Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Joined: Aug 2022
Posts: 50
Likes: 3
Eric Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Aug 2022
Posts: 50
Likes: 3
Original geschrieben von GSM
Hi,

warmer Motor klingt wie Druckspeicher und Dampfblasenbildung. Hast du schon den Haltedruck überprüft? Dies geht am besten mit dem KE-Prüfgeschirr.

Ich schaue mal nach meinen KE-Unterlagen ob ich da noch was finden kann was du direkt angefragt hattest.

Vielen Dank GSM
Stehe echt an der Wand und muss die Verkabelung Temperatursensor zum Steuergerät aufschlüsseln.
Prüfgeschirr für die Drücke muss ich mir erst besorgen. Ich geh erstmal dem Tastverhältnis nach.
Schöne Grüsse, Eric

Zuletzt bearbeitet von Eric; 23/09/2022 20:10.
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Aug 2022
Posts: 50
Likes: 3
Eric Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Aug 2022
Posts: 50
Likes: 3
Original geschrieben von Oelmotor
Hallo,

die KE Unterlagen vom 124er oder auch die Einführungsschrift des 463ers könnte helfen.

Grüße
Thomas

Hallo Thomas
ich denke ich habe die beiden von dir genannten Dokumente schon durchgelesen, die mir aber bei einem Kabelfehler leider nicht helfen. Für Soll-, Prüfwerte und Einstellungen sehr hilfreich.
Falls du einen Link zu den Dokumenten hast könnte ich schauen ob wir von den gleichen reden.
Besten Dank
Eric

Zuletzt bearbeitet von Eric; 23/09/2022 20:07.
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
Hi,

ich habe nun in meinen Unterlagen nachgesehen: in den Bosch-Service-Unterlagen gibt es eine grobe Ãœbersicht wie die Verschaltung aufgebaut ist.

Ich würde wie gesagt beim Haltedruck beginnen, das ist für mich ein eindeutiger Indikator, dass es im System Dampfblasen gibt (warmer Motor). Der Druckspeicher (oder Bosch sagt Kraftstoffspeicher) befindet sich beim Benzinpumpenpaket, das sollte hinten links im Radkasten hinter dem Rad sein.

Ein Prüfgeschirr ist denke ich Pflicht, ich habe damit schon die Probleme eingrenzen können.

Zuletzt bearbeitet von GSM; 24/09/2022 09:32.

Einfach G.
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Motorenspezialist
Online Content
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Hallo Eric,

sind die Schaltpläne so unterschiedlich?

Grüße
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: Aug 2022
Posts: 50
Likes: 3
Eric Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Aug 2022
Posts: 50
Likes: 3
Original geschrieben von Oelmotor
Hallo Eric,

sind die Schaltpläne so unterschiedlich?

Grüße
Thomas

Hallo Thomas,
deiner Frage zu urteilen gehst du davon aus, dass ich einen Schaltplan habe, der mir die zeigt wie PIN4 des Temperatursensors ans MSG verläuft.
Ich habe keinen Schaltplan.
Nur vereinfacht eine Skizze, wo der Sensor ans MSG sein Signal u.A. abgibt an PIN7.
Ankommen am MSG kommt beim Durchprüfen allerdings PIN13 und 2 was nicht passt.
Falls du einen genaueren Plan zur Hand hast würde mir das sehr helfen.

Schöne Grüsse, Eric

Zuletzt bearbeitet von Eric; 24/09/2022 12:25.
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Motorenspezialist
Online Content
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Original geschrieben von Eric
Original geschrieben von Oelmotor
Hallo,

die KE Unterlagen vom 124er oder auch die Einführungsschrift des 463ers könnte helfen.

Grüße
Thomas

Hallo Thomas
ich denke ich habe die beiden von dir genannten Dokumente schon durchgelesen, die mir aber bei einem Kabelfehler leider nicht helfen. Für Soll-, Prüfwerte und Einstellungen sehr hilfreich.
Falls du einen Link zu den Dokumenten hast könnte ich schauen ob wir von den gleichen reden.
Besten Dank
Eric

Eric,

wie jetzt, hast Du die Einführungsschrift nun gelesen oder nicht?
Wenn ja, dann musst Du die Schaltpläne gesehen haben.



Grüße
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: Aug 2022
Posts: 50
Likes: 3
Eric Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Aug 2022
Posts: 50
Likes: 3
Hallo Thomas,
ja hab ich. Ich sehe auf Seite 43 aber nur, dass es eine Verbindung zum MSG N3 gibt und zum EZL aber nicht welche Pins.

Was mir nun in der Einführungsschrift auffällt sind die Prüfschritte 7.0-7.2. In einer anderen Beschreibung (124 oder 126er Forum mit gleichem M103) habe ich Prüfschritte 9.0-9.4 gelesen und danach wäre die Pin-Belegung unplausibel, wie eingangs beschrieben. Hier ist wohl nicht jede KE Jetronic gleich und ich hab mich verwirren lassen.

Ich kontrolliere nun Prüfschritt 7.0-7.2 und melde mich.
Parallel dazu checke ich die Drücke wie von GSM vorgeschlagen.

Besten Dank
Schöne Grüsse, Eric

Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Motorenspezialist
Online Content
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Hallo Eric,

der Schaltplan der KE ist auf Seite 264 der Einführungsschrift.

Grüße
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Motorenspezialist
Online Content
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Original geschrieben von Eric
Hallo Thomas,
ja hab ich. Ich sehe auf Seite 43 aber nur, dass es eine Verbindung zum MSG N3 gibt und zum EZL aber nicht welche Pins.

Was mir nun in der Einführungsschrift auffällt sind die Prüfschritte 7.0-7.2. In einer anderen Beschreibung (124 oder 126er Forum mit gleichem M103) habe ich Prüfschritte 9.0-9.4 gelesen und danach wäre die Pin-Belegung unplausibel, wie eingangs beschrieben. Hier ist wohl nicht jede KE Jetronic gleich und ich hab mich verwirren lassen.

Ich kontrolliere nun Prüfschritt 7.0-7.2 und melde mich.
Parallel dazu checke ich die Drücke wie von GSM vorgeschlagen.

Besten Dank
Schöne Grüsse, Eric


Eric, die Ãœberschrift der Seite 43 der Einführungsschrift des 463ers lautet "Funktionsschema", da steht nichts von Schaltplan.
Wenn ich danach frage, ob Du den Schaltplan gelesen hast, dann meine ich Schaltplan und nicht Funktionsschema.

Grüße
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: Aug 2022
Posts: 50
Likes: 3
Eric Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Aug 2022
Posts: 50
Likes: 3
Hallo Thomas,
Schande über mich. Du hast Recht und ich hab in der Flut der Informationssammlung den Schaltplan ab Seite 262 nicht gesehen.
Herzlichen Dank für's Anstupsen. Damit kann ich nun weitermachen.
Schöne Grüsse,
Eric

Seite 2 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
BIG
BIG
Schnapsinsel
Posts: 1,359
Joined: May 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,547,495 Hertha`s Pinte
7,403,180 Pier 18
3,492,694 Auf`m Keller
3,330,526 Musik-Empfehlungen
2,507,488 Neue Kfz-Steuer
2,318,644 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (Benny, Thomas1357, DARTIE), 407 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
G300GD 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
syncrogolf, woody300GE
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,655
Mitglieder9,892
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5