommen, da ich keine DoKa brauche, es schade um den Feuerwehraufbau fand, der für meine Ideen runter müsste und mein Projekt auch noch 2-3 Jahre Zeit hat. Wie auch immer, meine Frau wäre sogar direkt dabei gewesen das Ding anzuschauen und ich habe den Rückzieher gemacht.
Jetzt schreibst Du, dass Du in München bist und so komme ich vielleicht doch noch dazu ihn anzuschauen oder mal mitzufahren, da ich im Südosten von München bin (Hohenbrunn) und der Wagen quasi zu mir kommen wollte. crazy
Im Nachbardorf steht ein Bremach T-Rex mit Ormocar Kabine drauf - vielleicht liest der Besitzer ja hier auch mit und wir könnten mal in Kontakt kommen.

Ich fahre momentan ein "Oma-Opa-Wohnmobil" - so nennen meine Frau und ich den Alkoven-Ducato, der für die Familie OK ist, den ich aber nie wirklich ins Herz geschlossen habe, nachdem wir 2007 unseren Unimog verkauft haben. Letzterer war ein alter 404 aus den 60er Jahren, den ich 2000 hier im Ort am Bauernhof "gefunden" und dann neu aufgebaut habe. Unimog Restauration
Leider war der Unimog nur für zwei Personen, dafür abgelaster auf 3,5t zGG. Als dann der Nachwuchs kam, war klar, dass der für viele Jahre nicht gebraucht würde. Jetzt verliert das letzte Kind bald das Interesse gemeinsam in den Urlaub zu fahren und da will ich genre nochmal weiter weg. Ein Unimog ist mir zu groß, der Bremach wäre wahrscheinlich ideal, aber mal "in Echt" genauer anschauen, fände ich shon gut.

Ich würde mich über eine PN oder eine Antwort hier freuen.

Viele Grüße
Andreas

Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
Online Content
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Hallo Andreas

Kennst Du Birgit, die Besitzerin des nachbarlichen Trex oder siehst Du nur das Auto stehen?

Neben dem Bremach gibt es auch noch den kleinen Iveco, der in dein Beuteschama passen würde, etwa ein 40.10. Die sind häufiger als die Bremachs und davon kommt immer wieder einmal einer auf die einschlägigen Verkaufsportale. Es gibt in der Gegend von Regensburg (glaube ich) auch noch eine Werkstatt, die viel an diesen alten Ivecos reparieren kann, die Kellers.

Sepp

Joined: Dec 2021
Posts: 5
Likes: 1
A
Jungfrau
Offline
Jungfrau
A
Joined: Dec 2021
Posts: 5
Likes: 1
Hallo Sepp,

danke für die Antwort. Ich kenne tatsächlich nur das Fahrzeug und weiß nicht, wer dazugehört. Vielleicht kannst Du ja Birgit mal fragen, ob ich Kontakt aufnehmen darf.

Viele Grüße
Andreas

Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Silent & Noisy
Offline
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Lieber Sepp,

ich darf Dich freundschaftlich verbessern: Die Kellers leben und arbeiten in der Nähe von Schweinfurt.

Schöne Grüße, frohes Fest
Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
Online Content
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Danke Matti, aber das ist für mich die gleiche Richtung.

Spaß beiseite. Für derzeitige und zukünftige Ivecofahrer ist das natürlich schon ein wichtiger Unterschied.

Servus

Und an Andreas: Ich werde Birgit eine mail schicken und sie auf diesen Faden aufmerksam machen.

Sepp

Joined: Sep 2015
Posts: 127
Likes: 4
B
viermalvierer
Offline
viermalvierer
B
Joined: Sep 2015
Posts: 127
Likes: 4
Hier bleibt aber auch nichts verborgen :-)

Kaum schaut man mal einen Tag nicht ins Forum... danke an Sepp für die email.

Andreas, ich schicke Dir eine PM.

Winterzeit ist Schrauberzeit...

Joined: Nov 2021
Posts: 32
S
Splaetz Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
S
Joined: Nov 2021
Posts: 32
Hallo Andreas,

das ist ja ein cooler Zufall. Gerne können wir uns mal treffen und du kannst dir anschauen was du dir entgehen hast lassen :P der T-Rex mit der Ormocar-Kabine würde mich natürlich auch sehr interessieren, da ich ja immer noch am hin und her überlegen bin, ob ich die Feuerwehrkabine ausbaue oder eine GFK-Kabine drauf mache. Also vielleicht geht sich da ja was aus. Ich schreib dir mal eine PN.

Und an alle Anderen. Sorry, dass ich jetzt ein wenig Abwesend war hier, aber wie gesagt wir sind gerade noch etwas in der Findungsphase und ich persönlich bin sehr unentschlossen, welchen Umbau wir im Frühjahr starten sollen.

Eine unserer Ãœberlegungen ist jetzt auch die (sicherlich gute und stabile Kabine der Feuerwehr) weiterzuverwenden. Da wir da aber keine Stehhöhe haben und es insgesamt doch sehr eng ist sind wir grade am Infos sammeln für ein Klappdach oder ein Hochdach. Hierzu könnt ihr mir vielleicht auch Tipps geben. Wie viel Kosten darf ich ganz ungefähr für ein Klappdach/Hochdach einplanen? Auf den Internetseiten stehen ja immer keine Preise und solange meine Ãœberlegungen noch so unausgereift sind mag ich noch keinen Umbauer explizit anschreiben...
Hier auch noch die Frage, ob mir jemand einen guten Karossierebauer oder Umbauer empfehlen kann, welcher so einen Individuellen Umbau macht! Ich denke ein Standarddach gibt es ja für meinen Aufbau nicht...was es wahrscheinlich wieder unglaublich teuer macht...:(

Die Ãœberlegungen mit einer komplett neuen GFK-Kabine sind auch noch nicht ganz vom Tisch. Aber zum einem trau ich mir einen solchen Umbau (mit abschneiden der alten Kabine und drauf setzten der neuen Kabine usw.) selbs nocht nicht wirklich zu. Und die Angebote, welche ich mir von Firmen eingeholt habe sprengen leider extrem meinen finanziellen Rahmen.

Wie ihr seht sind noch einige Ãœberlegungen zu machen. Ihr habt ja schon einiges angesprochen. Der Feuerwehraufbau ist halt echt super kompakt und hat sicher beim Reisen auf engen Pisten usw. auch seine Vorteile. Ich denke dabei immer zb. an die Teth-Route in Albanien, welche ich mal mit meinem Jimny gefahren bin. Da war ich super froh so ein kleines/schmales Auto zu haben.
Andererseits war so eine richtige Wohnkabine auf einem Offroader schon immer ein Traum von mir. Ach zum Glück ist grad Winter und ich kann eh noch nicht mit dem Umbau anfangen laugh soooo hab ich mal noch Zeit mich bisschen umzuschauen und zu überlegen.


Hey ich bins Splaetz und ich habe "Brembo" den Feuerwehr-Bremach. Der gerne ein Camper-Bremach werden würde.
Seite 5 von 12 1 2 3 4 5 6 7 11 12

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
scooter
scooter
Donnersbergkreis
Posts: 612
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,772 Hertha`s Pinte
7,387,139 Pier 18
3,488,924 Auf`m Keller
3,320,110 Musik-Empfehlungen
2,502,432 Neue Kfz-Steuer
2,311,855 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (user108, duli, 1 unsichtbar), 374 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 5
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5