Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 5 von 5 1 2 3 4 5
Joined: Sep 2015
Posts: 127
Likes: 4
B
viermalvierer
Offline
viermalvierer
B
Joined: Sep 2015
Posts: 127
Likes: 4
Zitat
Ich weiss nicht wie es anderen geht, aber ich meine das es im Schatten unter der "Plane" heisser ist, als im Schatten des Fahrzeugs??

Kommt stark auf die Tageszeit an: bei high noon bleibt einem oft nicht mehr viel übrig, als dann unter dem vielleicht noch von der Fahrt heißen Auto Schutz zu suchen - nicht wirklich der Bringer cool

Ein Tipp aus Namibia: bei der Schattensuche unter Bäumen vorsichtig sein, weil es dort oft eine deutlich erhöhte Zeckendickte gibt. Die Tiere bevorzugen den Schatten, und dort lassen sich die Zecken gerne fallen. Wir sind tatsächlich ein paarmal extra weitergefahren, als die ersten Zecken die Beine hochkrabbelten.

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Das mit dem dünnen Eis hätte man mir vorher sagen sollen. Schon bin ich eingebrochen.

Spaß beiseite. Aber die Tendenz stimmt glaube ich schon. In der Wüste (Synonym für Weite) kann man schon so stehen, dass man im Fahrzeugschatten sitzt und auch eine schöne Aussicht genießt. Fast egal wo in der Wüste.

Am Strand möchte ich aufs Meer blicken, egal wo die Sonne steht. Da sichert mir dann die Markise den Schatten.
Oder ich stelle einen Sonnenschirm auf. Den kann ich sogar mitnehmen zum Wasser runter.

Sepp

Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Original geschrieben von brownie
bei high noon bleibt einem oft nicht mehr viel übrig, als dann unter dem vielleicht noch von der Fahrt heißen Auto Schutz zu suchen - nicht wirklich der Bringer cool
Klar bleibt übern Mittag (je nach Jahreszeit und Breitengrad) u.U. nur noch ein schmaler Streifen. Aber dann kann ich ja die Plane aufstellen! Obwohl, die Mittagsrast unterm Auto würde sich gleich als Gelegenheit fürn "check up von unten" anbieten. wink
[Linked Image von up.picr.de]


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Aug 2017
Posts: 73
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Aug 2017
Posts: 73
Also wir haben an unserm eine Rhino Rack Batwing Compact Markise 270°, hat sich sehr gut bewährt hatte ich auch an unserem Landy.

Wir haben die Markiese mit 3 Z Winkel und 6 Sterngriffmuttern auf Gewindebolzen montiert,so kann ich die Markiese in 5 min vom Fahrzeug entfernen.

[Linked Image von bilderupload.org]

Zuletzt bearbeitet von Croco; 20/02/2022 12:59.

Lebe mein Leben und habe Spass dabei.
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Damit ich auch noch meinen Senf beigeben kann: Die beste Ehefrau von allen wollte eine Markise. unbedingt. braucht man ja so gut wie immer. Drei Meter mussten es schon sein. Das Omnistor-Teil sitzt in einer Airline-Schiene und funktioniert an sich prächtig. Wie auf den Bildern zu sehen, lässt sich auch schön ein 3x4m-Tarp als Verlängerung dranmachen, um mitreisenden Zeltlingen den Starkregen von der Plane zu halten.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Aber gebraucht haben wir das Teil so gut wie nie, deshalb sind dies auch fast die einzigen Bilder davon in Aktion. Beim Frühstück sitzen wir bei Regen drin, sonst genießen wir die Sonne. Bei offenen Hecktüren lässt sich auch von drin die Aussicht genießen. Ãœber Mittag sind wir grundsätzlich unterwegs, und am Abend gilt dasselbe wie am Morgen.

Das lässt sich natürlich nicht 1:1 auf alle übertragen, in Algerien wäre ich zu Mittag über eine Markise glücklich gewesen (damals noch mit Nissan unterwegs), und wenn ich mal mehr als eine Nacht vor Ort bin, macht sie sicher auch Sinn.

Liebe Grüße, Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline OP
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
OP Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
"Zeltlinge" muhahaha!


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
Seite 5 von 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
monkey
monkey
Köln ... und auf dem Landweg erreichbare Umgebung
Posts: 190
Joined: December 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,565,185 Hertha`s Pinte
7,407,861 Pier 18
3,493,922 Auf`m Keller
3,334,756 Musik-Empfehlungen
2,510,361 Neue Kfz-Steuer
2,321,839 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Lukas44), 573 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Pata 1
Troll 1
Grille 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,694
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5