Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 5 von 5 1 2 3 4 5
Re: Bremach Vorstellung und Aufbaudokumenation
Dbrick #697665 30/04/2022 08:21
Joined: Jul 2004
Posts: 5,259
Likes: 20
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,259
Likes: 20
Hallo Erich

Letzte Woche durfte ich den 2020er Fiat Ducato La Strada meines Nachbarn vom Jahresservice abholen. Er konnte grad nicht, wegen Krankenhausaufenthalt.

Ich sag dir, das ist denn mal ein Fahren! Man sitzt gemütlich im bequemen Fahrersitz, lenkt mit zwei Fingern, weder Motor-, Getriebe- noch Reifengeräusche stören die Unterhaltung mit der Beifahrerin. Das Fahrzeug "schwebt" regelrecht dahin und das auch mit 120 Km/h. Ich kann mir gut vorstellen, wie entspannt eine 7 Stunden Fahrt nach Südfrankreich damit ist. Im Vergleich dazu ist mein Bremach T-Rex eine Baumaschine und nach 7 Stunden auf der Autobahn bin ich geschafft!

Vieleicht hast du einfach das falsche Fahrzeug?

Beste Grüsse

Harry

1 member likes this: Ozymandias
::::: Werbung ::::: TR
Re: Bremach Vorstellung und Aufbaudokumenation
Wildwux #697666 30/04/2022 09:27
Joined: Dec 2011
Posts: 804
Likes: 19
D
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
D
Joined: Dec 2011
Posts: 804
Likes: 19
Hallo Harry,
Als ich zum ersten Mal einem T-Rex gefahren habe, hab ich nach ein paar km spontan gesagt, das ist doch kein Bremach sondern ein PKW !
Es kommt halt immer darauf an was man bisher gewohnt ist. Bei Federung und Fahrerhaus ist der T-Rex unbestreitbar ein Fortschritt gewesen.

Ich ja bewusst die alte Version gekauft und beklage mich gar nicht. Die Hinweise gebe ich nur weil wir hier 2 Neuzugänge mit diesem Fahrerhaus haben, die sich aktuell mit Dämmung beschäftigen.

Hallo Ozy,
"Unterbodenverkleidungen (Schweizer Fahrzeuge)" kenne ich nicht. Oder meinst damit doch nur die Alu-Riffelbleche im Fussraum ? die sind ja Standard (nicht nur für die Schweiz) gewesen.

Es mag ja normal im Plastikgetriebetunnel guten Luftzug geben, aber bei mir ist das Luftvolumen da durch meine Dämmung eingeschränkt - das kann kaum ohne Auswirkung bleiben. Eine wirkliche Verbesserung bräuchte also viele Versuche mit Temperaturmessungen um das bewerten zu können - dazu bin ich gerade nicht motiviert.


Gruß
Erich

Zuletzt bearbeitet von Dbrick; 30/04/2022 10:32.
Re: Bremach Vorstellung und Aufbaudokumenation
Dbrick #697667 30/04/2022 10:50
Joined: Jul 2004
Posts: 5,259
Likes: 20
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,259
Likes: 20
Original geschrieben von Dbrick
Ich ja bewusst die alte Version gekauft und beklage mich gar nicht. Die Hinweise gebe ich nur weil wir hier 2 Neuzugänge mit diesem Fahrerhaus haben, die sich aktuell mit Dämmung beschäftigen.

OK, hab ich offensichtlich falsch gelesen. Ich dachte Du bist schon unterwegs? Wird nun was draus?

Re: Bremach Vorstellung und Aufbaudokumenation
Wildwux #697669 30/04/2022 11:26
Joined: Dec 2011
Posts: 804
Likes: 19
D
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
D
Joined: Dec 2011
Posts: 804
Likes: 19
Ja, wir sollten ja schon mit Sepp und seinen T-Rex in Richtung Rumnänien unterwegs sein --- und haben jetzt auch den aktuellen Klassiker: Smart - Covid.
Vieleicht können wir Ende der neuen Woche starten.

Gruß
Erich

Re: Bremach Vorstellung und Aufbaudokumenation
Dbrick #697671 30/04/2022 14:12
Joined: Jun 2003
Posts: 15,373
Likes: 83
Arizona - the place to life
Offline
Arizona - the place to life
Joined: Jun 2003
Posts: 15,373
Likes: 83
Bei den Schweizer Modellen aus den frühen 90er Jahren war unter Motor und Getriebe eine riesige geschlossene und isolierte Wanne montiert.
Von der Stoßstange bis zur Hinterachse weil das Aussengeräusch über dem zulässigen Wert lag.
Diese "Badewanne" war das erste was man zu entsorgen hatte. LOL

Deinem Getriebe ist das wurscht, das kann 120° laufen und von diesem Wert wirst du sicherlich weit entfernt sein, dafür reicht die Last nicht aus die du mit dem Solofahrzeug fährst.
Um das zu erreichen braucht es Anhängerbetrieb und Einsatz im Berggebiet.

IMHO kannst du dich entspannen.

Gruss Ozy


It's your life - make it a happy one!
Seite 5 von 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 81
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,004,896 Hertha`s Pinte
7,303,107 Pier 18
3,452,226 Auf`m Keller
3,244,643 Musik-Empfehlungen
2,433,476 Neue Kfz-Steuer
2,224,666 Alte Möhren ...
Wer ist online
5 members (berlinator, WoMoG, stein1101, user108, 1 unsichtbar), 118 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
joe112 3
DaPo 2
Nikki 2
GSM 2
SeppR 1
Heutige Geburtstage
cbit
Neueste Mitglieder
Jo17, Extremexx, HansSt, Tomy72, flashgordon
9712 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 25,951
Yankee 16,494
ranx 16,049
Ozymandias 15,373
RoverLover 15,066
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen43,538
Posts663,604
Mitglieder9,712
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.4
(Release build 20200307)
Responsive Width:

PHP: 7.4.30 Page Time: 0.014s Queries: 27 (0.005s) Memory: 2.9425 MB (Peak: 3.2396 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2022-06-25 17:13:25 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS