Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 4 von 5 1 2 3 4 5
Joined: Jun 2006
Posts: 633
Likes: 12
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Jun 2006
Posts: 633
Likes: 12
Guten Morgen,

als Ergänzung noch mal Info zu einem weiteren ODBII Scanner. Mit diesem konnte ich erfolgreich einen Fehler in Griechenland auslesen und diesen in Raab interpretieren lassen. Der Fehler war allerdings auch nicht weltbewegend - nur Abgaswarnleuchten und kein Notlauf. Allerdings scheint der TRex Euro5 Besitzer mit dem Gerät nicht 100%ig zufrieden zu sein.

OBD Link MX. Inzwischen gibt´s den MX+. Ãœber die Zufriedenheit schreibt er: "Geht so. Es gibt weder für Bremach noch für unseren Opel eine Maske für die erforderlichen PIDs. Deshalb kann man nur oberflächliche Daten abrufen oder versuchen die richtigen PIDs herauszufinden. Ist halt für den amerikanischen Markt. Dodge und Konsorten sind nämlich kein Problem."

Vermutlich unterstützt keiner der "günstigeren" und einfach zu bedienenden OBDII Scanner (im Faden genannt) die FC1 PIDs ...?

Gruß, Roland

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Dann sag deinem Kollegen mit dem MX bitte er soll sich mal im Playstore die App "AlfaOBD" herunterladen und es ausprobieren..
Ich hab es oben schon geschrieben dass diese App die leistungsfähigste ist für FCA Fahrzeuge und Iveco ist nunmal aus diesem Konzern.
Bei Fiat habe ich mit dieser App Vollzugriff, kann Programmieren etc.

Gruss Ozy


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jun 2006
Posts: 633
Likes: 12
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Jun 2006
Posts: 633
Likes: 12
Danke Ozy für den Hint. Ist schon weitergeleitet. Werden mal die Demo Version testen. Für die Alfa Marke gab es durchschnittlich gute Bewertungen. Hat denn schon jemand die Apo mit einem FC1 Motor getestet?

Hallo Martin und Jürgen,

die von euch ins Spiel gebrachte SW inkl. dem Bluetooth HW Stecker wurde das von euch schon getestet? Martin was hast du für einen OBDII Scannef im Einsatz. Wir haben ja den gleichen Motor?

Noch mal vielen Dank für die rege Beteiligung. Mein "Pfuscher" hat wohl auch so was ähnliches auf seinem Tablet. Das erkannte den Iveco 146PS Motor auch.

Wenn sichergestellt ist dass es funktioniert gebe ich gern bis zu 200 Euro aus. Wenn nicht kaufe ich davon lieber Wein. Da stören dann die Anzeigen und Fehlercodes auch nicht mehr nach Genuss!?

Gruss, Roland

Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
nicht ausgiebig getestet, aber Kommunikationsaufbau und Fehlerauslese am TRex vom Reto ging. Wie gesagt die zu Grunde liegende Software ist die von Würth (WoW) oder Delphi und die Hardware ist reverse engineered, mal besser mal schlechter was Qualität und Ausführung betrifft (CAN-Bus chip etc)

Das wir in diversen freien Werkstätten benutzt, wenn man nicht xxxx€ ausgeben kann/will


Gruß Juergen

Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
hallo Roland,

ich habe (noch) den LAUNCH CReader-V in Verwendung; funktioniert zumindest zur Fehleranzeige & Löschen
Recht "tief" kann man lt Erich mit solchen Geräten ohnehin nicht eindringen; vieles wird beim Bremach gar nicht angesteuert an die OBD-Schnittstelle (wenn ich das richtig verstanden habe)

Bin gespannt auf Eure Erfahrungen
LG Martin


Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at

Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Original geschrieben von juergenr
nicht ausgiebig getestet, aber Kommunikationsaufbau und Fehlerauslese am TRex vom Reto ging. Wie gesagt die zu Grunde liegende Software ist die von Würth (WoW) oder Delphi und die Hardware ist reverse engineered, mal besser mal schlechter was Qualität und Ausführung betrifft (CAN-Bus chip etc)

Das wir in diversen freien Werkstätten benutzt, wenn man nicht xxxx€ ausgeben kann/will

Delphi DS150 Truck tut bei meinem E5 F1C einwandfrei! Alles was das EASY kann, kann es auch... (und sogar noch etwas mehr!)

[Linked Image von up.picr.de]


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Hallo Harry,

ja die Software & VCI tun es meist recht gut.

Habe jetzt eine neue Software (2020) und warte noch auf ein in Deutschland kpl überarbeitetes VCI (alle relevanten Bausteine werden durch hochwertige ersetzt) das soll dem Original nahezu ebenbürtig sein.

ein paar Echzeitdaten - geht von A bis Z
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Funktionstests
[Linked Image von up.picr.de]


Gruß Juergen

Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Die 2017 Version tut es für meine Bedürfnisse. Die 2020 ist optisch etwas peppiger und "kann" auch die neusten FZ. Funktionsumfang scheint gleich. Mein VCI erscheint mir für "Privatanwender" in ausreichender Qualität gefertigt, soll aber je nach Lieferant sehr unterschiedlich sein.

Zweitinstallation auf meinem brandneuen 14" Win11 Schlepptop war aber etwas zeitaufwändig!

Beste Grüsse

Harry


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Jun 2006
Posts: 633
Likes: 12
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Jun 2006
Posts: 633
Likes: 12
hallo harry und jürgen,

das klingt doch schon perfekt. vermutlich funktioniert das alles nur mittels window pc und nicht mit android oder os?

worst case müsste man halt auch noch eine notebook mitnehmen.

gruss, roland

Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Hoi Roland

Diese Profi-Diagnosesysteme tun ihre Arbeit einwandfrei, laufen aber auf Windows. Für mich ist das egal, ich hab eh auf jeder Reise ein Notebook dabei, für Foto-, Funk- und Navi-Kartenarbeiten.

Beste Grüsse

Harry


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Seite 4 von 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
puiwit
puiwit
Sauerland, NRW
Posts: 176
Joined: November 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,382 Hertha`s Pinte
7,387,300 Pier 18
3,488,986 Auf`m Keller
3,320,141 Musik-Empfehlungen
2,502,552 Neue Kfz-Steuer
2,311,885 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (toyotom), 342 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5