Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: Mar 2012
Posts: 230
Likes: 9
GFN Offline
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Mar 2012
Posts: 230
Likes: 9
Duu, Ulf, ....

Möchtest du bei Gelegenheit verraten wie du das mit deinen Kunststoff - Kotflügel - Radhausschalen realisiert hast?

Sehr interessanter Ansatz, Idee klauenswert grin

Georg


Daily 40.10 WC / 2,8L + LLK / BJ 94 / BFG AT 285/75 R16 auf Starco 8Jx16 ET85
(BFG MT 255/85 auf 6.50 (TT))
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Dec 2018
Posts: 441
Likes: 14
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Dec 2018
Posts: 441
Likes: 14
Hallo,
Original geschrieben von ukubauka
hab nun alle Gelenklager und auch die Querlenkerlager 39 besorgt.
hoffentlich nicht von Febi Bilstein. Bei mir wurden die vor ca. 2 Jahren getauschten allein nur vom Rumstehen porös (ebenso wie die Spurstangengummis von SWAG, die Universal-Achsmanschetten von Spidan, etc.)...
Die Gummiqualität ist bei vielen Teilen aus dem Zubehör mittlerweile echt unterirdisch.

Zuletzt bearbeitet von Alfonso; 23/05/2022 19:06.



-------------------------------------------------------------------------------
Bush Mechanics | Fgst. 5924991


Joined: May 2015
Posts: 602
Likes: 5
R
Suchtiger
Offline
Suchtiger
R
Joined: May 2015
Posts: 602
Likes: 5
Hi,

kennt jemand eine seriöse Quelle für die ganzen Gummiteile der Vorderachse? Gibt es gute Erfahrungen mit einem Hersteller? Ich werde das Thema demnächst auch angehen.

Was mir in Puncto Geräuschursache noch einfällt wären die Befestigungsschrauben des Lenkgetriebes bzw seiner Schellen an der Vorderachse, die ja auch eine bekannte Schwachstelle sind.

Eventuell leicht Off Topic, aber mir sind bei meinem 40-10 bei unebenen Pisten kürzlich deutlich merkliche "Klonks" in der Lenkung (Lenkäule) aufgefallen. Besagte Schrauben sind OK, sonst auch nichts auffällig. Wie sind dazu eure Erfahrungswerte, ist das normal, gibt es Verschleißkandidaten?


Grüße
Raphael


Fuel-to-Noise-Converter (F2NC) Iveco TurboDaily 4x4 40-10 WC, FGst-Nr. ...5939317
Joined: Jun 2017
Posts: 54
Likes: 1
U
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
U
Joined: Jun 2017
Posts: 54
Likes: 1
Habs gefunden.

Nach dem Bockleiter-Test nach DIN und den Einschätzungen im Forum und der Werkstatt war eigentlich klar dass es gar nicht vom Querlenker oder der Spurstange kommt.

Also nochmal gucken.... da fällt mir ins Auge: Bremsverteiöerventil undicht ... Bremsflüssigkeit läuft ins Karosserielager vorne links ... nicht gut zu erreichen wenn du kein Oktopus bist ... also aufbocken, Reifen ab und die ABS Wanne vor dem Vorderreifen abbauen ... von hier aus gute Sicht auf Karosserielager und Lenklagerbock ... aha! das Karosserielager hat nur noch eine Schraube und die ist auch schon locker ... also alles schln ausrichten und eine zweite rein und festziehen... Probefahrt ... das Geräusch ... ist ... weg!

[Linked Image von up.picr.de]

Ich denke die Bremsflüssigkeit hat den Lack weich gemacht und dann ging die Schraubenspannung weg und so weiter ...


Keep Creating
Joined: Jun 2017
Posts: 54
Likes: 1
U
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
U
Joined: Jun 2017
Posts: 54
Likes: 1
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Die Kotflügel sind von Winkler, ich hab sie der Länge nach getrennt und überlappend wieder zusammengesetzt. Hinten hab ich Leisten mit Muttern eingeschweisst, vorne kannst du durchs vorhandenen Radhaus Schrauben. Wenn ich mal den richtigen Farbton finde lackiere ich den Rostschutz noch weg.


Keep Creating
Joined: Jun 2017
Posts: 54
Likes: 1
U
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
U
Joined: Jun 2017
Posts: 54
Likes: 1
Wer also Ersatzteile am Querlenker braucht...


Keep Creating
Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Rotax
Rotax
D, Hamburg
Posts: 617
Joined: October 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,562,780 Hertha`s Pinte
7,406,727 Pier 18
3,493,759 Auf`m Keller
3,334,500 Musik-Empfehlungen
2,509,892 Neue Kfz-Steuer
2,321,490 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (user108, derkleinethomas), 546 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
G300GD 1
BedaB 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,692
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5