Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: Aug 2013
Posts: 1,009
Likes: 12
G
Rahmenrestaurator
OP Offline
Rahmenrestaurator
G
Joined: Aug 2013
Posts: 1,009
Likes: 12
Hallo,

vielleicht ist es schon bekannt, aber ich hab es zum ersten Mal gesehen. Es gibt die Scharniere für Türe und Hecktüre nun auch aus Aluminium.

Der Preis ist allerdings saftig

https://matsch-und-piste.de/offroad-monkeys-tuerscharniere-fuer-die-mercedes-g-klasse/

https://www.offroad-monkeys.de/produkte/mercedes_benz_gklasse


Vg Lukas

Zuletzt bearbeitet von gklasse7184; 07/12/2021 15:11.

Viele Grüße
Lukas
--------------------------------------
Mercedes-Benz G320 kurz
1 member likes this: GSM
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
Hi,

ich habe ähnliche Protypen-Scharniere an meinem 463.241 - falls Interesse besteht: gerne Details per PN, ich mache ungern Werbung.


Einfach G.
Joined: Oct 2013
Posts: 695
Likes: 45
A
Süchtiger
Online Content
Süchtiger
A
Joined: Oct 2013
Posts: 695
Likes: 45
Aluminiumscharnier und Edelstahlbolzen, ab da gehört dann aber Türöffnen zum Wartungsplan smile

3 members like this: GSM, DaPo, fishermans-end
Joined: Apr 2004
Posts: 945
Likes: 16
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Apr 2004
Posts: 945
Likes: 16
Dann rostet es jetzt nicht mehr am Scharnier, sondern dahinter.


Was klappert ist dran!
Joined: Oct 2013
Posts: 695
Likes: 45
A
Süchtiger
Online Content
Süchtiger
A
Joined: Oct 2013
Posts: 695
Likes: 45
Auch. Ich habe noch nie so eine innige Verbindung erlebt wie ein Aluminiumdeckel, der mit V2A Schrauben ein Aluminiumgehäuse verschlossen hat. Wir mussten es zerschlagen.

Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
Moin,
das stimmt - ich konnte bei meinem Modell noch nicht den Werkstoff herausfinden - der Lieferant wird mir sicher Details nennen.

Zuletzt bearbeitet von GSM; 07/12/2021 17:44.

Einfach G.
Joined: Jul 2002
Posts: 274
Likes: 17
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Jul 2002
Posts: 274
Likes: 17
Jedenfalls wenn man an der Hecktür noch das Reserverad hat und nicht nur Asphaltstraßen fährt, hätte ich auch Sorge, dass es irgendwann Ermüdungsrisse im Alu gibt...

Hab aber eigentlich keine Ahnung von sowas.

Gruß
Benjamin


G 350 Turbodiesel, 1993, OM 603 D 35 A, W463.321
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Motorenspezialist
Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Original geschrieben von magnum
Dann rostet es jetzt nicht mehr am Scharnier, sondern dahinter.

Das macht es leider eh, da hinter den Scharnieren an den Türen stellenweise keine Nahtabdichtung dran ist, das Außenblech nicht vollständig gebördelt ist und weil unter den Scharnieren das blanke Blech wartet.

Grüße
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: Jan 2017
Posts: 458
Likes: 19
H
Süchtiger
Offline
Süchtiger
H
Joined: Jan 2017
Posts: 458
Likes: 19
Ich werde lieber meine Scharniere mit den original Schmiernippeln ausstatten. Dazu gab es hier schon mal (m)einen thread.
VA mit Al hat sich auch schon an Motoren nicht bewährt und Perfektionisten, die es besonders gut meinten haben auch da teuer für bezahlt. Ja, Al neigt mehr zu Versprödung durch Schwingungen als St, besser wirds bei Schmiedeteilen wie Felgen (Alcoa für LKW und Flugzeuge), aber die Scharniere sehen aus wie gefräst. Die Legierungen, die gut zum CNC - Zerspanen sind, zählen im Normalfall nicht zu den zähen Sorten.
Christoph

2 members like this: DaPo, Ozymandias
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Hmm, wenn man regelmäßig die Dinger schmiert und bewegt, ist Rost doch eigentlich kein Problem.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Colt
Colt
Bergisch Gladbach
Posts: 343
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,545,664 Hertha`s Pinte
7,402,633 Pier 18
3,492,514 Auf`m Keller
3,329,731 Musik-Empfehlungen
2,506,985 Neue Kfz-Steuer
2,318,354 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (user108, 1 unsichtbar), 257 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,244
Posts671,650
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5