Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 7 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Hallo,

E5 greift auch viele Gummis an. Dauert halt nur etwas länger als bei E10 wink


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
Hi,

ja das stimmt - also bleibt nur dieser ROZ 100 Sprit weil ROZ 98 hat ja auch Ethanol drin, oder?

Zuletzt bearbeitet von GSM; 14/12/2021 21:55.

Einfach G.
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Wenn das das Kriterium ist, dann ja. Aber m.E. macht der 100er Sprit oft andere Probleme.
Und ein paar Schläuche zu tauschen ist auch günstiger als der Mehrpreis.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Oct 2013
Posts: 694
Likes: 45
A
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
A
Joined: Oct 2013
Posts: 694
Likes: 45
100 Oktan sprit ist ganz schlecht für die Geldbörse. Gerade war ich kurz unterm kleinen G, dort sehen die Schläuche normal aus, trotz intensiven Kontakt mit Mike Sanders.

[Linked Image von up.picr.de]

Vielleicht habe ich den aber auch schon mal in der Vergangenheit gewechselt, der ist mit Ohrschellen angeschlossen, das ist doch sicher nicht so ab Werk, oder? Mit schaudern habe ich zur Kenntnis genommen, dass die Welle dort die original Manschetten haben, zumindest habe ich an einer die Teilenummer sehen können. Obwohl davon eine vor ein paar Jahren erneuert wurde sind die schon / wieder / immer noch bockhart, als wären sie statt aus Gummi aus Plastik. Da lässt sich nichts von Hand eindrücken, sind die schon neu so starr?

Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
W
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
Hallo Andreas,

die Manchetten sind so hart, sollen sie doch 5000U/min
aushalten können. Mit Manchetten vom Radantrieb hast
du keine Freude.


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Für die Kardanwellen gibt's die aus Plastik ja, sie machen ja quasi keine Beugewinkel im Gegensatz zu den Wellen die am Rad sitzen.
Die Manschetten an den Jeep Kardanwellen sind auch Plastik.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Oct 2013
Posts: 694
Likes: 45
A
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
A
Joined: Oct 2013
Posts: 694
Likes: 45
Ich klopfe gerade überall auf Holz < aua > , Die Manschetten aus dem Zubehör waren bislang alle relativ weich. Die Konstruktion, die mit dem Zubehörgelenk kam, ist allerdings Gewöhnungsbedürftig, hat dafür aber ein Spannband weniger. Naja...

[Linked Image von up.picr.de]

Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Original geschrieben von AndreasHannover
[Linked Image von up.picr.de]
Hilfe!


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Oct 2013
Posts: 694
Likes: 45
A
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
A
Joined: Oct 2013
Posts: 694
Likes: 45
Was denn, stimmt etwas nicht? cool

Joined: Oct 2013
Posts: 694
Likes: 45
A
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
A
Joined: Oct 2013
Posts: 694
Likes: 45
So.

Die Welle ist drin, obwohl ich kurz davor war, den Mist doch noch wegzuwerfen, weil das neue Ende einfach nicht in die alte Aufnahme am Verteilergetriebe rutschen wollte. Dann fiel mir ein, dass sie schon beim Ausbau auf dieser Seite geklemmt hat und habe sie probeweise umgedreht. Passt, dann fährt das Auto eben Rückwärts wink

Die ersten Kilometer sind absolviert, alles funktioniert und das Vertrauen wächst. Als Zeichen der Zuversicht wurde vollgetankt, Bertha hat mitgeholfen, andere Geschichte.

Was habe ich gelernt:
Selbstsichernde Muttern gibt es auch billiger als bei Mercedes.
Kabelbinder sind nichts für die Ewigkeit.
Reparaturlösungen für LKW Teile existieren.
Keine Angst vor Getriebeausgangswellendichtringen.

Grüße

Andreas

Seite 7 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 37
Joined: June 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,493,215 Hertha`s Pinte
7,387,468 Pier 18
3,489,049 Auf`m Keller
3,320,157 Musik-Empfehlungen
2,502,707 Neue Kfz-Steuer
2,311,894 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 392 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,224
Posts671,484
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5