Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Apr 2009
Posts: 93
maxpuch Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Apr 2009
Posts: 93
Servus,
nach Getriebetausch(vor 20tsd km) meines 1999 Puch Autom, Radstand 3,12 schaltete er von zwei auf drei mit relativ hartem Einrucken, drei/vier etwas weniger.. Ebenso dreht er bei leichter Beschleunigung erst bei sehr hoher Drehzahl in den dritten.Sonst schaltet das Getriebe einwandfrei.

Einbauende MB Wekstatt Gmund hat keine Kompetenz mehr , meine derzeitige in Miesbach hat mich an go-herrmanns verwiesen, die auch im Forum genannt werden.

Sehr kompetente und freundliche Fahrzeugentgegennahme durch Getriebeboss Herrn Pfeiffer.
Das harte Schalten wurde durch fehlende Verbindung mit Unterdruckschlauch behoben, beim Hochdrehen sind sie noch am Suchen und vermuten fehlende Feder oä am Schaltzug.( sorry ich bin technisch nicht sehr versiert)
Jetzt wollen sie den Schaltzug/-gestänge eines baugleichen G umbauen und bei meinem testen.
Hatte jemand schon ähnliches Problem ?

vielen Dank
P

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jan 2018
Posts: 357
Likes: 7
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Jan 2018
Posts: 357
Likes: 7
Das Problem mit dem Unterdruckschlauch kenn ich genauso (gleiches Fahrzeug)..
Die Einstellung von Schaltzug etc. ist im Puch 230GE Handbuch gut beschrieben- die haben das gleiche Getriebe

Joined: Apr 2012
Posts: 432
Likes: 5
G
Süchtiger
Offline
Süchtiger
G
Joined: Apr 2012
Posts: 432
Likes: 5
Hi,

meiner schaltet ja auch recht hart/ruppig. Könnt Ihr das mit dem Unterdruckschlauch präzisieren, wo läuft dieser Schlauch, wo genau schließt er an?


Grüße,
Cem

Joined: Jan 2018
Posts: 357
Likes: 7
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Jan 2018
Posts: 357
Likes: 7
Sie läuft vom Gasgestänge/ Unterdruckschalter (an dem grünen Kunststoffteil im Bild) bis zur Unterdruckdose am Getriebe...
Die Einstellungen je Symptom sind im 230GE Handbuch beschrieben- wenn Du es nicht hast schreib mir eine PN
Gruss
Mark

Attached Images
unterdruckschlauch.jpg (31.29 KB, 31 Downloads)
Joined: Apr 2009
Posts: 93
maxpuch Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Apr 2009
Posts: 93
lt Herrmanns ist das Schlagen beseitigt. Das späte Hochschalten und lange Hochdrehen hatte nichts mit dem Schaltgestänge zu tun. So wie ich es verstanden habe ist im Getriebe ein Zylinder undicht gewesen, der diese Reaktion hervorrief. Die Firma hatte dieses Problem noch nie. Bis jetzt kann ich über Service und Engagement bei Herrmanns nur Gutes berichten. War ein sehr guter Tipp aus dem Forum.
Danke

Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,935
Likes: 81
Hi,

das klingt für mich nach defektem Ventil im Getriebe bzw nach Dreck an den kleinen/feinen Sieben.

Zuletzt bearbeitet von GSM; 14/05/2022 05:34.

Einfach G.

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
MGW
MGW
Nähe Aichach
Posts: 498
Joined: December 2006
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,133 Hertha`s Pinte
7,387,593 Pier 18
3,489,106 Auf`m Keller
3,320,177 Musik-Empfehlungen
2,502,817 Neue Kfz-Steuer
2,311,904 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (DARTIE, thom, AndreasHannover), 519 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,225
Posts671,487
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5