Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: Dec 2003
Posts: 1,190
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Dec 2003
Posts: 1,190
...Düsseldorf? Ist ziemlich weit abseits meiner normalen "Routen".

Aber jetzt kommen wir der Sache mindestens beschreibungstechnisch doch schon etwas näher...

Vielleicht hat das Pilotlager bei Deinem letzten Kupplungswechsel etwas gelitten?

Viele *G*rüsse!
L U I [color:"red"]G[/color] I... ;-)


::::: Werbung ::::: DC
Joined: Feb 2005
Posts: 28
Volker Offline OP
Neu
OP Offline
Neu
Joined: Feb 2005
Posts: 28
Vermute mal, Du liegst richtig. Habe mir mal im Internet mal die weiteren Fehlerbilder zu defekten Zweimassenschwungrädern angeschaut (habe auch rausgefunden, dass der 250 GD eines hat...). Da ich in niedrigen Drehzahlen auch für spürbare Vibrationen habe, passt das auch dazu. Was ich aber nicht rausgefunden habe ist, was so eine Reparatur kostet. Weiss jemand, wie hoch die Teilekosten sind? Da muss ja wahrscheinlich auch wieder das Getriebe ab, oder?

Joined: Nov 2004
Posts: 483
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Nov 2004
Posts: 483
Hi,
also mein 460iger 250 hatte kein Zweimassenschwungrad,
dies gab es nur im 463(250+300 Diesel)und im 461iger 290 Diesel!
Dein 250 hat eine Mitnehmerscheibe mit Vordämpfung eingebaut
sollten die Federn da ausgenudelt sein,kann es sich im
Leerlauf ziemlich schetternd anhören,beim Kupplungtreten
wirds dann ruhiger-bis zu einem gewissen Mass ist das aber
normal!
Ich glaube aber nicht, dass dies mit dem Aufschaukeln zusammenhängt!
Mfg haro

Joined: Feb 2005
Posts: 28
Volker Offline OP
Neu
OP Offline
Neu
Joined: Feb 2005
Posts: 28
Also dieses "Schettern", wie Du es nennst, ist sehr
ausgeprägt. Wenn ich kein Zweimassenschwungrad habe,
und die Dämpfung dann über die Mitnehmerscheibe kommt,
wieso ist es dann nicht denkbar, dass das Aufschaukeln
hier seine Ursache hat?

Mit Mitnehmerscheibe meinst Du aber nicht den Kupplungs-
automaten, oder? Der ist nämlich gerade neu bei mir, das
"Schettern" dadurch aber nicht weniger geworden. Ausrück-
lager und Kupplungsbelag sind ebenfalls neu.


Gruß

Volker



Joined: Feb 2005
Posts: 28
Volker Offline OP
Neu
OP Offline
Neu
Joined: Feb 2005
Posts: 28
Das Problem ist seit letzer Woche behoben, hatte mich schon beinahe damit abgefunden. Ursache war ein defekter Stoßdämpfer, hinten rechts war die Führungsstange gebrochen. Erstaunlich, ich vermute, dass der nun schon gut 2 Jahre gebrochen ist, und so sogar TÜV bekommen hat... Ist jetzt bei der normalen Inspektion aufgefallen, wo der Wagen mal aufgebockt wurde. Dafür dass ich nun neue Stoßdämpfer hinten habe, hat sich vorne gleich mal der Lenkungsdämpfer verabschiedet, und verliert jetzt Öl...

Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Canada G
Canada G
canada
Posts: 56
Joined: February 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,566,654 Hertha`s Pinte
7,408,307 Pier 18
3,494,053 Auf`m Keller
3,334,862 Musik-Empfehlungen
2,510,632 Neue Kfz-Steuer
2,322,064 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 520 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
HASIMAJOE, PeterG
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,694
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5