Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: Mar 2016
Posts: 145
Likes: 17
WV40.10 Offline OP
Christine II
OP Offline
Christine II
Joined: Mar 2016
Posts: 145
Likes: 17
Hallo Team,
Vielen Dank für die Unterstützung!

Reifen sind bestellt, kommt ein neuer Satz +2 Ersatz drauf.
Im Fahrzeug darf man ohnehin nichts transportieren...
Andere Reifen ist schwierig, habe 4,8t und mit kleineren fahr ich auch keine 100...

Verschleißteile werde ich großzügig einplanen.
Der Kontakt in Florida für die iveco Teile wäre gut, hat jemand eine Adresse?

Einreise,
Meine Idee ist im März im Süden zu starten und mich an der ostküste langsam Richtung Norden zu bewegen ab Mai durch Kanada Richtung Westen und dann so Richtung Süden das ich gegen Winter durch die heißen Ecken im mittleren Westen fahre...
Deshalb ist eine Einreise in Kanada eher ungünstig... oder ich brettere die 4000km an der Küste runter und wende in Florida...
Das mit der EPA (Umweltbehörde?) Verstehe ich so, wenn ich direkt in die USA Einreise (Baltimore) darf das KFZ max 1 jahr bleiben, komme ich über Kanada gibt's keine Einschränkungen?

Die günstigste Verschiffung bietet bisher Seabridge HH -Baltimore ca 4200€ für alles (51m³ incl. Motorrad, Versicherung und aller Hafen Gebühren... Nach derzeitigen Preis) Caravan shippers möchte gut 1000€ mehr...

Krankenversicherung
Da habe ich einen Sonderfall...
Ich Bin z.z. in Altersteilzeit d.h. angestellt und daher Pflichtversichert muß meine KK in D weiter bezahlen....
Fürs Ausland ist derzeit der ADAC die günstigste Möglichkeit (Mitgliedschaft lohnt sich auch, kostet im Endeffekt nicht mehr und bringt einige Vorteile)

Kfz Haftpflichtversicherung ist derzeit noch das schwierigste...
Habe Verwandte in usa könnte man darüber an eine Versicherung kommen?
Bringt es etwas den US Führerschein zu machen?

Alles in allem sehr spannendes Projekt, hatte nicht mit so vielen Haken und Ösen gerechnet, als von Schengen verwöhnter Europareisender...

Nochmals vielen Dank an alle Beteiligten ihr macht das Leben leichter!

Grüße Andreas


Iveco 40.10 W Fahrgestell Radstand 3200
FiN: ZCFD4079105043468
Aufbauend Fa. Fehntjer
Bilder https://daily4x4.de/fahrzeug/
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jun 2018
Posts: 378
Likes: 32
A
Enthusiast
Offline
Enthusiast
A
Joined: Jun 2018
Posts: 378
Likes: 32
Andreas,

schau mal hier(geht ohne Anmelden), ab seite 9 ist aktuell: https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/viewtopic.php?f=18&t=59609&start=240 Da findet sich auch einiges zu Versicherungen, auch mittels fake adresse oder über Familie/Freunde. Geht wohl irgendwie, nur wenn es mal richtig knallt und teuer wird für die Versicherung und die merken dann das deine Angaben beim Abschluss nicht gestimmt haben, dann gute nacht......

Zu deiner Krankenkasse: frag da doch mal schriftlich an was sache ist wenn du länger als ein Jahr(denke/hoffe ich mal....) ausserhalb von der EU in Urlaub bist. Fragen kostet ja nix, wer weiss hast du gluck und findet sich eine Lösung.

Denk auch am richtigen Visum für die USA(ich glaub nennt sich B2), dazu kann Ozy bestimmt noch mehr sagen.

Wäre ich an deiner Stelle, wurde ich wie von Ozy geraten nach Kanada verschiffen und ein bisschen umplanen. Das Motorradtreffen findet auch in 2024 wieder statt....

Gruß
Adriaan

Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Hier eine kleine Warnung die aktuell gilt - aber für uns sowohl in 2015 als auch in 2019 zutraf.

Quote
Notice Delays
We just wanted to advise that we are seeing an unexpected level of changes in schedules & delays, for shipments from Northern Europe to North America across all carriers, on average we are seeing delays of around two weeks.

We expect the disruption to last well into July, August & September

The main reason for the delays are:
- port congestion - vessels are being delayed from entering the port which has subsequent knock-on effects to the rest of the schedule
- COVID - affecting vessels in Asia and delaying their return to Europe
- Labour shortages
- a shortage of vessels
- overbooking / too much demand on services

Therefore we would advise:
- booking early - book your vessel as early as possible
- plan to be flexible, do you not book flights or accommodation until you know when your cargo will arrive

If you have already booked consider changing your booking to an earlier vessel (if possible) to mitigate any potential delay, if the vehicle was left at the port there would be charges to pay at the destination, but this may well be cheaper than receiving your cargo later than planned.

Please note most vessels are fully booked from Europe and North America around 4 to 5 weeks in advance.

It's important to note that all vessels from Europe to North America are leaving full, and it really is important to make sure you have space confirmed, unfortunately, one of the downsides of this is that once you have booked your vessel, you may find it would be near impossible to change your shipment date as other services will most likely already be fully booked.

Schiffe fahren nach dem Mond, das ganze drum herum musst du am Ende sehr kurzfristig organisieren.

Langzeitreise wie Adrian sagt nur mit B1/B2 antreten, ESTA ist untauglich für das was wir in NA machen. Es KANN gut gehen mit ESTA, solche Storys hört man immer wieder - aber, wenn's Einschlägt musst du NA innert 10 Tagen verlassen, da gibt's dann keine Diskussion mehr.

Die meisten Overlander unterschätzen ausserdem die Grösse von NA gewaltig. Nur ein Beispiel dazu, von Halifax nach Vancouver braucht man 20 Tage - wenn man jeden Tag 500 Kilometer abspult, eine pace die man kaum durchhält und die nebenbei bemerkt auch keinen Sinn macht.

Gruss Ozy


It's your life - make it a happy one!
Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Bernie
Bernie
Hessen, Deutschland
Posts: 1,322
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,829 Hertha`s Pinte
7,387,173 Pier 18
3,488,939 Auf`m Keller
3,320,120 Musik-Empfehlungen
2,502,459 Neue Kfz-Steuer
2,311,860 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (bremach11, Thomas1357), 401 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 5
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5