|
Joined: Aug 2022
Posts: 50 Likes: 3
Das wird noch
|
OP
Das wird noch
Joined: Aug 2022
Posts: 50 Likes: 3 |
Hi,
warmer Motor klingt wie Druckspeicher und Dampfblasenbildung. Hast du schon den Haltedruck überprüft? Dies geht am besten mit dem KE-Prüfgeschirr.
Ich schaue mal nach meinen KE-Unterlagen ob ich da noch was finden kann was du direkt angefragt hattest. Vielen Dank GSM Stehe echt an der Wand und muss die Verkabelung Temperatursensor zum Steuergerät aufschlüsseln. Prüfgeschirr für die Drücke muss ich mir erst besorgen. Ich geh erstmal dem Tastverhältnis nach. Schöne Grüsse, Eric
Zuletzt bearbeitet von Eric; 23/09/2022 20:10.
|
|
|
|
Joined: Aug 2022
Posts: 50 Likes: 3
Das wird noch
|
OP
Das wird noch
Joined: Aug 2022
Posts: 50 Likes: 3 |
Hallo,
die KE Unterlagen vom 124er oder auch die Einführungsschrift des 463ers könnte helfen.
Grüße Thomas Hallo Thomas ich denke ich habe die beiden von dir genannten Dokumente schon durchgelesen, die mir aber bei einem Kabelfehler leider nicht helfen. Für Soll-, Prüfwerte und Einstellungen sehr hilfreich. Falls du einen Link zu den Dokumenten hast könnte ich schauen ob wir von den gleichen reden. Besten Dank Eric
Zuletzt bearbeitet von Eric; 23/09/2022 20:07.
|
|
|
|
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938 Likes: 81
(Um)Schlüsselmeister
|
(Um)Schlüsselmeister
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938 Likes: 81 |
Hi,
ich habe nun in meinen Unterlagen nachgesehen: in den Bosch-Service-Unterlagen gibt es eine grobe Ãœbersicht wie die Verschaltung aufgebaut ist.
Ich würde wie gesagt beim Haltedruck beginnen, das ist für mich ein eindeutiger Indikator, dass es im System Dampfblasen gibt (warmer Motor). Der Druckspeicher (oder Bosch sagt Kraftstoffspeicher) befindet sich beim Benzinpumpenpaket, das sollte hinten links im Radkasten hinter dem Rad sein.
Ein Prüfgeschirr ist denke ich Pflicht, ich habe damit schon die Probleme eingrenzen können.
Zuletzt bearbeitet von GSM; 24/09/2022 09:32.
Einfach G.
|
|
|
|
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268 Likes: 40
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268 Likes: 40 |
Hallo Eric,
sind die Schaltpläne so unterschiedlich?
Grüße Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Joined: Aug 2022
Posts: 50 Likes: 3
Das wird noch
|
OP
Das wird noch
Joined: Aug 2022
Posts: 50 Likes: 3 |
Hallo Eric,
sind die Schaltpläne so unterschiedlich?
Grüße Thomas Hallo Thomas, deiner Frage zu urteilen gehst du davon aus, dass ich einen Schaltplan habe, der mir die zeigt wie PIN4 des Temperatursensors ans MSG verläuft. Ich habe keinen Schaltplan. Nur vereinfacht eine Skizze, wo der Sensor ans MSG sein Signal u.A. abgibt an PIN7. Ankommen am MSG kommt beim Durchprüfen allerdings PIN13 und 2 was nicht passt. Falls du einen genaueren Plan zur Hand hast würde mir das sehr helfen. Schöne Grüsse, Eric
Zuletzt bearbeitet von Eric; 24/09/2022 12:25.
|
|
|
|
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268 Likes: 40
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268 Likes: 40 |
Hallo,
die KE Unterlagen vom 124er oder auch die Einführungsschrift des 463ers könnte helfen.
Grüße Thomas Hallo Thomas ich denke ich habe die beiden von dir genannten Dokumente schon durchgelesen, die mir aber bei einem Kabelfehler leider nicht helfen. Für Soll-, Prüfwerte und Einstellungen sehr hilfreich. Falls du einen Link zu den Dokumenten hast könnte ich schauen ob wir von den gleichen reden. Besten Dank Eric Eric, wie jetzt, hast Du die Einführungsschrift nun gelesen oder nicht? Wenn ja, dann musst Du die Schaltpläne gesehen haben. Grüße Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Joined: Aug 2022
Posts: 50 Likes: 3
Das wird noch
|
OP
Das wird noch
Joined: Aug 2022
Posts: 50 Likes: 3 |
Hallo Thomas, ja hab ich. Ich sehe auf Seite 43 aber nur, dass es eine Verbindung zum MSG N3 gibt und zum EZL aber nicht welche Pins.
Was mir nun in der Einführungsschrift auffällt sind die Prüfschritte 7.0-7.2. In einer anderen Beschreibung (124 oder 126er Forum mit gleichem M103) habe ich Prüfschritte 9.0-9.4 gelesen und danach wäre die Pin-Belegung unplausibel, wie eingangs beschrieben. Hier ist wohl nicht jede KE Jetronic gleich und ich hab mich verwirren lassen.
Ich kontrolliere nun Prüfschritt 7.0-7.2 und melde mich. Parallel dazu checke ich die Drücke wie von GSM vorgeschlagen.
Besten Dank Schöne Grüsse, Eric
|
|
|
|
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268 Likes: 40
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268 Likes: 40 |
Hallo Eric,
der Schaltplan der KE ist auf Seite 264 der Einführungsschrift.
Grüße Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268 Likes: 40
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268 Likes: 40 |
Hallo Thomas, ja hab ich. Ich sehe auf Seite 43 aber nur, dass es eine Verbindung zum MSG N3 gibt und zum EZL aber nicht welche Pins.
Was mir nun in der Einführungsschrift auffällt sind die Prüfschritte 7.0-7.2. In einer anderen Beschreibung (124 oder 126er Forum mit gleichem M103) habe ich Prüfschritte 9.0-9.4 gelesen und danach wäre die Pin-Belegung unplausibel, wie eingangs beschrieben. Hier ist wohl nicht jede KE Jetronic gleich und ich hab mich verwirren lassen.
Ich kontrolliere nun Prüfschritt 7.0-7.2 und melde mich. Parallel dazu checke ich die Drücke wie von GSM vorgeschlagen.
Besten Dank Schöne Grüsse, Eric Eric, die Ãœberschrift der Seite 43 der Einführungsschrift des 463ers lautet "Funktionsschema", da steht nichts von Schaltplan. Wenn ich danach frage, ob Du den Schaltplan gelesen hast, dann meine ich Schaltplan und nicht Funktionsschema. Grüße Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Joined: Aug 2022
Posts: 50 Likes: 3
Das wird noch
|
OP
Das wird noch
Joined: Aug 2022
Posts: 50 Likes: 3 |
Hallo Thomas, Schande über mich. Du hast Recht und ich hab in der Flut der Informationssammlung den Schaltplan ab Seite 262 nicht gesehen. Herzlichen Dank für's Anstupsen. Damit kann ich nun weitermachen. Schöne Grüsse, Eric
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 1,004
Joined: March 2006
|
|
1 members (Padane),
378
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,245
Posts671,655
Mitglieder9,892
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|