Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: Jun 2006
Posts: 633
Likes: 12
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Jun 2006
Posts: 633
Likes: 12
Guten Morgen

ich plane im Zuge der Dachabdichtung "3.0" an der Front meines Dachgepaecktraegers 2 Led Balken und 2 Lampen seitlich zu montieren.

Da ich die Arbeitleuchten selten einsetzen werde will ich nicht viel ausgeben. Auch sch... teure Exemplare sind qualitativ oft nicht besser (TRex aus CH) Gibt es was zu empfehlen oder Punkte auf die man achten soll?

Gruss Roland

PS Schneide jetzt noch mal gesamte Dichtmasse raus am Frame raus und verklebe alles noch mal neu. Welchen Kleber bzw. Dichtmasse ich dann verwende bin ich noch nicht mit mir im Reinen evt. Scheibenkleber?
Uber Abduchtung, Frame und Dach klebe ich jetzt def. das 3M Klebeband Transparent. Hinten, links und rechts sieht man es fast nicht durch Dachtraeger. Im Frontbeich Scheibe bin ich mir noch unschluessig ob da wirklich Wasser rein kommt?

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Schau mal ob du Leuchten bekommen kannst die unter dem Markennamen "NILIGHT" verkauft werden.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jun 2006
Posts: 633
Likes: 12
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Jun 2006
Posts: 633
Likes: 12
Danke Ozy fuer den Tip. Werde mal im Netz Ausschau halten. Vermutlich wird die Marke in Europa nicht so bekannt!

Frage: Wurdest du den Front Bar mit einer Leuchte abbilden oder 2 kleinere verbauen.
Welche W Leistung empfiehlt sich. Meine Route muss nicht unbedingt vom Mond noch erkennbar sein...

Dato fuer Seiten Leuchten ...

Bei den Bar's gibt es wihl Unterschiede? Mit 2 zusaetzlich integrierten Leuchten. Kann man die unanhaengig voneinander schalten. Macht das Sinn...?

Danke, Roland

Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Die kenn ich als Arbeitsscheinwerfer an Bau- Land- und Forstgeräten. Gute Leistung, stabil und durchaus bezahlbar. Gibts bei AMAZON

Oh... war wohl zu langsam. wink

Und viel Erfolg bei deiner never ending story, auf das es endlich dichdet.

Zuletzt bearbeitet von Wildwux; 05/09/2022 08:28. Grund: Zwei Post zusammengefügt

Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Jun 2018
Posts: 378
Likes: 32
A
Enthusiast
Offline
Enthusiast
A
Joined: Jun 2018
Posts: 378
Likes: 32
Roland,

Ich hab davon zwei stuck oben auf der scam stossstange: https://www.ltprtz.com/50W-UltraLux-Arbeitsscheinwerfer-40-Modell-UL50-F

Mehr wie genug licht(für mich), prima Ausleuchtung vor's Fahrzeug. Mir ist das wichtiger als 500 Meter und mehr Fernlicht, so schnell ist mein scam nicht das dies notwendig ist.

Unterschätz die eigenblendung bei den lightbars nicht...

Adriaan

Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Originally Posted by Wildwux
Die kenn ich als Arbeitsscheinwerfer an Bau- Land- und Forstgeräten. Gute Leistung, stabil und durchaus bezahlbar. Gibts bei AMAZON

Oh... war wohl zu langsam. wink

Und viel Erfolg bei deiner never ending story, auf das es endlich dichdet.


Diese hier mit 18w habe ich seit 2 Jahren auf dem Dach, funktionieren tadellos, keine Korrosion, kein Wassereintritt.

https://amzn.eu/d/iODiOxx

18W reichen als Nahfeldbeleuchtung komplett aus. Das macht auch die Verkabelung einfacher als bei 100en Watt Leistung.
Bei ebay.com habe ich 8 Stück für 60$ bekommen im Multipack. grin

Für die Front würde ich ebenfalls auf zwei getrennte Leuchten setzen, die durchgehenden Lightbars sind IMHO eher für die Highspeed Fraktion.

LG Ozy


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Einschalten tue ich sie mit dem hier https://amzn.eu/d/5NrTxhu , keine physischen Schalter mehr und ich kann sie schalten egal ob ich im Wohnaufbau, im Fahrerhaus oder Draußen bin. Durchaus hilfreich.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Original geschrieben von Ozymandias
18W reichen als Nahfeldbeleuchtung komplett aus. Das macht auch die Verkabelung einfacher als bei 100en Watt Leistung.
Für die Front würde ich ebenfalls auf zwei getrennte Leuchten setzen, die durchgehenden Lightbars sind IMHO eher für die Highspeed Fraktion.

Ganz meine Meinung, reicht bei weitem. Taugen auch toll als Rückfahrscheinwerfer. Die originalen Grablichtlein sind unbrauchbar!


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Jun 2006
Posts: 633
Likes: 12
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Jun 2006
Posts: 633
Likes: 12
Besten Dank fuer die umfangreichen Quellen. Da habe ich jetzt eine Beschaeftigung an langweiligen Tagen im Winter. Jetzt muss sich mich erst mal auf die Marokko Tour vorbereiten. Die Zeit läuft gegen mich. Nur noch 15 Tage bis zur Abreise.

Gruss, Roland

Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,525
Likes: 58
Hallo Roland

Wir haben noch ein paar Tage mehr Zeit, Fähre geht erst am 4. Oktober.

Gute Reise

Harry

PS: Falls du mal eine Auszeit von der "Gruppenreise" brauchst, Kontaktdaten send ich dir per PM


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
109V8
109V8
Freiburg/Stuttgart
Posts: 159
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,346 Hertha`s Pinte
7,387,285 Pier 18
3,488,978 Auf`m Keller
3,320,134 Musik-Empfehlungen
2,502,537 Neue Kfz-Steuer
2,311,879 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 337 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5