Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: Jun 2004
Posts: 528
Likes: 1
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Jun 2004
Posts: 528
Likes: 1
Ich wollte die LIMA daheim vor der Garage wechseln und bin nicht an meinen Schrauberplatz in einer Halle gefahren, da steht mein grossen Schweissgerät ...


Aber heute mittag kommt ein Kumpel ( Schweisser von Beruf ) mit seinem "kleineren" vorbei, das passt in den Kofferraum.

Hoffe die Schraube kommt dann raus.....

::::: Werbung ::::: LR
Joined: Jun 2004
Posts: 528
Likes: 1
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Jun 2004
Posts: 528
Likes: 1
Das mit dem Aufschweissen hat leider nicht geklappt. die Schraube ist wieder gerissen.
Also nicht die Schweissnaht, sondern mit einem sehr kurzen Stück der Schraube.
Wir haben insegsamt 4x Muttern aufgeschweisst, beim letzten Mal ist es die Schraube dann nicht mehr übergestanden,

Also Plan B:
Teileträger komplett ausgebaut, von hinten mit einem10mm Bohrer in das ca. 10mm Loch gegangen um eine kleine Zentrierung anzubohren.
Danach mit 5mm durchgebohrt.
Das Loch ist übrigens kein Durchgangsloch ( jetzt schon ) , auch wenn es von hinten offen ist, irgendwann kommt eine "Wand".
Der lange 5mm Bohrer ist auf der Ständerbohrmaschne nur ein klein wenig verlaufen.
Nun habe ich von vorne ein TORX eingeschlagen, mit der Flamme erwärmt und dann löste sich die Schraube.
Habe frohlockt, aber dann machte es wieder knack und es kamen nur 5mm Gewinde am Torx raus.
Zum Glück war der Torx lang genug und ich habe ihn nochmals eingeschlagen, wider warm gemacht und nun kam auch der Rest der schraube mit raus,
Das Gewinde läuft noch gut, also alles wieder zusammengebaut.

[Linked Image von up.picr.de]

ungebohrt:
[Linked Image von up.picr.de]

gebohrt:
[Linked Image von up.picr.de]

Ansicht von vorne - durchgebohrt
[Linked Image von up.picr.de]

Torx:
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Zuletzt bearbeitet von grijo_110; 30/09/2022 14:16.
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
So ein widerliches Biest, gut dass du die überhaupt noch rausbekommen hast.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jun 2004
Posts: 528
Likes: 1
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Jun 2004
Posts: 528
Likes: 1
Die Alternative wäre eine Durchgangsschraube gewesen, funktioniert bestimmt auch.

1 member likes this: Ozymandias
Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Aral22
Aral22
NRW
Posts: 65
Joined: October 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,482 Hertha`s Pinte
7,387,688 Pier 18
3,489,165 Auf`m Keller
3,320,183 Musik-Empfehlungen
2,502,901 Neue Kfz-Steuer
2,311,908 Alte Möhren ...
Wer ist online
4 members (WoMoG, duli, user108, 1 unsichtbar), 536 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,360
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,492
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5