Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 4 1 2 3 4
Joined: Mar 2021
Posts: 107
Likes: 4
H
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
H
Joined: Mar 2021
Posts: 107
Likes: 4
Hallo zusammen, ich wünsche Euch alles frohe Ostern.

Ich bin momentan im Urlaub unterwegs, da musste ich leider feststellen, dass die Zentralverriegelung an meinem Dicken (G500, EZ 1999) nicht mehr reagiert. Blinkerquittung und Alarmanlage reagieren korrekt, nur keine der 5 Türen + Tankklappe öffnet oder schließt. Sicherung ist ok, Kabelbruch im Gummibalg der Tür kann ich auch keinen erkennen.

Kennt jemand zufällig dieses Problem und weiß Abhilfe? Ist halt ziemlich lästig, immer bei allen 5 Türen Knöppfchen drücken bzw. von Hand schließen...

Ach ja, die Suchfunktion habe ich natürlich auch schon durch, konnte dabei aber leider nichts derartiges finden oder hatte Tomaten auf den Augen.

Lieben Dank für Eure Hilfe und Grüße
Olaf

Zuletzt bearbeitet von HobbyschrauBÄR; 17/04/2022 19:26.
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
W
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
Hallo,

http://www.viermalvier.de/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=681156&Searchpage=1&Main=46649&Words=l%C3%B6tstelle&Search=true#Post681156


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Joined: Mar 2021
Posts: 107
Likes: 4
H
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
H
Joined: Mar 2021
Posts: 107
Likes: 4
Hallo,
ja, das hatte ich gelesen, trifft mein Problem aber nicht wirklich. Bei mir blinkt es rot und grün im Rückspiegel ganz normal beim schliessen, Wagen startet auch normal. Nur über ZV lässt sich keine Tür mehr betätigen, die reagiert nicht.

Grüße, Olaf

Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
Sicherung getauscht? Da sind mir schon komische Fehler untergekommen.


Einfach G.
Joined: Mar 2021
Posts: 107
Likes: 4
H
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
H
Joined: Mar 2021
Posts: 107
Likes: 4
Getauscht noch nicht, nur auf Durchgang geprüft, werde sie morgen doch mal tauschen. Aber dann würde ja auch die Wegfahrsperre und Alarmanlage bzw. Blinken im Spiegel nicht reagieren, oder?

Zuletzt bearbeitet von HobbyschrauBÄR; 17/04/2022 20:22.
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
W
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
Hallo Olaf,

Kontakt/Schalter am Türschloß der Fahrertür.


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Joined: Mar 2021
Posts: 107
Likes: 4
H
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
H
Joined: Mar 2021
Posts: 107
Likes: 4
Du meinst, das Modul in der Tür?

Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
W
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
Hallo Olaf,

der Schalter, der signalisiert, Fahrertür steht offen oder,
Fahrertür ins Schloss gefallen. War nur so eine Idee, tippe
immer noch auf eine "kalte Lötstelle" im ZV Modul.


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Joined: Mar 2021
Posts: 107
Likes: 4
H
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
H
Joined: Mar 2021
Posts: 107
Likes: 4
Das ZV Modul wäre auch mein Kandidat. Sitzt das im der Fahrertür zusammen mit dem Servo oder an einer anderen Stelle? Das Servomodul in der Fahrertür hat ja eine andere Teilenummer als die in den übrigen Türen..

Grüße Olaf

Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
W
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
Hallo Olaf,

beim OM606 (G300DT) im Wasserkasten.


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Seite 1 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
JeanMichel
JeanMichel
Borken (NRW)
Posts: 116
Joined: June 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,493,702 Hertha`s Pinte
7,387,525 Pier 18
3,489,075 Auf`m Keller
3,320,168 Musik-Empfehlungen
2,502,741 Neue Kfz-Steuer
2,311,899 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Juppi1990), 296 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,225
Posts671,485
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5