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Weil mein Daily vorne richtigen Lochfraß in den Scheiben hatte habe ich neue verbaut und die alten abdrehen lassen und auf Reserve gelegt. Mir wurde von der Werkstatt meines Vertrauens deswegen ein Bremsscheiben-Schutzspray empfohlen, das die Scheiben wohl konserviert und sich beim ersten Bremsen wieder runterbremst.. Gabs früher wohl von Berner, ich hab's nur von Förch gefunden, da nennt es sich " Förch P321". Am Fahrzeug habe ich es bisher nicht verwendet, aber die abgedrehten Scheiben habe ich damit eingesprüht bevor ich sie eingelagert habe.. Vielleicht hat hier ja jemand damit schon Erfahrungen damit gemacht und kann ein hoffentlich positives Feedback dazu abgeben?
Zuletzt bearbeitet von MaxeAufAchse; 24/01/2022 07:37.
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Das Orakel
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Das Orakel
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Wie wenig fahrt Ihr eigentlich (bzw. wie lange stehen die Fahrzeuge)?
Ein wenig Flugrost ist genauso harmlos wie ein regelmäßig bewegter (betätigter) Bremszylinder. Bevor da Servicebedarf besteht, ist die Jahreszahl weit zweistellig. Das im ersten Schnee eingesalzene fahrzeug bis März stehen lassen ist natürlich schlecht, da kann im März schon was hinüber sein - da haben wir eine stolze Bandbreite..
Grüsse, Peter
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Hallo Jürgen, danke für den Tip. Hast Du evt. die Drehmomente der Verschraubungen an der Bremse, dann nehme ich mir das mal vor. Grüße Matthias
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Hallo Maxe auf Achse, das mit dem Spray werde ich mal ausprobieren. Danke für den Tipp. Matthias
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Hallo Peter, das Fahrzeug ist tatsächlich wenig bewegt worden, da ich ja leider noch voll am Arbeiten bin. Nur 4000 km in den letzten 2 Jahren.
Ich habe mir das jetzt vorgenommen, das Auto mindestens alle 4 Wochen eine längere Stecke zu fahren.
Ich warte nur noch auf die Felgen, Reifen aufziehen und dann los.
Grüße
Matthias
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Hallo Jürgen, danke für den Tip. Hast Du evt. die Drehmomente der Verschraubungen an der Bremse, dann nehme ich mir das mal vor. Grüße Matthias 30-35Nm - jedenfalls bei einem IVECO mit Faustsattelbremse
Gruß Juergen
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Befestigung vordere Kotflügel
Hallo Kollegen, Ich wollte die vorderen Kotflügel und die Spritzschutz lappen demontieren.
Die Schrauben sind klar, aber Wie bekommt man den diese Clipse oder Nieten??. Los?. Die Dinger mit dem flachen Kopf und 10 mm Duchmesser. Ausbohren oder Raushebeln? Gibt es da eine Trick?
Wo bekommt man denn Ersatz?
Grüße
Matthias
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Hallo Mathias,
Einfach ausbohren. Da mir die Grosskopfnieten nicht gefielen, habe ich sie durch Einnietmuttern/ Gewindeschneiden und va-Schrauben ersetzt.
Frohes Schaffen oldie
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Hallo Peter,
dank Dir für den Tip.
Matthias
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