Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
Ich schick dir ein bisschen Wärme hier aus Florida, wir schwitzen bei 30°. Zum Glück gibt's Klimaanlage.

Die Mücken sind eine mörderische Plage.....


It's your life - make it a happy one!
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Reisender
Offline
Reisender
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Hallo,
wie Jürgen schreibt ist der Gebläsekasten nur geklammert.
Aber unbedingt eine Plane bei der Demontage über den Motor legen um die Klammern gegebenenfalls aufzufangen.
Die Klammern haben die unangenehme Eigenschaft runterzufallen und dann irgendo im Motorbereich zu liegen wo man sie weder sieht noch an sie richtig rankommt.
Und wenn dann noch Gras unter dem Fahrzeug ist findet man sie gar nicht mehr.
Gruß,
Horst

Joined: Mar 2016
Posts: 145
Likes: 17
WV40.10 Offline OP
Christine II
OP Offline
Christine II
Joined: Mar 2016
Posts: 145
Likes: 17
Hallo Horst,
danke für den Tipp. Im Motorraum verschwinden mir gerne Sachen....
Aber Gras ist hier gerade kein Problem, höchstens Schnee ist vermutlich auch nicht besser.
Ich habe mir das schon mal angeschaut obendrauf und seitlich kann ich vorhandene und fehlende Klammern sehen. Vorne noch ne Schraube an dem Alubügel, sind von unten auch Klammern?
Wenn ich fahre geht's ja, der Fahrtwind wird warm..
Nur beschlagene Scheiben im Stand sind doof..
Heute stehe ich mitten in der Stadt, da ist blöd schrauben ..

Falls ich was erreiche melde ich mich nochmal...

Grüße Andreas


Iveco 40.10 W Fahrgestell Radstand 3200
FiN: ZCFD4079105043468
Aufbauend Fa. Fehntjer
Bilder https://daily4x4.de/fahrzeug/
Joined: Mar 2016
Posts: 145
Likes: 17
WV40.10 Offline OP
Christine II
OP Offline
Christine II
Joined: Mar 2016
Posts: 145
Likes: 17
Original geschrieben von Ozymandias
Ich schick dir ein bisschen Wärme hier aus Florida, wir schwitzen bei 30°. Zum Glück gibt's Klimaanlage.

Die Mücken sind eine mörderische Plage.....

Temperaturen sind ok, beziehungsweise an der norwegischen Küste eher zu warm (zum fahren) genau wie du gesagt hast...
Wenn ich die Wahl zwischen frost und Mücken habe behalte ich gerne den frost...

Nur den Wagen mag ich gerade nicht so gerne auseinander nehmen, ist momentan dann doch nicht soo dringend und ich fahre ja jeden Tag....

Grüße Andreas


Iveco 40.10 W Fahrgestell Radstand 3200
FiN: ZCFD4079105043468
Aufbauend Fa. Fehntjer
Bilder https://daily4x4.de/fahrzeug/
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Reisender
Offline
Reisender
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Hallo Andreas,
den Montagebügel schraubst Du am besten komplett ab, sonst bekommst Du den Kasten kaum heraus.
Du musst auch noch seitlich am Kasten den Seilzug der Klappenverstellung lösen. Der kleine Metallbügel zwischen Klappe und Verstellmechanismus lässt sich dann aushängen.
Ja der Kasten ist auch unten mit Klammern fixiert.

Es ist wirklich keine große Aktion den Kasten zu demontieren. Ich habe erst im Herbst einen neuen Wärmetauscher eingebaut, war keine aufwendige Arbeit.
Gruß,
Horst

Joined: Mar 2016
Posts: 145
Likes: 17
WV40.10 Offline OP
Christine II
OP Offline
Christine II
Joined: Mar 2016
Posts: 145
Likes: 17
Hallo Horst,
Kasten war nur obendrauf mit den drei Klammern und am Bügel befestigt, alle anderen Klammern fehlen...
Ausbau also sehr einfach, Plane hab ich irgendwie nicht geschafft, ist aber alles unten wieder rausgekommen ;-) .
Direkt angeschlossen gings dann... hatte noch ein Kabel von Zusatzfernscheinwerfern im Motorraum, so das ich das Gebläse schalten kann. Fehlende Klammern teilweise durch Kabelbinder ersetzt, Kasten hält.
Diesen Wiederstandsanschluss (5-poliger Stecker) habe ich vollkommen falsch verstanden, hatte den Stecker ab und sinnlos +12v auf die Anschlüsse geschaltet, ohne den Stecker kommts ja nirgends hin...
Werd ich mir noch mal in Ruhe anschauen...

Jedenfalls bin ich gestern gut Zuhause angekommen ca. 9000km ohne größere Probleme, Nordlichter gesehen und noch einiges mehr.

Liebe Grüße und vielen Dank, allen die sich gekümmert haben.
Andreas


Iveco 40.10 W Fahrgestell Radstand 3200
FiN: ZCFD4079105043468
Aufbauend Fa. Fehntjer
Bilder https://daily4x4.de/fahrzeug/
Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
wolfgangoffroad
wolfgangoffroad
Allgäu, Bayern, Deutschland
Posts: 33
Joined: June 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,545,423 Hertha`s Pinte
7,402,560 Pier 18
3,492,497 Auf`m Keller
3,329,676 Musik-Empfehlungen
2,506,942 Neue Kfz-Steuer
2,318,281 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 226 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
Troll 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,244
Posts671,650
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5