Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 3 1 2 3
Joined: May 2005
Posts: 7,479
Likes: 106
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,479
Likes: 106
Hallo Erich

ja die 8140.43 B und S haben wohl eine Wastegate Steuerung, wo der Druck am Lader abgenommen wird, der N mit VTG hat die Steuerung per Unterdruck und Magnetventil über das MotStgr

Wastegate
[Linked Image von up.picr.de]


Gruß Juergen

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Original geschrieben von Grille
Auf den Schlauchtüllen stecken bei meinem Fahrzeug harte/steife Plastikschläuche.
Hast du einen Tipp wie man diese unbeschadet abzieht und wieder aufsteckt?
Heißluft?

Sei froh, ich hatte alles Gummischläuche, die sich von innen her auflösten, bzw. zerbröselten. Ich würde auch zum Heisluftfön greifen!


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Dec 2011
Posts: 985
Likes: 27
D
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
D
Joined: Dec 2011
Posts: 985
Likes: 27
Hallo Harry, bei meiner Versetzung waren mir diese Schläuche auch nicht mehr gut genug (- oder einfach nur zu schwer ?). Erinnere mich nicht mehr genau.
Aber es wurde dann sowas:

https://www.ebay.de/itm/171098076497?hash=item27d63d7551:g:i6oAAOSwvrFfuOCv

Optisch etwas auffällig im Motorraum, aber damit klar von flüssigkeitsführenden Leitungen unterscheidbar. Und dürfte nicht zerbröseln.

Gruß
Erich

Zuletzt bearbeitet von Dbrick; 09/01/2022 20:38. Grund: Link
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Hej Erich

Ganz schön hübsch bunt wink

Ich habe sie gegen hochwertige Treibstoffschläuche getauscht. Sehen gleich aus wie deine, einfach in schwarz.

Beste Grüsse

Harry


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Oct 2013
Posts: 71
Likes: 1
Grille Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Oct 2013
Posts: 71
Likes: 1
Danke

Unsere Lapplandreise steht vermutlich unter einem schlechten Stern. Zuerst Corona dann beim zweiten Anlauf Krieg und kurz nach dem Start der Reise wieder der „schwere Motorfehler 0024“ (Turbolader/Kompressor zu geringer Ladedruck). Dieses mal aber nicht sporadisch bis sehr sporadisch sondern man kann schon sagen, dass der Fehler sich stabil zeigte. Ein Weiterfahren war nicht möglich. Unglücklicherweise befanden wir uns auf der A7 in den sogenannten „Kassler-Bergen“. Mit dem Motor im Notlauf wirklich keine angenehme Angelegenheit.

Zuerst einmal möchte ich aber allen Beteiligten in diesem Thread meinen Dank aussprechen. So konnte die Fehlerursache eingegrenzt werden. Ein besonderer Dank geht an Harry. Ich habe natürlich das von Harry empfohlene Ersatzteil (Magnetventil) für unsere Reise eingepackt. Dieses konnte ich auf den nächsten Rastplatz gegen das vermeintlich defekte Magnetventil austauschen. Nach dem Tausch war der Fehler auf wundersame Weise verschwunden. Ein mulmiges Gefühl bleibt aber bis heute. Mittlerweile sind wir aber echt krasse Strecken gefahren, teilweise auch mit auf Dauer hohen Umdrehungszahlen und stehen nun in Bud vor der Atlantikstraße in Norwegen. Alles gut bis dato!

DANKE nochmals an alle…
Gruß Andreas

1 member likes this: Nikki
Joined: May 2020
Posts: 50
Likes: 9
N
Das wird noch
Offline
Das wird noch
N
Joined: May 2020
Posts: 50
Likes: 9
Hallo in die Runde,

ich hatte jetzt mehrfach den Fehler 024 mit Notlauf. Habe daraufhin alle Unterdruckschläuche überprüft aber kein Leck gefunden. Glücklicherweise hatte ich ein Magnetventil in der Ersatzteilkiste. Und tatsächlich ist jetzt alles wieder i.O. Ich würde allen Reisenden empfehlen,
das Magnetventil mitzunehmen oder vorsorglich auszutauschen. Bei mir hat es nach 105 TKm den Geist aufgegeben. Auf jeden Fall euch allen vielen Dank für die nützlichen Tipps.

Viele Grüsse aus Mexiko
Rainer


55S17W Bj. 2011
Seite 3 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 39
Joined: March 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,589,467 Hertha`s Pinte
7,411,679 Pier 18
3,494,729 Auf`m Keller
3,339,434 Musik-Empfehlungen
2,512,144 Neue Kfz-Steuer
2,322,800 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (WoMoG), 425 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Heutige Geburtstage
G_mein, Q-Treiberin
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,705
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5