Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 5 von 5 1 2 3 4 5
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
der Anlasser ist nur mit 3 Schrauben an der Kupplungsglocke befestigt, das ergibt sich beim Schrauben.


Gruß Juergen

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Dec 2021
Posts: 23
Likes: 1
T
Tommy87 Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
T
Joined: Dec 2021
Posts: 23
Likes: 1
Ja aber von wo komme ich da am besten ran 😅

Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
na ja von wo kommst du da am Besten hin, da musst ja da schrauben wo die Schrauben und Mutter sind, das wirst du schon von unten machen müssen.
Ggf ne lange Verlängerung am am Anlasser entlang, um von vorne an die Schrauben zu kommen. Hat der irgendwelche Verkleidungen (Geräuschdämmung ?) die dann ggf abbauen.
Vorher Batterie abklemmen nicht vergessen, sonst funkt`s....


Gruß Juergen

Joined: Dec 2011
Posts: 985
Likes: 27
D
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
D
Joined: Dec 2011
Posts: 985
Likes: 27
Hier siehst du schon mal 2 der Schrauben:

[Linked Image von up.picr.de]

Nur ist links davon gleich der Fußraum vom Fahrerhaus. Also die dritte Schraube wäre die eigentliche Herausforderung.
Dann muss auch noch Platz genug sein um den Anlasser nach vorne zu schieben. Wahrscheinlich musst du dazu das Abgasrohr nach dem Ausslaßkrümmer (bzw. Turoblader) wegschrauben.
Vieleicht ist es ja auch erstmal einfacher nur den Magnetschalter (oberes Teil) auszubauen - wenn der das Problem wäre.
Sehe gerade das der vorne beim Schwungrad verschraubt ist -geht also nicht.

Ein richtiges Bremach Reparaturhandbuch ist mir nicht bekannt - nur die bekannte Teilelisten nach Modelltypen.

Gruß
Erich

Zuletzt bearbeitet von Dbrick; 21/12/2021 17:32.
1 member likes this: Tommy87
Joined: Dec 2021
Posts: 23
Likes: 1
T
Tommy87 Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
T
Joined: Dec 2021
Posts: 23
Likes: 1
Ui ich glaube ich mach ein paar Bilder wenn ich ihn draußen habe bzw schreibe dann wie es geklappt hat 😅 raus geht es meistens ganz einfach 🤣
LG Tommy

Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
Original geschrieben von Tommy87
😅 raus geht es meistens ganz einfach 🤣

Und nicht einmal das ist sicher...trotzdem viel Glück!

Wolfgang, der W von W&E


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
Joined: Dec 2021
Posts: 23
Likes: 1
T
Tommy87 Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
T
Joined: Dec 2021
Posts: 23
Likes: 1
Also ich hab mich heute mal ran gemacht um den anlasser aus zu bauen man muss dafür den luftfilterkasten raus nehmen und den auspuff oben lösen dann bekommt man ihn gerade so nach vorne raus 😁 die Schrauben waren überhaupt kein Problem weil man sa super rankommt 🥳 am Donnerstag kommt dann endlich der neue und dann geht der Spaß rückwärts los 😁

Seite 5 von 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Betontom
Betontom
BAB A1 "Hansalinie" AS Greven
Posts: 179
Joined: July 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,793 Hertha`s Pinte
7,387,415 Pier 18
3,489,026 Auf`m Keller
3,320,150 Musik-Empfehlungen
2,502,642 Neue Kfz-Steuer
2,311,890 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (1 unsichtbar), 351 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,224
Posts671,484
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5