Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: Aug 2002
Posts: 336
Likes: 1
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Aug 2002
Posts: 336
Likes: 1
Hallo an Euch.!
Wenn die Module so empfindlich sind, möchte ich dann gerne dies auf Vorrat bestellen.
Allerdings gibt es nach dem Link von Jürgenr etliche Angebote.
Von knapp 30 Euro bis kurz vor 100.
Mein vermutlich defektes ist von
febi 0920. 26493 4717 z. Z. nicht lieferbar
Gibt es von Euch eine Empfehlung bez. Qualität?
Danke
Wilfried
PS im Werkstatt Handbuch finde ich nicht die Bezeichnung bzw. Teile Nr von dem Modul

Zuletzt bearbeitet von wilfried; 14/12/2021 13:31. Grund: Berichtigung
::::: Werbung ::::: LR
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
bei solchen elektronischen Teile immer auf Qualität achten. Das ist allerdings nicht leicht, man kann nur hoffen, das namhafte Hersteller Qualität liefern, hier sB BERU, Hella, Valeo... (Febi zählt bei solchen Teilen nicht dazu)
Aber auch diese Hersteller verursachen bei modernen Fahrzeugen häufig Probleme, wenn deren ET verbaut werden, statt die vom Fahrzeughersteller (OE)

[Linked Image von up.picr.de]


Gruß Juergen

Joined: Aug 2002
Posts: 336
Likes: 1
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Aug 2002
Posts: 336
Likes: 1
Gut Jürgenr
aus deiner Auswahl habe ich mich entschieden
und von BERU
Wilfried
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Hallo Jürgen,

Original geschrieben von juergenr
bei solchen elektronischen Teile immer auf Qualität achten. Das ist allerdings nicht leicht, man kann nur hoffen, das namhafte Hersteller Qualität liefern, hier sB BERU, Hella, Valeo... (Febi zählt bei solchen Teilen nicht dazu)
das würde ich so pauschal nicht sagen. Febi hat oft Waren namhafter Hersteller im Karton.
Von Wilfrieds Foto her könnte das ein Hitachi/Hüco sein.

Zitat
Aber auch diese Hersteller verursachen bei modernen Fahrzeugen häufig Probleme, wenn deren ET verbaut werden, statt die vom Fahrzeughersteller (OE)
Das ist wahr. Liegt aber nicht nur an den Herstellern, sondern daran, daß manche Teile erst angelernt werden müssen. Hat mich beim LiMa-Regler am LKW mal Nerven gekostet.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: May 2009
Posts: 47
Newbie
Offline
Newbie
Joined: May 2009
Posts: 47
Beru ist ein gute Wahl. die Dinger sind eine Schwachstelle und es stimmt nicht ganz, dass sie gehen, oder nicht gehen. Wenn sie defekt sind und warm werden fängt der Motor dann oft mit allen möglichen Zicken an. Es lohnt sich Ersatz im Kofferraum zu haben, mir sind die Teile auch schon mitten im Winter gestorben und das trotzdem, dass ich sie auf dem Kotfluegel habe. Fahre jetzt aber eine 123ignition, da mich diese Zündmodule in Kombination mit billigen oder alten Verteilern echt genervt haben.
Gruesse aus CZ,
Mirko

Joined: Aug 2002
Posts: 336
Likes: 1
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Aug 2002
Posts: 336
Likes: 1
Hallo Mirko
BERU ist angekommen - Wärmeleitpaste brauche ich noch. Kann diese längere Zeit aufbewahrt werden.
Lustig ist halt, dass das Werkseitig verbaute Modul von
1997 bis 2020 in Ordnung war.
Schöne Weihnachten alles Gute im neuen Jahr!
Wilfried

Zuletzt bearbeitet von wilfried; 21/12/2021 16:46. Grund: Berichtigung
Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Betontom
Betontom
BAB A1 "Hansalinie" AS Greven
Posts: 179
Joined: July 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,804 Hertha`s Pinte
7,387,421 Pier 18
3,489,028 Auf`m Keller
3,320,150 Musik-Empfehlungen
2,502,652 Neue Kfz-Steuer
2,311,890 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Mike463, 1 unsichtbar), 314 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,224
Posts671,484
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5