Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 9 von 12 1 2 7 8 9 10 11 12
Joined: Nov 2021
Posts: 32
S
Splaetz Offline OP
Newbie
OP Offline
Newbie
S
Joined: Nov 2021
Posts: 32
Sicher ein netttes Teil wink aber bei 1300 € muss ich wohl noch etwas schwitzen :P Aber schwitzen bin ich ja eh gewohnt, da der Brembo ja auch während der Fahrt keine Klimaanlage hat, eher im Gegenteil auch im Sommer ne zusätzliche Heizung durch die Motorhitze, welche ins Fahrerhaus geht. Wobei wir das zumindest mit Dämmung regeln wollen.


Hey ich bins Splaetz und ich habe "Brembo" den Feuerwehr-Bremach. Der gerne ein Camper-Bremach werden würde.
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Reisender
Offline
Reisender
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Hallo,
denk noch mal nach ob Du eine Heckklappe wirklich brauchst.
Es kommt nirgens so viel Staub rein während der Fahrt wie über eine Heckklappe.
Gruß,
Horst

Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Was Horst schreibt kann ich nur unterstreichen! Ich hab bei einem meiner Camper aus Verzweiflung die Heckklappe mit Panzertape abgeklebt, weil ich kein Bock mehr auf die ständige Staubschicht im Fahrzeug hatte. Und das war nicht etwa in der Sahara, sondern in einem trockenen Sommer in Finland!


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Originally Posted by SeppR
Sicher keine schlechte Idee, wenn man den Platz für das Teil hat und die Energie.

Wie betreibst Du denn diesen Stromfresser, wenn kein Landstrom da ist?
Und wie lange muss die Anlage laufen, um einen spürbaren Effekt zu erzielen?

Sepp

Sie kann über den Inverter und die 265Ah LiPo etwa 6 Stunden auf Volllast laufen.
Nach 15 Minuten merkst du einen Effekt. Um nach Sonnenuntergang die Hütte abzukühlen braucht sie etwa 30-45 Minuten. Danach schalten wir sie wieder ab und öffnen die Fenster für die Nacht.
Es geht in dem Moment darum die in den Möbeln und den Wänden gespeicherte Wärme wegzubringen.
Eingebaut ist sie in einem Stauraum wo sie gut Platz hatte, sie war ja von Anfang an eingeplant.

Gruss Ozy


It's your life - make it a happy one!
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Original geschrieben von Wildwux
Was Horst schreibt kann ich nur unterstreichen! Ich hab bei einem meiner Camper aus Verzweiflung die Heckklappe mit Panzertape abgeklebt, weil ich kein Bock mehr auf die ständige Staubschicht im Fahrzeug hatte. Und das war nicht etwa in der Sahara, sondern in einem trockenen Sommer in Finland!

Scheint aber nicht notwendigerweise so zu sein, vielleicht liegt's auch an den Druckverhältnissen in der Kabine, oder an der Heckgeometrie, aber bei uns kann ich auch nach der zweiten Spanientour mit jeweils mehreren hundert Pistenkilometern kein Problem diesbezüglich erkennen. Und der spanische Lehm macht echt einen bösen Feinstaub. So'n Wohnraum auf Reisen durch's Outback wird aber auch nie ein Reinstraum zum Operieren sein...

Für's Raumgefühl finde ich bei entsprechendem Grundriss eine Hecktür übrigens ganz famos.


Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Originally Posted by Alfonso
Originally Posted by SeppR
Sicher keine schlechte Idee, wenn man den Platz für das Teil hat und die Energie.
Und den schnöden Mammon parat hat. Knapp 1300 Ocken sind für die meisten hier kein Pappenstiel.

Naja wenn ich mir die Anschaffung und Unterhalt dieser Fahrzeuge leisten kann sollten 1300€ eigentlich gut drin liegen.
Der Preis entspricht in etwa dem was 1000Km Fahrt damit kosten. Ohne das jetzt tiefer aufzuschlüsseln.

Gruss Ozy


It's your life - make it a happy one!
1 member likes this: jenzz
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Original geschrieben von Ozymandias
Der Preis entspricht in etwa dem was 1000Km Fahrt damit kosten. Ohne das jetzt tiefer aufzuschlüsseln.

grinaber nur mit nem Diesel haha


Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/
Joined: Jun 2018
Posts: 378
Likes: 32
A
Enthusiast
Offline
Enthusiast
A
Joined: Jun 2018
Posts: 378
Likes: 32
Original geschrieben von Ozymandias
Ohne das jetzt tiefer aufzuschlüsseln.

Gruss Ozy

Bitte bitte, mach das doch mal....

Ich hol dann schonmal Bier und chips grin

Adriaan

Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Original geschrieben von jenzz
Scheint aber nicht notwendigerweise so zu sein, vielleicht liegt's auch an den Druckverhältnissen in der Kabine, oder an der Heckgeometrie, a

das kann ich unterstreichen.
Bei unserer Geocar mit Heckklappe ist auch kaum Staub rein; wenn die Klappe gut sitzt.
Bewährt hat sich - wie in SA od Nam üblich, in der Kabine einen leichten Ãœberdruck zu erzeugen zB m kleiner Klappe offen in Fahrrichtung.

Wir haben in unserem Cappuccino zwar keine Heckklappe aber ein kleines Heckfenster. Auch dort hält sich der Staub absolut in Grenzen (ist ja das Bett dahinter).
Aber wie schon bemerkt - Operationssaal ist auch unser Gefährt nicht, insbesondere nicht auf unseren Reisen off the beaten tracks :-)


Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at

Joined: Dec 2018
Posts: 440
Likes: 14
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Dec 2018
Posts: 440
Likes: 14
Original geschrieben von Ozymandias
Naja wenn ich mir die Anschaffung und Unterhalt dieser Fahrzeuge leisten kann sollten 1300€ eigentlich gut drin liegen.
Der Preis entspricht in etwa dem was 1000Km Fahrt damit kosten. Ohne das jetzt tiefer aufzuschlüsseln.
Gruss Ozy
Der Einwand sollte nicht ranzig rüberkommen, ich für meinen Teil muss nur Prioritäten setzen. Für wen die Wüste das Traumziel ist, der fährt mit ner Klima natürlich besser. Die Truma Compact hat unbestritten Vorteile gegenüber der Iveco-Kopie von z.B. Suonama. Schon der verschenkte Platz am Rahmen würde mich bei letzterer stören, dazu der Aufwand der Installation und die absehbare Störanfälligkeit bei der ersten Schlamm- bzw. Sandschlacht...




-------------------------------------------------------------------------------
Bush Mechanics | Fgst. 5924991


1 member likes this: Ozymandias
Seite 9 von 12 1 2 7 8 9 10 11 12

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
puiwit
puiwit
Sauerland, NRW
Posts: 176
Joined: November 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,382 Hertha`s Pinte
7,387,300 Pier 18
3,488,986 Auf`m Keller
3,320,141 Musik-Empfehlungen
2,502,552 Neue Kfz-Steuer
2,311,885 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (toyotom), 342 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5